Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen" auf Fire TV Stick?


Leider kann ich über den Fire TV Stick Joyn nicht mehr anschauen. Die App öffnet sich zwa, kann aber keine Sendung mehr öffnen. Es kommt direkt die Meldung 

„Hoppala! Da ist etwas schief gelaufen 

icon

Derzeit beste Antwort von A.G. 21 May 2021, 04:43

Kommentar zeigen

362 Kommentare

Nein, ich bin jetzt auf Anraten von einigen Nachbarn zu waipu gewechselt. Das funktioniert einwandfrei.

Warum sollte ich da etwas umstellen lassen? Es funktioniert ja alles bis auf eine einzige App…. Muss ja an der App liegen und nicht an Vodafone...

 

Hallo @xafr4 , danke für deine Rückmeldung. Schade, dass dich das Fehlerbild zum Abschied bewogen hat. Vielleicht sehen wir uns ja in der Zukunft noch einmal wieder. Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid.
Liebe Grüße, Kilian

Naja, ihr könntet

  1. die App aktualisieren, damit sie fehlerfrei läuft oder wenigstens
  2. eine Anleitung bereitstellen was man denn umstellen muss, damit sie funktioniert.

@xafr4 Danke für deine Rückmeldung! Wir nehmen uns dein Feedback natürlich zu Herzen. Eine detaillierte Anleitung, wie du die Einstellungen deiner Fritz-Box ändern kannst, findest du in den jeweiligen Support-Foren des Herstellers.
Vielleicht kann dir @TO1967 auch noch einen Tipp auf den Weg geben? 

Bei mir gibt es derzeit dasselbe Problem. Ich kann die Joyn App über den Fire Stick abrufen, aber keinerlei Videos abspielen. Über den Webzugang via PC funktionierts. Update Versionen habe ich keine gefunden und an/aus usw. habe ich auch bereits alles getestet.

Als Fehlermeldung wird mir “Kannst du andere Videos auc nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.” angezeigt. Ansonsten hätte ich noch die Mögichkeit, danach genaue Diagnose Informationen abzurufen.

Liebe Grüße,

Nutzer14

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Nutzer14, und herzlich willkommen in unserer Community. Bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Dass die Videos nicht starten, ist jetzt nicht gerade sensationelles Tennis. Tut mir leid, dass das nicht funktioniert:pray: . Magst du mir den Gefallen tun, mir einen Screenshot der Diagnose-Informationen zu senden. Dann kann ich es an unsere Techniker*innen geben. Ansonsten kann ich, falls es noch nicht geschehen, noch unsere kleineren Tipps empfehlen. Weiter oben hat @LucasS den Link dazu hinterlegt. Er heißt “Tipps bei technischen Problemen”. Viele Grüße, Marco. 

Ich kann auf einmal keine Videos, Life usw abspielen,,,

es kommt immer der Text „Hoppla da ist was schief gelaufen“ und der Kundenservice hilft dir weiter, aber wenn ich drauf gehe komme ich nur auf diese Seite,,,, wo finde ich nun den Kundenservice???
 

Es funktionierte wieder eine zeitlang  nun geht wieder nix,,,, nervt langsam 

Ahoi @AndreaF, dass du erneut von Schwierigkeiten heimgesucht wirst, ist natürlich sehr ärgerlich. So weit ich sehen kann, hast du uns ja schon einige technische Daten zukommen lassen. Da fehlte gar nicht mehr viel, um dein Fehlerbild an unsere Techniker*innen für eine langfristigere Behebung adressieren zu können. Dementsprechend wäre es fantastisch, wenn du uns noch die näheren Details nennen könntest, die @Florian bereits abfragte. Die da wären:
- Wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite (in MBit/s)? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen.
- Um welches “Fire TV”-Modell handelt es sich? Liegt das LAN-Kabel an diesem Gerät direkt an oder ist es mit dem TV-Monitor verbunden?
Wir finden bestimmt schnell eine nachhaltige Lösung für dich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @AndreaF, dass du erneut von Schwierigkeiten heimgesucht wirst, ist natürlich sehr ärgerlich. So weit ich sehen kann, hast du uns ja schon einige technische Daten zukommen lassen. Da fehlte gar nicht mehr viel, um dein Fehlerbild an unsere Techniker*innen für eine langfristigere Behebung adressieren zu können. Dementsprechend wäre es fantastisch, wenn du uns noch die näheren Details nennen könntest, die @Florian bereits abfragte. Die da wären:
- Wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite (in MBit/s)? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen.
- Um welches “Fire TV”-Modell handelt es sich? Liegt das LAN-Kabel an diesem Gerät direkt an oder ist es mit dem TV-Monitor verbunden?
Wir finden bestimmt schnell eine nachhaltige Lösung für dich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Es ist ein Fire TV Stick, der neueste und steckt im TV und ist mit einem LAN Kabel verbunden. 
Aber es funktionierte gestern auch nicht mit meinem Handy.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @AndreaF, danke dir für die Infos. Ich habe soeben das Anliegen an unsere Techniker*innen weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @AndreaF, wir haben eine Rückmeldung unserer Techniker*innen erhalten. Nutzt du auf deinem Fire TV die aktuelle Appversion 1.0.20? Wenn dem so ist und der Abruf dennoch nicht funktioniert, bitten wir dich einmal einen Werksreset vorzunehmen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Wenn es bei dir nur sporadisch zu Ausfällen kommt scheint eher etwas in deinem Netzwerk den Abruf zu blockieren. Liebe Grüße, Florian

Bei mir geht joyn über Amazon fire tv stick nicht mehr. Ich kann zwar auf dem pc und auf dem Handy problemlos Joyn kucken , aber nicht über den Stick. Habs schon neu installiert, das internet getrennt, den Stick vormatiert und mich an und abgemeldet, aber nichts hilft.

Hallo @Perry01 und herzlich willkommen in der Community! Das ist echt merkwürdig und tut uns leid. Funktionieren denn gar keine Inhalte mehr? Und wie macht sich das erkenntlich - erhältst du eine Fehlermeldung? Viele Grüße, Kenneth

Ich bekomme einen link zum kundenservice. 
Wenn ich aber mit meinem Handy einen Mobilen Hotspot einrichte kann ich ein Video ansehen. Aber über Wlan ( mehrere Router ausprobiert) geht nichts. Ich verstehe es nicht. :(

Hallo @Perry01 , danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Hast du denn schon einmal einen Router-Reset durchgeführt? Dazu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen und es anschließend erneut zu versuchen.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ja natürlich.

@Perry01 Danke für deine Rückmeldung. Super, dass du den Router-Reset schon getestet hast. Das dieser erfolglos blieb, ist natürlich ärgerlich. :sweat: Ich würde dich bitten einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu versuchen: 

Gib uns gerne eine Rückmeldung ob das Problem weiterhin besteht. :pray_tone1:

@Kilian habe schon alles gemacht.

@Perry01 Super, dass du alles getestet hast. Gern möchten wir unsere Techniker um Rat bitten. Hierfür benötigen wir einmal die Informationen, welche im Artikel von @Kilian ganz unten zu finden sind. Bitte fülle es einmal aus, damit wir schnellstmöglich eine Lösung für dich finden können. Vielen Dank schon einmal! :pray:

Hallo, ich habe dasselbe Problem, schon seit langem, heute nochmal probiert, funktioniert noch immer nicht. Fehlermeldung: „Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen“  (Amazon FireTv Stick)  auf dem Handy funktioniert es. Könnt ihr mal bei mir schauen, wodran es liegt, Danke.

Hallo @Rafau, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände!
Hast du denn die App auf deinem Fire-TV Stick schon einmal gelöscht und neu installiert? Wir danken für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Dann würde ich mich gerne an das Thema anhängen. Auch ich kann seit heute über den Fire TV Stick nichts mehr abrufen. Der Stick wurde neu gestartet, seitdem geht nichts mehr. App wurde schon neu installiert, kein Erfolg. Und nun?

Moin,

 

Ich kann über den fire TV Stick kein Video abspielen.

 

Brauche mal Hilfe dazu

Ich kann auf meinem fire tv stick nachdem ich auf Plus Abo umgestellt habe keine Videos mehr abspielen. 

 

Hallo @Chaosqueen, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Für die Umstände erstmal ein dickes Sorry!
Ich würde dich bitten einmal alle Tipps für deinen Fire-TV Stick aus dem folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte es anschließend weiterhin nicht funktionieren, sende uns bitte die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten.
Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen