Gelöst

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen" auf Fire TV Stick?



Ersten Beitrag anzeigen

352 Kommentare

@Katedee@Junusi es freut mich das es bei euch endlich funktioniert. @Sirigossa funktioniert es denn bei dir auch?

Schaut auch gerne mal hier vorbei, kann ich nur empfehlen. (Ich warte auch schon darauf):

 

Hallo,

Bei mir geht es leider immer noch nicht. Was kann ich tun? Logout/Login habe ich schon versucht. Danke.

Ich kann nichts anschauen, jedesmal kommt die Meldung „Hoopla! Da ist etwas schief gelaufen“..

Bestätigungsmail habe ich aktiviert, App gelöscht und neu herunterladen nichts funktioniert. Und dafür 6,99€ zahlen..

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Sassl.
Schade, dass die Abrufe nicht klappen. Womöglich findest du unter unseren Tipps noch den entscheidenden Hinweis. Schau mal hier: 

 Gib mir gern Bescheid, ob es geholfen hat. 
Viele Grüße, Melanie

PS: Ich habe den Titel deines Threads mal noch etwas ergänzt.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Sirigossa, bei dir sind die 3 Gratismonate noch nicht rum. In deinem Fall sollte es ab dem 17.04. abrufbar sein.

Hallo, nein das hat alles nichts geholfen.

@Sassl Danke für deine Rückmeldung. Das ist natürlich ärgerlich. Hast du mal versucht, ob der Abruf auf einem alternativen Gerät funktioniert?

Ja auf dem Tablet funktioniert alles

@Sassl supi danke dür deine Rückmeldung. Jetzt musst du uns nur noch verraten, auf welchem Gerät du schaust. Also das, auf dem es nicht funktioniert. @mrrtr28@A.G.@GratefulDead vielleicht könnt ihr ja mal mit drüber schauen wenn @Sassl uns das Gerät genannt hat.

Es geht auf meinem Fire-TV Stick nicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Sassl Kannst du dich denn in die Fire TV App einloggen oder bestehen da schon Schwierigkeiten?

Einloggen kann ich ganz normal über Amazon. Danach seh ich auch alle Serien, Filme. Aber egal auf was ich klicke; egal ob Live-TV, Film, Serie jedes Mal kommt die Meldung Hoopla 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Sassl Den Login bitte nicht über Amazon durchführen. Dein Login erfolgt über 7Pass als Loginprovider.
Damit du dich über deinen Fire TV einloggen kannst, benötigst du ein zweites Gerät. Benutze gerne dein Handy, Tablet oder aber auch dein PC/Laptop.
So verifizierst du dich, wenn du schon einen Joyn Account hast:

1.     Öffne die Joyn App und navigiere zum Account-Symbol
2.     Wähle rechts den Punkt „Login"
3.     Unterhalb der Anmeldeoption mit Amazon findest du einen Link. Gib diesen Link im Browser deines zweiten Gerätes ein
4.     Gib deine Login-Daten ein und bestätige sie

Auf deinem Fernseher bekommst du jetzt die Nachricht, dass du dich erfolgreich eingeloggt hast. Bestätige den Bildschirm mit Klick auf „Alles klar“. 

Ich wollte dies durchführen. Habe mich deshalb nochmal angemeldet und nun kann ich Garnichts mehr machen weil der Bildschirm bei „willkommen bei Joyn“ stehen bleibt..

 

So nachdem ich die App mehrmals deinstalliert habe, konnte ich mich jetzt anmelden. Nur leider kommt wieder Hoppla..

Hey @Sassl Schade, dass es auch weiterhin nicht geht. Hast du bereits deine E-Mail-Adresse erfolgreich bestätigt?
 

Ja habe ich

Hey @Sassl Super! Kannst du bitte einmal deinen Router für 5-10 Minuten vom Strom nehmen und es anschließend erneut probieren? 

Habe ich bereits auch schon getan.

Hey @Sassl tut uns leid, dass es weiterhin nicht funktioniert. Hast du bereits geschaut, ob es ein Software-Update für die Joyn-App gibt? 
Alternativ folge bitte folgendem Link und fülle die dort aufgeführten Punkte bitte aus: 

 

Hoppla da ist was schiefgelaufen..

Fire TV Stick 

Geht nicht ..

Mit Google E-Mail angemeldet. 

Hab allerdings nur ne 6000 Flat. 

Alle anderen Anbieter funktionuckeln aber. 

Watt nu?!? 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

An der Flat liegts eher nicht funktioniert die Anmeldung garnicht ?

oder laufen nur die Video Inhalte und/oder LiveTV nicht.

evtl. mal die App deinstallieren und neu Laden oder den Cache der App unter Einstellungen löschen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Ansonsten auch mal hier rein schauen:

 

Ich bekomme seit ca 2 Wochen nur noch die Fehlermeldung “Hoppla da ist etwas schief gelaufen”. Ich hab die App beendet und neu gestartet, deinstalliert und neu installiert es angemeldet und abgemeldet versucht und auch den Router neu gestartet. Langsam gehen mir die Ideen aus. Könnt ihr bitte weiterhelfen? 

Benutzerebene 6

@JJBil Hast du auch versucht die App-Daten zu löschen? Diese bleiben meist auch bei einer Deinstallation erhalten. Gehe dazu mal in die Einstellungen auf Apps und wähle dort die Joyn App dort gibt es einen entsprechenden Button.

Bzw hast du auch einfach mal den Fire-TV-Stick neugestartet, nimm ihn dafür einfach mal vom Strom oder du musst folgende Tasten eine Weile gleichzeitig drücken: Start/Pause-Button und den runden Bestätigungs-Button

 

Hast du mal probiert ob es am PC im Browser funktioniert? Heißt ob es am Gerät oder deinem Account liegt.

Leider hab ich meinen Fire-TV-Stick mittlerweile nicht mehr angeschlossen und kann es daher nicht verifizieren @Pinguin-Klaus du hast das ganze geliked hast du ähnliche Probleme?
 

Kommentar hinzufügen