Frage

Videos von TLC laden nur kurz auf Samsung TV (Baujahr 2016), aber es passiert nichts


Hallo zusammen,

ich schaue Joyn auf meinem Samsung Smart TV (Baujahr 2016). Seit ein paar Tagen versuche ich Videos abzuspielen aber geht nicht. Wenn ich ein Video auswähle lädt es kurz und dann schaltet sich mein Fernseher aus und wieder an. Nach paar versuchen geht es mal, wenn ich ein anderes Video auswähle geht es auf Anhieb.

Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Weiß jemand was man tun kann oder hat dieses Problem selber?

MfG

StRa


10 Kommentare

Hallo ich habe dasselbe Problem aber bei mir ist es nur eine Serie, wenn ich sie starte kommt das Lade-Symbol geht wieder weg und es passiert nichts ausser das der Fernseher aus geht und wieder an. Bei anderen Serien geht es einwandfrei. 

Auf dem Handy und Computer startet die Serie ohne Probleme nur nicht auf meinem Samsung Smart TV.

MfG StRa1997 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @StRa1997,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Die Beschreibung des Problems ist wirklich seltsam. Klingt danach, als führte exakt eine Serie zu diesem Verhalten.
Magst du mir einmal sagen, um welche Serie es dabei genau geht und ob es bei allen Folgen der Serie auftritt oder nur bei einer speziellen Folge? Gerne probiere einmal die im folgenden Artikel stehenden Tipps, da diese zumeist schon Abhilfe schaffen.

Sollten die Tipps keine Abhilfe schaffen, dann poste mir bitte direkt die ausgefüllte Datenabfrage hier. Dann können die Kollegen der Technik es nachstellen.
Viele Grüße,
Marco. 

P.s.: Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Posts zusammengeführt. 

Hallo @Marco,

Neues Update mir ist aufgefallen dass das Problem bei TLC Serien z.B. ,,Die Geister von Sheperdstown" , ,,72 Stunden im Geisterhaus" Auftritt aber nach paar Versuchen geht's dann mal oder wenn ich warte bis das Lade-Symbol weg ist auf Stopp drücke 10 Sekunden vorspule und warte bis ein Bild kommt.

Letzte Woche hat es noch auf Anhieb geklappt!?.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @StRa1997, danke für die Rückmeldung. Wie soeben per PN geschrieben schauen wir uns das an. Sobald es etwas Neues gibt, geben wir dir Bescheid. Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @StRa1997,
soeben haben sich die Kollegen aus der technischen Abteilung zurückgemeldet.
Sie konnten den Fehler nicht nicht nachstellen, was aber nicht bedeutet, dass er nicht existiert. Vermutlich spielen noch andere Faktoren eine Rolle.
Du konntest den Fehler ja bereits auf TLC und einige Sendungen dort eingrenzen. Kannst du uns sagen, bei welchen Folgen der Serien es zum beschriebenen Fehler kam? Die Kollegen wollen sich einmal genau dieselben Folgen vornehmen, die du auch gesehen hast. Zudem wäre interessant zu wissen, ob demgegenüber TLC im Live TV funktioniert. Gerne schildere uns auch, ob es eine auffällige Häufigkeit gibt, dass das Fehlerbild direkt nach einem Werbeeinspieler oder im Zusammenhang mit einem solchen auftritt. 
Viele Grüße, Marco.

Hallo @Marco,

Was mir noch weiter aufgefallen ist, wenn man eine Folge zwischen drin abbricht und später fortsetzt geht es normal.

Also alle Folgen von ,,72 Stunden im Geisterhaus" haben dieses Problem.

Und TLC LIVE TV funktioniert.

Es ist nur so das ich, wenn ich eine neue Folge lade, diese pausieren muss und dann warten bis ein Bild kommt danach läuft es ganz normal. Nur das ich das jede Folge so machen muss.

Anfang Mai habe ich zuerst ,,Die Geister von Shepherdstown" geschaut da hat es bei Staffel 1 einwandfrei funktioniert aber ab Staffel 2 hat es angefangen.

Mit freundlichen Grüßen

StRa1997

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die ausführliche Beschreibung, @StRa1997. Die Infos gebe ich jetzt direkt noch mal an unsere Techniker weiter :thumbsup_tone1:. Wie zuvor: Sobald es etwas Neues gibt oder weitere Rückfragen auftreten, melden wir uns bei dir. Viele Grüße, Melanie  

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @StRa1997, ich habe einen aktuellen Zwischenstand für dich. Wir gehen davon aus, dass es sich bei dir um dasselbe Fehlerbild wie im folgenden Thread handelt: 

Aktuell wird daran noch gearbeitet, sodass ich dich vorerst um Geduld bitten muss :pray_tone1:.   

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo @StRa1997, wir haben die Meldung erhalten, dass der Fehler gelöst wurde :heart_eyes_cat: Bitte gib uns eine Rückmeldung, ob es bei dir wieder klappt.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @StRa1997, die Rückmeldung von @Monique ist ja schon eine ganze Weile her. Ich wollte mich mal erkundigen, ob die Abrufe an deinem Samsung TV inzwischen fehlerfrei klappen? Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen