Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen" auf Fire TV Stick?


Leider kann ich über den Fire TV Stick Joyn nicht mehr anschauen. Die App öffnet sich zwa, kann aber keine Sendung mehr öffnen. Es kommt direkt die Meldung 

„Hoppala! Da ist etwas schief gelaufen 

icon

Derzeit beste Antwort von A.G. 21 May 2021, 04:43

Kommentar zeigen

362 Kommentare

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit der App und habe eben auch das Plus Abo. Doch ich kann ja nicht nur am Handy schauen da wird man doch blöd bei im Kopf.

Bei meinem Fire TV Stick erhalte ich immer direkt zwei Fehlermeldung übereinander bereits beim starten: 

“Inhalt Nicht im Besitz….”

”Fehler beim Laden…” 

“Oops. oh, da hat etwas nicht geklappt.”

Ich kann mich da blöd und dämlich klicken, alles dazu löschen, die gesamte App löschen den Stick neu starten und den Router doch es passiert nichts, ich bekomme immer direkt diese Fehlermeldung egal über welchen Weg ich versuche das ganze zu öffnen. Ich weis langsam nicht mehr weiter und finde es schade für etwas zu zahlen was ich null nutzen kann seit Monaten.

 

Vielleicht kann man mir hier ja weiter helfen? Sonst werde ich mich leider bei einem anderen Streamingdienst umschauen müssen.

 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Wolfskupfer :raising_hand_tone1:
Tut mir wirklich leid, dass du solche Schwierigkeiten am Fire TV hast. So macht das wirklich keinen Spaß. 
Hast du die Fehlermeldungen nur in der Mediathek oder im Live TV? Sind ggf. nur bestimmte Inhalte oder Sender betroffen?
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Floribaer, funktioniert bei dir wieder alles? Gib uns gerne eine Rückmeldung oder markiere alternativ direkt die Lösung. Wenn alles wieder läuft, schau gerne mal hier rein:

Liebe Grüße, Florian

Hallo, 

 

ich habe dasselbe Problem, erhalte bei jedem Titel den ich anklicke die „Hoppla-Meldung“.

Ich schaue über den Fire Tv Stick.

 

 

Hallo @Damoschi , ich habe dir in folgendem Thread geantwortet: 

Liebe Grüße, Kilian

Join funktioniert seit heute über Amazon Stick nicht mehr.

Was muss ich tun.

Ahoi @Peter10, herzlich willkommen in der Community :wave:
Mit den Augen eines anmutigen Falken habe ich dein Anliegen erspäht und konnte sofort feststellen, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um ein Account-Problem handelt. So viel zu deiner Beruhigung und zur Aufklärung der potentiell entstandenen Verwirrung über die Verlagerung deines Posts. In diesem Thread hier hat der atemberaubende @A.G. schon ein Artikelchen genannt, welches dir womöglich weiterhelfen kann. Probiere die dort enthaltenen Ratschläge doch gern einmal aus und melde dich ggf. erneut bei uns :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,das Problem mit ,Hopla da ist etwas schiefgelaufen, mit dem Amazon Stick ,habe ich gelöst ,indem ich den Sick vom TV entfernt habe und neu geladen.

Problem gelöst, funktioniert danach wieder.

Gruß Peter10

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Nice :hugging: , @Peter10.
Eventuell magst du das auch einmal probieren, @Damoschi.
 

Ich schaue Joyn über meinen TV über den FireTV-Stick. Ich kann Joyn öffnen, es werden aber seit Tagen keine Sendungen mehr abgespielt. Die Werbefilme zu Anfang einer Serie laufen, aber die Serie selbst startet nicht (z.B. Unser Traum vom Schloss). 

Auch Live-TV beim Sport funktioniert nicht. 

 

"Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen......"

Angeblich hilft der Kundenservice weiter, ich weiß aber gar nicht, wie das laufen soll. Können Sie weiterhelfen?

 

 

 

 

Geht mir genauso 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @RBeck :raising_hand_tone1:. Schön, dass du hier bist. 
Tut mir leid, dass es bei dir und @FlotteBiene1989 zu solchen Schwierigkeiten kommt :pray_tone1:. Wir schauen uns das direkt mal zusammen an. 
Zunächst habe ich eine Frage an dich, @FlotteBiene1989. Du hattest dich ja auch unter dem folgenden Thread gemeldet. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Fehlermeldung dementsprechend bei dir sowohl am Fire TV als auch an einem Android-Gerät auftritt? 

Grundlegend kann ich euch beiden empfehlen die App zunächst einmal neu zu starten. Auch ein Neustart des Gerätes ist empfehlenswert. Habt ihr das schon versucht?
Viele Grüße, Melanie

Hi zusammen,

wir sind vor einigen Wochen umgezogen und seit dem funktioniert joyn auf unserem Smart-TV (über Fire-Stick) nicht mehr. Die App lässt sich öffnen, aber es können keine Videos abgespielt werden. Über den Laptop geht es. Wir haben die App schon neu installiert. Netflix etc. sind kein Problem. 

Hat jemand Ideen?

Liebe Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Dass die Wiedergabe am Fire TV nicht klappen will, ist natürlich nicht so super. Sorry dafür :pray_tone1:. Gestatte mir zunächst ein paar Fragen. Was genau passiert denn, wenn du versuchst Inhalte abzuspielen? Erscheint eine Fehlermeldung?
Viele Grüße, Melanie 

Der Fehler passiert jedes Mal beim unmittelbaren Start eines Videos. Die Meldung lautet lediglich "Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen." Das hilft nicht so richtig viel... ;-)

Die JOYN-Seite lädt ganz normal, ich kann auch ohne Probleme durch das Menü navigieren. Aber egal, welchen Titel ich auswähle - ich erhalte die o.g. Fehlermeldung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @DoubleM,
die Fehlermeldung hilft wirklich nicht. Kannst du mir sagen, ob die Joyn App auf der Version 5.24.1 läuft? Es gab vor Kurzem ein Update. Eventuell wurde das nicht automatisch eingespielt und ist ursächlich für das Ganze. Viele Grüße, Marco. 

Ja, sie läuft auf der Version 5.24.1...🤔

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Dann ziehen wir einmal die Kollegen*innen der Technik zu Rate. Warum schließlich angesichts dessen noch länger fackeln? Magst du mir einmal die nachfolgenden Link hinterlegte Datenabfrage ausfüllen. Dort findest du auch noch kleinere Tipps, die du vorab probieren kannst: 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Geduld, @TO1967. Deine Anfrage ist ja schon eine ganze Weile her. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat :pray_tone1:. Aktuell sind wir weiterhin bei IPv4. Momentan ist noch kein Update dazu geplant, wir behalten es allerdings im Hinterkopf.

Hallo, ich schaue über einen Fire tv Stick. Egal welchen Inhalt ich sehen möchte, während des Ladens kommt immer ein Fehler. 
„kannst du andere Inhalte auch nicht sehen, wende dich an den Kundenservice“ 

 

da bin ich.

Hallo @Milma18 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es bei dir zu Problemen mit der Joyn-App auf dem Fire-TV Stick kommt. Dafür erstmal ein dickes Sorry!
Hast du denn die App schon einmal gelöscht und neu installiert? Erhältst du die Fehlermeldung auch wenn du über ein zweites Gerät wie z.B. deinem Smartphone streamst?
Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

@Kilian über mein Smartphone kann ich problemlos gucken. Dann scheint es wohl am Stick zu liegen 😔. Neu installiert hab ich die App bereits.

@Milma18 Vielen Dank für deine Rückmeldung! :slight_smile: Schade, dass es bisher noch nicht über den Fire-TV Stick funktioniert. :sweat: Bitte schau mal in den folgenden Artikel rein, und setze alle Tipps für den Fire-TV Stick um:

Sollten diese Tipps nicht zur Besserung führen, benötigen wir bitte einmal die Infos die in der Datenabfrage am Ende des Artikels abgefragt werden. Dann können wir das ganze zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. :pray_tone1:
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :slight_smile:

Hallo,

Ich schaue Joyn über meinen Fire TV Stick, seit gestern kann ich nichts mehr schauen, Hoppla da ist etwas schiefgelaufen. Was kann ich tun um den Fehler zu beheben?

 

Ich versuche auf der App über Fire TV Inhalte zu schauen und erhalte nach einer drehenden Uhr/Kreis die Fehlermeldung. Was kann ich tun?

Kommentar hinzufügen