Frage

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" auf Android TV?


Expressluck Blaupunkt EU 2K Android TV

Android Version 11

AndroidTV-Betriebssystem-Build

App-Version 5.40.0 ATV 540009839

W-LAN 52Mbps , auf Handy ,Laptop und PC läuft Joyn ,

auf dem TV läuft nichts ,Kein Sport ,Kein TV ,keine Mediathek , W-Lan Router neu gestartet ,App neu installiert ,Diagnoseseite wird nicht angezeigt da lande ich gleich auf der Startseite vom TV

wäre über erfolgversprechende Hinweise dankbar ,


53 Kommentare

Ahoi @Paul55, lass dir zuallererst einmal für die Fülle an Infos danken und sei herzlich willkommen in der Community ✌ Dass dir der Abruf aktuell schwergemacht wird, tut mir furchtbar leid, aber keine Sorge: Dank deiner Vorarbeit kann ich das alles schon einmal an unsere technischen Expert*innen weiterreichen, die dir schnellstmöglich einen individuellen Lösungsansatz herausarbeiten. Wir melden uns in Kürze zurück 🙂
Beste Grüße, Lucas

‘Nabend @Guennie33, ich heiße dich allerherzlichst in der Community willkommen 👋 Wirklich schade, dass es bei dir zu besagter Fehlermeldung kommt, aber verzweifle bitte nicht länger: Wir finden gemeinsam bestimmt baldigst heraus, was genau hier im Argen liegt. So bin ich für’s Erste angehalten, dir den Neustart aller beteiligten Geräte (TV & Router) an’s Herz zu legen. Dies kann den Zwischenspeicher beider Geräte leeren und so kleinere Software-Mängel beseitigen. Hilft dies nicht, rate ich zur Löschung der App-Daten Joyns. Es wäre außerdem sehr interessant, ob diese Umstände nur bei bestimmten Inhalten oder Sendungen zutage kommen.
Beste Grüße, Lucas

Servus Lucas,  hat leider nichts geholfen, nicht mal live TV geht. 

Cache ist geleert, Daten gelöscht. Andere Apps laufen ohne Probleme. 

 

Was kann ich noch versuchen? 

 

LG

Miese Sache das, @Guennie33, sorry 😕 Dann helfen u.U. die restlichen Tipps unseres technischen Hilfsartikels für dein Gerät weiter:

Ist dem nicht so, findest du ganz unten eine Auflistung Fragebogen-artiger Stichpunkte, um deren detaillierte Ausfüllung ich dich ersuchen würde. Darauffolgend können unsere Techniker*innen die Überprüfung dieser Daten ansetzen und dir einen individuellen Lösungsansatz herausarbeiten 🙂

Auf unserem Philips Android TV können wir Filme aus der Mediathek ansehen, das Live TV funktioniert aber nicht mit der Fehlermeldung “Hoppla! da ist etwas schief gelaufen!”.

Auf dem PC funktioniert beides im selben Netzwerk.

Netzstecker ziehen und neu starten, Internetspeicher löschen und Updates habe ich schon erfolglos versucht.

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Hey @Eryv, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deinen Post in diesen Thread verschoben, da du, wie du siehst, nicht der einzige mit Schwierigkeiten auf dem Android TV bist. Super, dass du schon so viel ausprobiert hast. Seit wann treten die Probleme mit dem Live TV denn bei dir auf? Sei bitte so gut und schau in den folgenden Artikel rein:

 Du findest dort eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, damit unsere Techniker*innen mit den Daten eine genauere Analyse durchführen können. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Huhu @Paul55, es sind noch ein paar Fragen aufgekommen, die ich dir gerne stellen möchte.😁 Funktionieren andere, ähnliche Apps auf deinem TV? Bitte erzwinge den Stopp der App und lösche den Cache. Seit wann genau funktioniert es denn nicht mehr?
Liebe Grüße, Jette  

Ich besitze ein Plus Abo, auf.einem Sony klappt alles prima, Handy auch, aberein neuer Blaupunkt TV (Android) bringt immer die Fehlermeldung Hoppla... Streamen übers Handy geht, was ist das Problem bitte. 

 

Danke, Günther 

 

Hallo Jette,

Es ging noch nie, Cache habe ich geleert und Neustart erzwungen.. RTL+ läuft, Netflix auch.

Es ist ein Blaupunkt Android TV,  vor 1 Woche gekauft…

 

Ich brauche Hilfe bitte, Danke sehr. 

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@Eryv@Guennie33 Hey ihr zwei. 🙋🏻 Inzwischen gibt es ja eine neue App-Version für den Android TV. Habt ihr die schon laden können und eventuell sogar eine Besserung feststellen können? Wäre supi, wenn ihr uns ein Update dazu geben könntet. ❤ Viele Grüße, Monique

Hallo @Florian, danke für die Rückmeldung! Soll die geringe Bandbreite das ‘Hoppla' in der Joyn-App verursachen, den teilweise fehlenden Ton in der Mediathek vom TV oder beides? Denn in der Mediathek laufen ja zum Beispiel die Pro7 (HD-)Produkionen einwandfrei,  ruckelfrei und mit Ton. Die pixligen uralt-Folgen von Scrubs im 4:3 Format aber ohne Ton. Es fällt mir daher schwer, zu glauben, dass das an der geringen Bandbreite liegt. Würde in der Mediathek der Ton überall vorhanden sein, bräuchte ich die App nicht. Dass diese eine höhere Bandbreite benötigt, kann ich mir durchaus vorstellen. Ich werde wohl Blaupunkt zusätzlich kontaktieren und um Abhilfe des Problems bitten.

Auch wenn ich nicht angesprochen wurde, so werde ich mal schauen, ob eine andere App verfügbar ist und läuft.

LG Ina

Hallo Monique, hab den TV zurückgesetzt und neu installiert, das Problem besteht nach wie vor. Nicht mein Live TV läuft bei Joyn. 

Weiss nicht, was ich noch tun kann... 

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@Guennie33@IDH , danke für eure Rückmeldungen. Ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut und auch noch eine/n weitere/n Nutzer*in mit dem Fehlerbild entdeckt. Auffällig ist, dass ihr alle einen Blaupunkt TV habt (außer @Eryv ). Das möchten wir gern nochmal an unsere Entwickler*innen geben. Wir hoffen, so die Lösung zu finden. Könnt ihr mir bitte nochmal fix eure aktuell installierte App-Version mitteilen?
@IDH dein aktuelles Fehlerbild weicht allerdings etwas von den anderen ab. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, hast du teilweise keinen Ton? Oder bekommst du auch diese Hoppla-Meldung bei der Mediathek und im Live TV? Und hast du den gleichen Blaupunkt wie @Guennie33 ?

Hallo Monique, ich habe die Version 5.4.1.2 (541210085) installiert.

 

Danke nochmals für Eure Bemühungen. 

Noch was: bei der Einrichtung wurde mir von Google mitgeteilt, dass es sich um eine angepasste Android Version handelt. 

"Wenn diese Schritte nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an den Gerätehersteller" 

Nur zur Info, falls es wichtig wäre. 

Hallo @Monique,

meine App-Version müsste die 5.41.1 sein (siehe Foto hier weiter oben von gestern).

Ich denke, dass @Guennie33 den selben TV hat, wie wir. Wir haben ihn vor einigen Wochen bei Kaufland im Angebot gekauft. 

In der Joyn-App kommt ausnahmslos immer ‘Hoppla...’. Mit Anmeldung und ohne Anmeldung, in allen Mediatheken und beim Live-TV. Auch nach Router-Neustart, TV vom Strom nehmen und dem Löschen sämtlicher Daten. Immer.

Zusätzlich haben wir in den Mediatheken vom TV (über Satellitenschüssel) (die Joyn-App läuft ja nicht) bei Sat1, Pro7 und Co. das Problem, dass etliche Serien ohne Ton laufen. Welche, habe ich weiter oben ausführlich geschildert (CBS-Produktionen, amerikanische Serien). Deutsche Formate geben die Mediatheken von Sat1, Pro7 und Co. problemlos wieder (wie gesagt - über Satellit-TV, nicht in der Joyn-App).

Ob das Problem bei @Guennie33 auch besteht, weiß ich nicht.

 

Liebe Grüße Ina

Hallo Monique, ich habe die aktuell verfügbare Joyn App-Version neu installiert. Bei Live TV kommt kurz das Übersichtsbild und dann wieder die “Hoppla-”Meldung. ☹️

Korrekt, ich habe den TV auch bei Kaufland im Angebot gekauft... 

Hey @Eryv, danke dir für deine Nachrichten und bitte entschuldige unsere verspätete Rückmeldung. 😕 Wir haben inzwischen schon eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 
Meine Kolleg*innen haben das Fehlerbild aufgenommen und sind in Zusammenarbeit mit unseren Techniker*innen auf der Suche nach einer Lösung. 
Hierfür wäre für uns noch die Info relevant, welchen Internetprovider du verwendest. Wärst du so lieb und teilst und diesen noch mit? 
Ich danke dir für deine Mühen! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Das Ton Problem in der Mediathek scheint bei mir nicht zu sein... 

Hallo, ich bin bei der Telekom, Magenta zuhause XL. 

 

Danke für Eure Hilfe 👍


edit: Screenshot 2 aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. - LucasS

Hallo @Guennie33 , hast Du den TV über Satellit oder Kabel angeschlossen?

Könntest Du es bitte mal bei diesen drei Sendungen in den Mediatheken probieren, wenn Du Zeit hast? Das wäre ganz ganz toll von Dir! 🤗

  • Futurama’ bei Pro7 MAXX
  • ‘NCIS L.A.’ bei Sat 1
  • ‘Young Sheldon’ bei Pro7

Ich bin echt am Verzweifeln und habe schon sämtliche Einstellungen durchprobiert 😩 Ich finde aber auch keine Möglichkeit, um einen Tonkanal (5.1, 7.1 etc.) zu ändern. Alles, was der TV im Menü unter Sound und erweiterten Einstellungen anbietet, habe ich durchprobiert.

Hallo, wir sind bei NetCologne.

Hello & danke für eure Rückmeldungen, @Eryv & @Guennie33 🙂 Deine Daten sind nun noch einmal in die sorgsamen Hände unseres Technikteams gewandert, auf dass wir dir alsbald einen Lösungsvorschlag unterbreiten können, @Eryv. Für ähnliches Vorgehen in deinem Fall, @Guennie33, würde ich dann noch um die genaue Internetgeschwindigkeit deines Heimnetzwerks bitten (z.B. unter speedtest.net einsehbar). Bitte nimm es mir nicht übel, dass ich deinen zweiten Screenshot entfernte, jedoch war dort deine E-Mail-Adresse zu sehen, die meines Erachtens nach nicht für die Augen aller bestimmt ist 😉 Die technischen Daten habe ich selbstverständlich für die Expert*innen notiert.
Beste Grüße, Lucas

Also ich habe 250 MBit im Download, schwankt manchmal, aber über LAN geht Joyn auch nicht. 

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