Frage

"video_error2" - Kein LiveTV möglich (LG WebOS)


Wenn ich Live-TV in Joyn starten will, kommt kurze Zeit später der Fehler im Foto. Passierte über mehrere Tage hinweg. Kann man so also nicht nutzen! Gibt es hierfür eine Lösung? Hab nur das mit der automatischen Zeit gefunden aber das löst das Problem nicht. 
 

Fernseher hat neuste OS installiert. 


3 Kommentare

Hey @Saney, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir wahnsinnig leid, dass es bei dir ebenfalls zu Problemen mit der Joyn-App auf deinem LG-TV kommt. 😥
Mit deinem Account ist soweit alles im grünen Bereich, das habe ich gerade geprüft. Hast du denn bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Hast du außerdem bereits getestet, ob der Abruf problemlos möglich ist, wenn du statt WLAN eine LAN-Verbindung nutzt? Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Ahoi @andyleery, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen ✌ Es tut mir leid, dass dir die angehängte Meldung anstelle des LiveTVs angezeigt wird, aber sei unbesorgt: Gemeinsam kommen wir sicherlich schnell zu einer Lösung 🙂 Zunächst würde mich riesig interessieren, ob dieses Verhalten denn nur auf bestimmte Sender (und eventuell auf Inhalte der Mediathek) zutrifft. Birgt außerdem die Zurücksetzung der App-Oberfläche deines LG TVs womöglich bereits die ersehnte Besserung?
Beste Grüße, Lucas

Hi zusammen, 

gibt es für genanntes Problem schon eine Lösung? 
Ich habe seit Freitag einen neuen LG Smart TV und mir ist das gleiche Problem aufgefallen. Bislang tritt die Fehlermeldung besonders bei den Sendern Sat1 und ZDF Neo auf. Wegen der kurzen Zeit die das Gerät in meinem besitz ist, habe ich das noch nicht bei anderen Sendern bemerkt. Einige Sender laufen aber ohne Probleme. 

Die Wlan Anbinsung von 2.5gHz auf 5 zu erhöhen hat auch keinen Unterschied gemacht. 
Da das Gerät neu ist, ist auch die App grad erst installiert und auf dem neusten Stand. 

 

Bitte um Hilfe. So macht Fernsehen wirklich keinen Spaß. 

 

Liebe Grüße

Kommentar hinzufügen