Frage

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen" am Smart TV?


Hallo, 

mein Joyn account kann ich auf dem Handy oder anderen Geräten abrufen doch auf dem TV kriege ich jedes mal diese Fehlermeldung. „Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen“ 

 


17 Kommentare

Neu über Amazon registriert und schon funktioniert nichts 

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Hallo @Calvin und @JJ1997. Herzlich willkommen bei uns in der Community :raising_hand_tone1:
Tut mir leid, dass es bei euch beiden zu Schwierigkeiten mit der Nutzung von Joyn kommt. 
@Calvin - Hast du die App am TV bzw. den TV selbst schon einmal neu gestartet? Häufig reicht das schon, damit es wieder klappt. Ansonsten teile uns gern auch einmal mit, ob die Schwierigkeiten sowohl in der Mediathek als auch im Live TV an deinem Fernseher auftreten. 
@JJ1997 - Du meintest, dass die Schwierigkeiten nach der Registrierung über Amazon auftreten. Gehe ich daher richtig in der Annahme, dass du einen Fire TV nutzt?
Viele Grüße, Melanie  

Hallo,

Joyn funktioniert nach Neustart immer noch nicht. Ich habe einen neuen Sony Fernseher. 
App Version: 5.23.1 (523018267). Ich kann weder   Sachen aus der Mediathek noch Live Tv gucken. Ich habe alles ausprobiert was ich dazu gefunden habe doch nichts hat geholfen.

Hey @JJ1997 Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits die Tipps in folgendem FAQ Artikel ausprobiert?: 

 

@Calvin Danke für deine Rückmeldung und Sorry für die späte Antwort! Hast du schon alle Tipps aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Falls nicht, setze diese bitte einmal um, und versuche es anschließend erneut. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, gib uns bitte noch einmal Bescheid! :relaxed:

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Hallo @Calvin, inzwischen sind ja wieder ein paar Tage ins Land gezogen. Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Konnten dir die Tipps weiterhelfen? Wenn ja, markiere sie doch gern als Lösung. Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, möchten wir gern gemeinsam mit dir an einer Lösung arbeiten. Viele Grüße, Melanie 

Hoppla da ist etwas schief gelaufen. 

 

Ok de und neu installiert,  Internet neu eingerichtet... auf playstation und Handy läuft es. Auf dem Android TV von Philipps lässt sich wieder mal nix machen.  Ein Problem,  was desöfteren besteht.

 

Das macht sauer...

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Hi @Nineistsauer,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
Tut mir leid, dass es auf dem Philips TV weiterhin nicht funktioniert. Magst du mir einmal sagen, welche Android-Version dein Philips TV hat und  welche App-Version von Joyn zurzeit installiert ist. Ich denke mal, dass die Android-Version mindestens bei 5.1 liegt. Am Ehesten interessiert mich die App-Version, weil wir da vor Kurzem ein Update eingespielt haben. Vielleicht muss nur die App geupdatet werden, damit es wieder funktioniert. Viele Grüße, Marco. 

Hi 

Wo kann ich denn sehen welche Version es ist?

Es ist ja so, daß es sonst auch funktioniert hat,  und immer mal wieder nicht. Aber nach 2 bis 3 Tagen ging es meist wieder. 

Finde es aber mega schade da man ja trotz der Probleme den Abo Preis bezahlt,  das Abo aber nicht bzw nicht in vollen Umfang nutzen kann. 

Hallo @Nineistsauer, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Natürlich können wir es absolut nachvollziehen, dass es für dich ärgerlich ist, wenn du die Joyn-App auf dem Android TV nicht wie gewünscht nutzen kannst. :sweat: Wir möchten der Sache in jedem Fall mit dir auf den Grund gehen!  Dazu benötigen wir noch die Info zur App-Version. Die App-Version findest du, wenn du auf der Startseite der App rechts oben auf das Account-Symbol klickst. Dir wird anschließend auf der linken Seite die Software-Version angezeigt. 
Vielen Dank schon einmal für deine Mühen! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Auf meinem Smart TV kommt immer diese Fehlermeldung. Auf dem Handy funktioniert es einwandfrei. TV mehrfach neu gestartet, APP neu installiert, neu eingeloggt. Nichts führt zum erfolg 

Hallo @Samiha , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Das die besagte Fehlermeldung bei der Nutzung der Joyn-App auf deinem Smart-TV verzeichnest, ist natürlich ärgerlich. Dafür erstmal ein dickes Sorry! 
Was für einen Smart-TV nutzt du denn? Hast du schon einmal einen Router-Reset durchgeführt? Dazu reicht es, den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Das wirkt manchmal Wunder!
Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Das Problem habe ich auch seit Tagen.

Also bei mir handelt es sich um einen Smart-TV der Marke Sony. Ich habe die App schon deinstallieren und auch schon mein Internet neu gestartet. Ein Update ist auch nicht auf meinen TV. Also ich weiß nicht mehr weiter.

Ich kann jetzt schon seit 4 Tagen nichts gucken.

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@stefanie29

Wenn es vor 4 Tagen lief und jetzt auf einmal nicht mehr, würde ich erst mal Fragen was hast du gemacht ?

Und ja, ich weiss. Ich kenn die Standardantwort von Anwendern… “Ich hab garnix gemacht”.
Was passiert denn wenn du versuchst Joyn in einem Webbrowser am PC zu gucken? Bekommst du da auch eine Fehlermeldung?

 

Ansonsten würde ich dir mal Empfehlen auf deinem Sony unter Einstellungen → Apps → Joyn → Cache/Daten löschen auszuführen.

 

PS: Bitte teile mir mal das Modell deines Sony Bravia mit und welche Android-Version darauf läuft.

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Danke dir für die Infos, @stefanie29 und danke dir, @Ramses, für die Hilfe für @stefanie29. Zusätzlich zum Tipp von @Ramses haben dir die Kollegen*innen bereits eine E-Mail mit der Datenabfrage gesendet. Falls keiner der Tipps hilft, antworte uns bitte einfach mit einer ausgefüllten Datenabfrage und wir sehen uns das für dich an. Bitte erschreckt euch nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

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