Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen" auf Fire TV Stick?


Leider kann ich über den Fire TV Stick Joyn nicht mehr anschauen. Die App öffnet sich zwa, kann aber keine Sendung mehr öffnen. Es kommt direkt die Meldung 

„Hoppala! Da ist etwas schief gelaufen 

icon

Derzeit beste Antwort von A.G. 21 May 2021, 04:43

Kommentar zeigen

362 Kommentare

Hey @Sergej herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Das ist natürlich ärgerlich. Erhältst du eine Fehlermeldung? 
Hast du bereits deine E-Mail-Adresse erfolgreich bestätigt? 
Prüf auch gern einmal in dem folgenden FAQ Artikel nach, ob die dort gezeigten Tipps dein Anliegen beheben können: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo PatrickG,

  1. Ja, die Fehlermeldung lautet: “Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.
  2. Ja, meine eMail Adresse ist erfolgreich bestätigt.
  3. Natürlich habe ich vorher nach ähnlichen Problemen hier geschaut und bin auf den von dir verlinkten FAQ-Artikel gestoßen. Woraufhin ich meinen Cache und Daten Speicher bereits mehrfach gelöscht habe. 

Leider hat es nicht geholfen.

 

LG

@Sergej Danke für deine Rückmeldung! Hast du, wie im Artikel beschrieben, auch mal deinen Router neu gestartet, und die Joyn-App gelöscht und neu installiert? 

Hallo @Kilian 

Ja, das habe gerade eben auch noch einmal beides versucht.

Es hat leider nicht geholfen.

 

LG

 

@Sergej Danke für deine Rückmeldung! Sollten die Tipps im Artikel nicht weiterhelfen, sende einfach eine private Nachricht an unseren Kundenservice in der Community und gib dabei die untenstehenden Daten je nach Gerät an. Dazu kannst du die folgende Liste einfach in die private Nachricht kopieren und deine relevanten Daten eintragen.

  • Gerätename und Version, App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Vielen Dank schonmal für deine Mithilfe!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Marc1979 Haben dir die Tipps von @Monique weiterhelfen können? Gib uns diesbezüglich gerne mal eine kurze Rückmeldung. Alternativ kannst du ihren Kommentar auch als Lösung markieren.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Sergej, wie ist denn der aktuelle Stand zu deinem Anliegen? Konnten die Schwierigkeiten inzwischen gelöst werden? Viele Grüße, Melanie 

Hallo @Melanie 

nein, mein Problem besteht weiterhin bzw wird auf eine zu “langsame” Internetverbindung geschoben.

Ausser Joyn läuft aber alles.

 

Bin aktuell dabei mein ein LAN-Kabel bis zum TV zu ziehen um das mit sicherheit auszuschliessen.

 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SergejWenn bei dir weiterhin Schwierigkeiten bestehen, kannst du uns gerne einmal die von @Kilian angeforderten Daten per PN zusenden.

Viele Grüße

Florian

Moin, so langsam bin ich echt genervt. Mein internet läuft einwandfrei und bei meinem fire TV Stick läuft auch alles andere ohne Probleme. Das einzige was ständig nicht läuft ist joyn. Ich finde das Angebot super und die App ist klasse und einfach wenn sie dann mal laufen würde 😡. Andauernd hoppla.... 

Benutzerebene 6

@Winkel Dinkel Siehe einmal folgenden Artikel:

Falls das nicht hilft ist ganz unten beschrieben welche Details benötigt werden um dir zu helfen.

Hey @Sergej, benötigst du noch Unterstützung oder konnen deine Schwierigkeiten behoben werden? Liebe Grüße, Josefin.

Ihr habt einige hundert Posts hier, das FireTv Stick nicht funktioniert und biete keine Lösung an.

 

Das kann doch nicht wahr sein. 😑

 

Seit der Absetzung von Promis unter Palmen ist nicht mal ein Trailer möglich!

 

Diese Störung betrifft alle Funktionen Stream, live, Trailer.

 

Nur Meldung Hopla. Warum sollte ich mein Premium Acount verlängern?

Gilt für Fire TV Stick 4K 2021 im WLAN mit 600MB/Sekunde.

 

Hey @MaxMoritz willkommen bei uns in der Community. Es ist natürlich nicht schön, dass du solche Schwierigkeiten hast. Hast du schon mal in die Tipps von @Monique rein geschaut?  Liebe Grüße, Josefin.

Ja. Hilft nix.

Aber das wisst ihr ja..

@MaxMoritz magst du uns dann bitte alle Daten nennen, die in besagtem Artikel abgefragt werden? Dann können wir das zur Prüfung auch an die Fachabteilung weiter geben.

Josefin,

 

Du liest dir doch, bevor du antwortest, einen Teil de Chats durch, oder bist du nur ein Bot?

• ich bekomme bis auf das Menü überhaupt nichts gestartet

• nur Hoppla Meldungen

• 4k Fire TV Stick, Ich besitze davon 3 Stück. An allen meiner drei Geräte tritt dieser Fehler seit Absetzen der Promis unter Palmen auf.

• Reset oder Deinstallation hat gar nichts genützt.

 

So steht es aber auch in anderen Chatgruppen hier.

 

Wie geht es denn nun weiter?

 

Wie lautet denn die Lösung?

 

Es funktionierte doch alles einwandfrei.

 

Hier nochmals 🤬 mein Screenshot vo  heute!

 

Ich bin selbst auf der Suche nach einer Lösung, aber mein Problem ist ein anderes.

 

Auch wenn du nach meiner Antwort trotzdem vom Support eine Lösung brauchst, wollte ich dich/Sie fragen, wie sieht das auf dem Handy in der App aus? Hast Du/Sie da das Problem auch, oder nur über den Fire TV Stick?

Evtl hilft das den Admins das Problem einzugrenzen. Aber wie gesagt ich bin nur ein Mitleser 👍

Hallo.

Also es liegt nicht am Account.  Per Android app kann ich problemlos Streamen, etc.

 

Beim Fire TV Stick habe ich auch einen anderen Account (Amazon login) genutzt.

 

Es liegt wohl an einem schlechten Update :(

 

Warum gibt Joyn nicht die alte Version frei?

Kopfschütteln..

@MaxMoritz Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir rollen aktuell schon ein neues Update aus: 5.21.0. Schau gern, ob es schon zur Verfügung steht bzw. halte Ausschau danach. Melde dich bitte noch einmal, sobald du das Update hast, sodass wir checken können, ob der Fehler behoben ist. Deine technischen Details habe ich zur Sicherheit schon einmal für unsere Techniker notiert. Viele Grüße, Kenneth

Hallo @Winkel Dinkel :raising_hand_tone1:, konntest du anhand der Tipps den Stream auf dem Fire TV wiederbeleben? Solltest du noch Hilfe benötigen, findest du im Artikel auch die Info, welche Angaben wir benötigen, um eine Lösung finden zu können.

Hi.

Habe exakt die selben Probleme wie Sergej. Habe auch bereits alle Maßnahmen durchgeführt wie Sergej.

Alles läuft hier. Auch gleichzeitig über mehrere Endgeräte. Nur Joyn macht Kummer. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Kermitfrog19 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist.
Das klingt natürlich nicht so toll. Schau gerne mal in den folgenden Artikel rein:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.
Liebe Grüße, Florian

Ich habe seit einer Woche ein neues Abo. Seit gestern kann ich jedoch nichts mehr über den Fire TV Stick schauen und mir wird die Fehlermeldung angeschaut. Über meine App am Handy kann ich alles ganz normal schaue. 
 

Hilfe!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Alina_Sua und herzlich willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Dass die Abrufe am Fire TV nicht wie gewünscht klappen, ist hingegen weniger schön. Hast du schon unsere Tipps aus dem folgenden Artikel ausprobiert?

Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen