Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen" auf Fire TV Stick?


Leider kann ich über den Fire TV Stick Joyn nicht mehr anschauen. Die App öffnet sich zwa, kann aber keine Sendung mehr öffnen. Es kommt direkt die Meldung 

„Hoppala! Da ist etwas schief gelaufen 

icon

Derzeit beste Antwort von A.G. 21 May 2021, 04:43

Kommentar zeigen

362 Kommentare

Hallo, mein FireTV kann mittlerweile auch nichts mehr abspielen aus eurer App. Entweder lässt sich die App nicht öffnen oder wenn man ein Video anschauen will, kommt „Hoppla“. Ich hab auch bereits alles gemacht, App gelöscht, Daten gelöscht, einfach alles. Mittlerweile bin ich einfach nur noch genervt, weil absolut nichts funktioniert und ich auch noch jeden Monat dafür Geld zahlen soll.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @AnnaBanana95, das klingt natürlich nicht so toll. Bitte entschuldige die Umstände. Wir haben dir dazu direkt mal eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können.
Liebe Grüße, Florian

Hallo, 

Bei mir ist das gleiche Problem. Habe mir gestern die app und das plus+ Angebot geholt. Aber kann nichts anschaun. Kommt immer die Fehlermeldung "hoppla! Da ist etwas schief gelaufen."  Habe auch schon alle tipps probiert und nichts geht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Christian 1094 :raising_hand_tone1:
Deinen Account habe ich mir angeschaut. Der sieht in Ordnung aus :thumbsup_tone1:. Die “Tipps bei technischen Problemen”, die hier zuvor verlinkt wurden hast du schon versucht, richtig? Wenn ja, findest du in dem Artikel unsere Datenabfrage, wenn du etwas nach unten scrollst. Gehe diese bitte durch und lass uns die dort angeforderten Infos zukommen. Dann können auch unsere Techniker noch einmal einen Blick drauf werfen. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @leroysane20,
konnten dich die Kollegen mittlerweile telefonisch erreichen?

bei mir hat sich niemand von joyn gemeldet. vielleicht hab ich den Anruf weggedrückt?weil ich das bei unbekannten Rufnummern mache.

 

Hey @rpakalski, bitte entschuldige uns die Verwirrung :grimacing: Der Rückruf-Termin war an @leroysane20 gerichtet. Hast du vielleicht noch offene Fragen zu deinem Anliegen?
Beste Grüße, Lucas :wave:

Danke, momentan nicht,ich habe zwar noch ständig Tonprobleme bei top Bild trotz eigentlich ausreichder wlan Leistung(75mbit laut fritz box am repeater ,an einzelner Wanddose hinter dem TV) . aber ich werde trotzdem noch ein en Lan-Kabel Anschluss legen um sicher zu gehen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @rpakalski, gib uns dann gerne mal eine Rückmeldung, ob die Nutzung via LAN eine Verbesserung mit sich brachte.
Liebe Grüße, Florian

Hi @leroysane20,
konnten dich die Kollegen mittlerweile telefonisch erreichen?

Hi ne bisher nicht. Ich hab auch nie eine Antwort auf meine Terminvorschlöge bekommen. Stattdessen werde ich einfach so zu irgendeiner Zeit angerufen, aber da bin ich halt nicht zu Hause oder hab keine Zeit. Ich bin echt genervt und bin am überlegen Joyn einfach gar nicht mehr zu verwenden

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @leroysane20, bitte entschuldige zunächst die Umstände. Meine Kollegen hatten dir am 28.05.2021 eine E-Mail zugeschickt, da wir dich leider nicht erreichen konnten. In der E-Mail wurde um einen alternativen Rückruftermin gebeten. Antworte uns da gerne direkt auf die E-Mail mit dem für dich passenden Termin.
Liebe Grüße, Florian

Das Thema hat sich nun erledigt. Ich nutzen den fire tv nicht mehr

Seit ein paar Tagen geht kein Joyn mehr auf meinen Mobilgeräten bzw Fire TV stick. Habe eine Datenrate von ca 50+ mbit . Andere Apps wie Netflix ARD etc laufen problemlos.

Habe Joyn deinstalliert und neu installiert.

Alles neu gestartet,

Was kann ich tun?

Muss ich was an meiner Fritzbox ändern?

mfg

Torsten

 

 

 

 

Hallo @TO1967 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht gut. Bitte setze einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel um, und versuche es anschließend erneut: 

Solltest du weiterhin Probleme verzeichnen, findest du am Ende des Artikels die Informationen, welche wir für die Weiterleitung an unsere Techniker benötigen. 
Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag, 

habe auch seit heute das Problem das über meinen Firetv stick nichts abgespielt wird. 
„Hoppla“ kennt iht ja wahrscheinlich. Habe schon alles ausprobiert was mir vorgeschlagen wurde bei den „Tipps“. 
Hätte gern eine Techniker Rückmeldung. 
 

Gruß 

Rene

Hallo @TO1967 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht gut. Bitte setze einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel um, und versuche es anschließend erneut: 

Solltest du weiterhin Probleme verzeichnen, findest du am Ende des Artikels die Informationen, welche wir für die Weiterleitung an unsere Techniker benötigen. 
Liebe Grüße, Kilian

FAQs haben alle nicht gebracht. Nach etlichen Versuchen und Einstellungen bin ich dahinter gekommen das Joyn nicht mit dem IPV6 Standard meiner Fritzbox nicht zurecht kommt..Wenn ich die Friotzbox auf IPv4 zurücksetze funktioniert alles wieder.

Ist da mal ein Update gepklant um wieder auf das aktuellere IPv6 zurückzuwechseln?

Danke
Torsten

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @TO1967, vielen Dank für deine Rückmeldung und dass du deine Lösung mit uns teilst :thumbsup_tone1:. Ich muss leider gestehen, dass ich in der Materie nicht ganz so gut drinstecke. Tut mir leid :pray_tone1:. Ich geb deinen Hinweis zum IPv6 allerdings direkt mal an die Entwickler weiter. 

Hallo und zunächst erst einmal ein herzliches willkommen in der Community, @Reen1993 :raising_hand_tone1:. Probier gern einmal den Lösungsansatz von TO1967 aus. Möglicherweise ist das auch bei dir schon des Rätsels Lösung. Ansonsten benötigen wir für die Weiterleitung an unsere Techniker weitere Informationen. 
Welche das genau sind, findest du im FAQ-Artikel, den @Kilian zuletzt verlinkt hatte, wenn du ein bisschen nach unten scrollst. Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich für deine Mithilfe. 
Viele Grüße, Melanie

Ich habe über mein Handy bereits joyn plus, wenn ich aber über den fire tv stick gucke zeigt er mir an das ich bereits joyn plus habe jedoch spielt er die plus Serie nicht ab. 

Ahoi @Cl1982, herzlich willkommen in der Community :wave: Da @A.G. hier bereits den entsprechenden Artikel verlinkt hat, habe ich deinen Thread in diesen integriert. Bitte verzeih’ mir die Verwirrung :pray: Laut unserem System scheint mit deinem Abonnement alles in bester Ordnung zu sein, daher kann ich dir zum Austesten der im Artikel aufgelisteten Tipps raten :blush: Liebe Grüße, Lucas

Das Thema hat sich nun erledigt. Ich nutzen den fire tv nicht mehr

bei mir wird es wohl drauf hinauslaufen das ich joyn nicht mehr nutze,der fire  stick funktioniert ja ,aber joyn ,bei mir,nicht . auf meinem Panasonic -fernseher wo die app standardmäßig drauf ist ,auch nicht . da wird mir immer ein hinweis auf Maxdome angezeigt und ich kann mich gar nicht erst anmelden . haut allso so oder so nicht hin,bei mir. auch mit Lan Kabel nur sporadisch. 75,mbit teilweise mehr Datenrate auf dem Kabel sollten doch reichen .ich probier noch etwas rum . einfach nur fernseh kucken war gestern?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @rpakalski
Schade, dass du ebenfalls Schwierigkeiten mit unserer App hast. Sorry dafür. Bevor wir das zusammen angehen, möchte ich erst sicher sein, dass ich ein genaues Bild der Schwierigkeiten vor Augen habe. 
Was genau passiert denn, wenn du Joyn am Fire TV Stick nutzt? Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Der Verweis auf maxdome am Panasonic TV wundert mich etwas :thinking:. Grundvoraussetzung am Panasonic TV für die Joyn App ist ein Gerät ab Baujahr 2017 mit dem Betriebssystem “MyHomeScreen” Version 5. Kannst du mir ggf. bitte ein Foto von der Meldung mit dem Verweis auf maxdome machen? 
Viele Grüße, Melanie

hab joyn gekündigt , weil ich das alles nicht einsehe mich damit auseinander zu setzen wenn ich für etwas bezahle dann sollte es funktionieren (einen weiteren Panasonic tv wird es daher bei mir auch nicht geben wenn die Zusammenarbeit des Herstellers und den apps nicht  funktioniert) denn ich bin meinem Geld nicht Böse.

hab die etwas teurere MagentaTV app  auf dem Fire Stick installiert und das funktioniert wie es soll. die Joyn app auf meinem Panasonic  hat sich also auch erledigt, da mein Gedanke dabei ja war nicht mit mehreren Fernbedienungen zu hantieren 

Danke 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @rpakalski, danke für deine Rückmeldung. Schade, dass du dein Abo gekündigt hast und wir keine Lösung für dich finden konnten. 
Ich verstehe natürlich, dass es ärgerlich ist, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll. Leider besitzen auch wir keinen magischen Zauberstab, der alle Schwierigkeiten mit einem Wink behebt. Daher benötigen wir zur Fehlerbehebung deine Mithilfe. Falls du uns also noch eine Chance geben möchtest, freuen wir uns darauf gemeinsam mit dir an einer Lösung zu arbeiten. 
Viele Grüße, Melanie  

Guten Tag, seit 2 Tagen lässt sich Joyn nicht mehr öffnen mit dem Amazon-Stick. Netflix und JouTube funktionieren. Es kommt immer der Hinwris"Hoppla da ist etwas schief gelaufen" Habe den Stick mehrmals heraus geholt und neu eingesetzt aber es funktioniert nicht. Auf meinem Tablet bekomme ich Joyn einwandfrei.

Hey @Floribaer herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es bei dir zu technischen Schwierigkeiten kommt.
Schau gern einmal in den folgenden FAQ Artikel, dort gibt es bereits hilfreiche Tipps zur Behebung: 

Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen