Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen" auf Fire TV Stick?


Leider kann ich über den Fire TV Stick Joyn nicht mehr anschauen. Die App öffnet sich zwa, kann aber keine Sendung mehr öffnen. Es kommt direkt die Meldung 

„Hoppala! Da ist etwas schief gelaufen 

icon

Derzeit beste Antwort von A.G. 21 May 2021, 04:43

Kommentar zeigen

362 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Alina_Sua, hast du noch offene Fragen? Gib uns gerne mal eine Rückmeldung.
Kleiner Tipp zum Schluss: Schau doch mal in den Artikel zu unserem neuen Joyn Original "Gewitter im Herz", das am 28.05.2021 online geht.

Liebe Grüße, Florian

Ich kann nichts mehr über meinen Amazon Fire tv Stick bei Joyn schauen. Immer kommt die Fehlermeldung „Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen“

Habe schon alles mögliche probiert, was hier empfohlen wird.

Hilfe!!!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Jasmin209. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Ich habe mal in deinen Account reingeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass deine E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt ist. Oftmals ist das schon die Ursache für die genannte Fehlermeldung. Keine Sorge, die Bestätigungs-E-Mail habe ich dir soeben noch einmal zugeschickt. Bitte sieh ggf. auch einmal im Spam-Ordner nach. Sobald du deine E-Mail-Adresse bestätigt hast, versuche den Abruf bitte erneut und gib mir gern Bescheid, ob es wieder klappt. 
Viele Grüße, Melanie  

Selbst Deinstallieren und Neuinstallation hat nicht geholfen bei dem Fire TV stick. Es ist nur die Joyn App. Netflux etc geht

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @StefanL, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Umstände. Wie ich sehe, hast du dich in der Zwischenzeit bei uns per E-Mail gemeldet und drauf auch schon eine Antwort bekommen. Hast du noch offene Fragen?
Liebe Grüße, Florian

Hallo, nein Danke. Ich habe den Stecker vom Router gezogen. Jetzt läuft es wieder. Es war aber komisch weil die Apps anderer Streamingdienste auf dem Fire TV stick liefen

 

Freundliche Grüße

 

Stefan 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @StefanL, freut mich, dass die Abrufe nun wieder klappen :thumbsup_tone1:. Dann wünsche ich dir jetzt wieder gute Unterhaltung. Kennst du eigentlich unser Original “Achtung Aaron!” schon?

Viele Grüße, Melanie

Hallo ich kann seit einiger Zeit den Livestream nicht mehr nutzen. Da steht immer „Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.“ und das ich mich beim Kundenservice melden soll. Ich habe schon alle Punkte aus der FAQ versucht, aber es geht immer noch nicht.

@leroysane20 Hallo und herzlich willkommen in der Community! Super, dass du schon alle Tipps probiert hast. Ganz unten den dem Artikel findest du auch eine Datenabfrage mit Informationen, die unsere Techniker benötigen:

Viele Grüße, Kenneth

Nein, es funktioniert trotz Bestätigung der Email auf dem fire TV weiterhin nicht. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Kirschi257, danke für deine Rückmeldung. 
Wundere dich bitte nicht. Ich habe aus deinem Kommentar einen neuen Thread gemacht, damit wir dein Anliegen etwas übersichtlicher klären können. 
Ist natürlich nicht so schön, dass die Abrufe an deinem Fire TV nicht klappen wollen. Magst du mir genauer beschreiben, was schief läuft? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?
Viele Grüße, Melanie 

Hallo Melanie,

Beim Klicken einer beliebigen PLUS Serie über den Fire Stick, erhalte ich weiterhin die Meldung, dass etwas schiefgelaufen sei und ich die Mail noch bestätigen soll. Auch das ausloggen und wieder einloggen in der App hat zu keinem Ergebnis geführt.

Danke für deine Unterstützung und viele Grüße, Kerstin 

@Kenneth 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App) → Fire Tv Stick 

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web) Fire OS 5.2.7.8

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? nicht ausprobiert, nutze es nur auf Fire tv

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Nutze aktuell Wlan, aber über Lan hatte es auch nicht funktioniert. Bandbreite 500mbits

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)? Abruf live tv

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? Alle 

@Kirschi257 Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Ich habe mir eben mal deinen Account angeschaut. Hier sieht eigentlich alles soweit gut aus. Dein Account ist aktiv und dein Joyn PLUS+ Abo bereit zur Nutzung.
Setze einmal bitte die Tipps aus folgendem Artikel für deinen Fire-TV-Stick um, und versuche es anschließend erneut:

 

@leroysane20 Danke für deine Rückmeldung! Wir haben den Fall und deine Daten gerne an unsere Techniker zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir natürlich bescheid! :pray_tone1:

@leroysane20 Wir haben so eben die Rückmeldung von unseren Technikern erhalten. Zum einen benötigen wir bitte noch die App-Version, welche du unter “Hilfe” im Joyn-Account findest. Des weiteren ist uns aufgefallen, dass über deinen hier angegebenen Account gar keine Geräte hinterlegt sind. Kann es sein, dass du unter Umständen nicht korrekt eingeloggt bist oder einen zweiten Account besitzt? Außerdem müssen wir dich bitten, den Abruf mal über ein alternatives Gerät zu versuchen. Hier kannst du einfach dein Smartphone oder den PC verwenden. Hast du bereits einen Neustart des Fire-TVs über die Einstellungen des Fire-TV-Sticks erzwungen? Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe!

Auch das funktioniert leider nicht. Ich erhalte weiterhin die Meldung 'Hoppla.... Bitte bestätige die Email'.

Sehr schade ☹️

@Kirschi257 Danke für deine Rückmeldung. Komisch, die E-Mail-Adresse deines hier angegebenen Accounts wurde bereits bestätigt. Hast du überprüft ob du wirklich mit dem richtigen Account eingeloggt bist? 
Hast du außerdem mal probiert, ob es auf einem alternativen Gerät funktioniert? Danke schon einmal für deine Mithilfe!

Hi Kilian,

Ja ich habe es gerade eben an einem anderen Fernseher im Haus mit fire Stick probiert.

Amazon hat mich eingeloggt, aber wieder bekam ich dir Meldung 'Hoppla...Email'

Über die app auf dem Handy funktioniert es. Leider ist das für mich keine Qualität angenehm eine Serie zu schauen. 

Ich habe zwar in der Vergangenheit noch weitere Accounts genutzt, aber bin nur mit dem hier hinterlegten auf dem FireTV eingeloggt. Eigentlich ist es doch egal, ob ich eingeloggt bin oder nicht. Live TV ist ja ohnehin kostenlos und auch ohne Account verwendbar. Irgendwas stimmt mit der App auf dem Fire Tv nicht. Ich hab das Problem schon seit ein oder zwei Monaten. Ich kann seid dem gar nicht Live gucken und habe die App deshalb nicht mehr so oft benutzt. Ich möchte eig nur die Musiksender nutzen:)

Auf dem Laptop funktionierts übrigens

Die App hab ich auch schon deinstalliert und reinstalliert. 

Einen Neustart des Fire Tv habe ich natürlich schon versucht… Wie gesagt das FAQ bin ich durch… 

Version 5.21.0-ATV-521008175

 

Gestern Abend habe ich mich noch mal durch verschiedene Serien geklickt. Ursprünglich liegt mein Interesse daran darkness und dexter zu  schauen. Diese funktionieren nicht! Zu keiner Zeit!

Klicke ich aber auf jerks oder pimple, funktioniert es.

Danke! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @leroysane20, danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:
Gibt es eigentlich mit der Mediathek ebenfalls Schwierigkeiten oder läuft da alles reibungslos?
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Kirschi257. Du meintest ja, dass dich am Fire TV Amazon eingeloggt hat :thinking:. Das heißt, dort gehst du über “Login mit Amazon” rein und in der App am Handy über E-Mail und Passwort. Ist das soweit korrekt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Jasmin209, wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung, oder konnte dir die Tipps von @Melanie weiterhelfen?
Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian

Hi Melanie, auf dem Handy habe ich kein Passwort. Er scheint es anhand meiner Email zu erkennen und loggt mich ein. Ich musste nie ein pw anlegen. 

Kommentar hinzufügen