Vom Support beantwortet

Videos können nicht wiedergegeben werden


Ich kann in meiner Joyn App auf dem Smart TV gar keine Videos mehr wiedergeben. Und ich solle mich an den Kundenservice melden.

An der Internetverbindung liegt es schon einmal nicht.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 29 January 2021, 12:32

Kommentar zeigen

14 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Franz98, vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community. ;)

Das klingt gar nicht gut. Welchen Smart TV nutzt du denn da genau?

 

Liebe Grüße,

Florian

Hallo,

wir haben dieses Problem auch immer mal wieder. Wir nutzen den Fire Tv Stick. Andere Apps streamen ohne Probleme, bei Joyn ist das Internet zu schwach. Es hilft nicht mal den Stick und/oder den Router neu zu starten.  Irgendwann funktioniert es wieder. Es ist nur ärgerlich, dass man trotzdem den ganzen Monat bezahlt. 
 

Liebe Grüße 

TiBu

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@TiBu 

Hier mal ein paar Tipps, wenn es auf dem Fire TV mal nicht flüssig läuft:

 

1.Starte deinen Fire TV neu

2.Starte deinen Router neu

3.Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob der Abruf näher am Router funktioniert

4.Stoppe die Joyn App auf deinem Fire TV

5.Lösche die Daten der Joyn App auf deinem Fire TV

 

Liebe Grüße,

Florian

@Franz98, vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community. ;)

Das klingt gar nicht gut. Welchen Smart TV nutzt du denn da genau?

 

Liebe Grüße,

Florian

Ich nutze einen LG Smart TV

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Franz98 Okay verstehe.

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

1.Starte deinen TV neu

2.Starte deinen Router neu

3.Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

4.Setze die App-Oberfläche deines LG TV zurück

 

Liebe Grüße,

Florian

 

@Franz98Okay verstehe.

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

1.Starte deinen TV neu

2.Starte deinen Router neu

3.Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

4.Setze die App-Oberfläche deines LG TV zurück

 

Liebe Grüße,

Florian

 

Habe es auch noch an einem anderen Fernseher ausprobiert, der zeigt an, dass das Internet zu langsam sei. Jedoch laufen alle anderen Streamingdienste ohne Probleme in höchster Qualität, da stimmt doch eher etwas bei Joyn nicht. Ich glaube, von diesem Problem haben hier schon mehrere berichtet

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Franz98

Ich habe zu Hause tatsächlich auch einen LG Smart TV (den Nano867)  stehen und dort läuft Joyn doch recht gut, obwohl mein Internet nicht das aller beste ist zu Hause. ^^

 

Hast du es mal mit den von mir zugesandten Tipps probiert? Man glaubt es nicht, aber manchmal bewirken sie wahre Wunder. :pray:

Sollte dies nicht der Fall sein, müssen wir da echt mal eine detailliertere Analyse durchführen.

 

Liebe Grüße,

Florian

@Franz98

Ich habe zu Hause tatsächlich auch einen LG Smart TV (den Nano867)  stehen und dort läuft Joyn doch recht gut, obwohl mein Internet nicht das aller beste ist zu Hause. ^^

 

Hast du es mal mit den von mir zugesandten Tipps probiert? Man glaubt es nicht, aber manchmal bewirken sie wahre Wunder. :pray:

Sollte dies nicht der Fall sein, müssen wir da echt mal eine detailliertere Analyse durchführen.

 

Liebe Grüße,

Florian

Ich habe die Tipps nun mal alle ausprobiert, es hat jedoch keiner funktioniert.

Hallo @Franz98 , danke für deine Rückmeldung. :pray_tone1:

Das ist natürlich ärgerlich. :sweat:

 

Damit wir dein Anliegen noch einmal im Detail prüfen können, brauchen wir noch ein paar Infos von dir:


- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite
- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?
- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Liebe Grüße,

Kilian
 

Hallo @Franz98 , danke für deine Rückmeldung. :pray_tone1:

Das ist natürlich ärgerlich. :sweat:

 

Damit wir dein Anliegen noch einmal im Detail prüfen können, brauchen wir noch ein paar Infos von dir:


- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite
- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?
- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Liebe Grüße,

Kilian
 

Diese Diagnoseseite kann ich in meiner App nicht finden und auf meinem Handy oder Tablett funktioniert Joyn. Ich nutze WLAN und habe 50 Mbit. Es betrifft Live TV und die Mediathek. Es betrifft alle Sender und Inhalte.

 

Hallo @Franz98 , vielen Dank für deine Rückmeldung. :slight_smile:

Die Diagnose-Seite findest du, wenn du in der App auf “Account” und anschließend auf “Hilfe” klickst. Für die Bearbeitung benötigen wir diese noch. :slight_smile:


Vielen Dank im voraus für deine Mithilfe! :pray_tone1:

 

Liebe Grüße,

Kilian​​​​​​

Hallo @Franz98 , vielen Dank für deine Rückmeldung. :slight_smile:

Die Diagnose-Seite findest du, wenn du in der App auf “Account” und anschließend auf “Hilfe” klickst. Für die Bearbeitung benötigen wir diese noch. :slight_smile:


Vielen Dank im voraus für deine Mithilfe! :pray_tone1:

 

Liebe Grüße,

Kilian​​​​​​

Ich konnte nur dies auf dem Fernseher finden. In der App werde ich nachdem ich auf Hife gegangen bin, hierher umgeleitet.

Hallo @Franz98 , vielen Dank für deine Rückmeldung! 

Aus deinem Foto wird deutlich, dass du einen Sony-TV verwendest. In deinem vorherigen Post hast du uns mitgeteilt, dass der Abruf über einen LG-TV nicht funktioniert. Liegt hier unter Umständen eine Verwechslung vor? 

Hast du schon einmal versucht, ob du Videos abspielen kannst, wenn du dich ausloggst und Joyn als Free-User verwendest? 

 

Bitte sende uns außerdem noch einmal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung, welche du erhältst. :slight_smile:


Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße,​​​​​​​

Kilian

@Franz98 Konnte denn das Problem inzwischen behoben werden? Gib uns gerne noch einmal eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Kommentar hinzufügen