Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen" auf Fire TV Stick?


Leider kann ich über den Fire TV Stick Joyn nicht mehr anschauen. Die App öffnet sich zwa, kann aber keine Sendung mehr öffnen. Es kommt direkt die Meldung 

„Hoppala! Da ist etwas schief gelaufen 

icon

Derzeit beste Antwort von A.G. 21 May 2021, 04:43

Kommentar zeigen

362 Kommentare

Hallo @Floh113, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deine beiden Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Kurze Info für die Zukunft: Es reicht, wenn du uns dein Anliegen einmal schilderst, du erhältst in jedem Fall eine Antwort von uns. :pray_tone1:
Zu deinem Anliegen: Erstmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Hast du denn die Joyn-App schon einmal gelöscht und neu installiert? Wir danken für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian                                     

Hallo @Floh113, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deine beiden Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Kurze Info für die Zukunft: Es reicht, wenn du uns dein Anliegen einmal schilderst, du erhältst in jedem Fall eine Antwort von uns. :pray_tone1:
Zu deinem Anliegen: Erstmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Hast du denn die Joyn-App schon einmal gelöscht und neu installiert? Wir danken für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian                                     

Moin,

Ja ich hab es neu installiert, mich neu angemeldet, Stecker gezogen,  internetverbindung steht. Gibt es keine hotline? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Floh113, du hast den Kundensupport bereits erreicht. :relaxed: Wir Moderator*innen sind deine Ansprechpartner*innen für alle Anliegen rund um Joyn. Du hast erwähnt, dass du ein Joyn PLUS+ Abo gebucht hast und danach nicht mehr auf die Inhalte zugreifen konntest. Unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse ist aktuell kein Joyn PLUS+ Abo gebucht. Möglicherweise hast du dich nicht mit der E-Mail-Adresse eingeloggt, unter der dein Abo läuft? Schaue bitte in deine Bestellbestätigung, welche E-Mail-Adresse dort für den Login bei Joyn PLUS+ angegeben ist. Liebe Grüße, Florian

Man kann die App noch öffnen, dann aber nichts starten. Neustart des Gerätes, Neuinstallation der App, Router neu gestartet, alles schon gemacht

“keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter“ - ich bin gespannt!

Hallo @Nopanik, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen Account gleich mal angeschaut und konnte hier grundsätzlich keinen Fehler feststellen.
Wenn du bereits alle Tipps aus dem folgenden Artikel umgesetzt hast, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. Wir danken schon einmal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Langsam verzweifel ich. Auf meinem Firestick lässt sich keine Sendung abspielen. Ich habe alles versucht von abmelden und wieder anmelden, deinstallieren den Stick neu starten Cache löschen, daten löschen und nichts hilft. Ich bekomme immer wieder die Meldung Kannst du andere Videos auch nicht schauen der Kundenservice hilft dir weiter.

Letzte Woche hat noch alles funktioniert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Bernice, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die technischen Schwierigkeiten. Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf einem alternativen Gerät zu testen? In einigen Fällen kann auch ein Router-Neustart helfen, hast du diesen schon durchgeführt? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Florian , erstmal danke 🙂 Auf meinem Laptop funktioniert alles einwandfrei das habe ich schon ausprobiert.

Liebe Grüße Bernice

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Bernice Sehr gerne. Wenn du dennoch weiterhin Schwierigkeiten verzeichnest, gib uns bitte Bescheid. Kennst du schon Gewitter im Herz? Hier kannst du an unserer Umfrage teilnehmen: 

Liebe Grüße, Florian 

Moin zusammen! Bei mir werden sämtliche Serien nicht über den TV Stick abgespielt, Internet Verbindung ist vorhanden und auf meinem Smartphone können die geguckt werden, aber halt nicht auf dem TV! 
ständig steht dort „ Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter“ 

HILFEEEEE! 

Hallo @XyzRakete, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Hast du denn schon einmal die App gelöscht, neu installiert und dich aus- und wieder eingeloggt? Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallöchen , wir schauen Joyn schon seit einiger Zeit auf unserem fire Tv im Wohnzimmer und alles geht ohne Probleme. Nun haben wir uns genau den gleichen TV fürs Schlafzimmer gekauft und dort läuft aber joyn überhaupt nicht! Ihh verzweifle,was kann ich tun?

Hallo @Calle1511, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Schade, dass es bei dir auf dem zweiten Fire-TV Stick zu Problemen kommt. Erstmal Sorry für die Umstände! Hast du denn schon einmal die Joyn-App gelöscht und neu installiert? 
Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

@Kilian lieben Dank fürs zuordnen!

Ja ich habe die App schon mehrmals neu installiert und mich angemeldet und auch versucht in den Einstellungen irgendwas zu finden aber es kommt immer wieder hoppla.…

Ich finde es nur so ungewöhnlich das es auf dem einen ohne Probleme läuft und auf dem anderen leider nicht. 

Was kann ich denn noch ausprobieren?

Liebe Grüße Caro 

Hallo @Calle1511, danke für deine Rückmeldung. Bitte sei so gut und schaue dir nachfolgenden Artikel an und gehe die Anleitung Schritt für Schritt durch. Sollten die Lösungsvorschläge alle nichts bringen, sende uns bitte die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten.
 

Liebe Grüße, Jette

Über Amazon Prime, DAZN, Amazon etc. sind wir hohe Auflösung und “ruckelfreies” Streaming gewohnt, was bei 100 MBits/40MBits verifiziertem Zgang (DSL 116/45 MBits) auch zu erwarten ist.

Die JOYN App fängt an zu hängen, Ton Ausfälle und Sprünge zu machen, sobald Szenen mit komplexen HD Inhalten kommen (“Action” halt). Offenbar hängt dies mit der App selber zusammen, wenn gleichartige Probleme mit anderen Apps auf dem Fire TV nicht auftretetn.

Wann ist hier mit einer Verbesserung der Streaming Qualität zu rechnen, da ich ansonsten den Dienst unmittelbar wieder kündigen werde.

 

Joyn Live-TV lief bis vor kurzem noch einwandfrei auf meinem Fire-TV. Nun lädt es unendlich lang und es passiert nichts. Serien und Filme dagegen laufen problemlos. Zudem habe ich heute die Plus Testversion freigeschaltet - und wieder passiert nichts auf Live-TV… HELP! :-)

@JetteS Huhu....so also ich bin nun alle Punkte durch Gegangen aber Leider kommt immer wieder der Hoppla Text. Es kann mit dem Internet etc auch nix zu tun haben da der in der Stube ja ohne Probleme funktioniert.  Was kann ich denn nun noch tun? 

 

Liebe Grüße Caro 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @xlthor, @jottuellia und @Calle1511 :wave:

@xlthor und @jottuellia Herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe eure Anfragen in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Schade, dass bei euch Schwierigkeiten beim Streamen auf dem Fire TV Stick auftreten, dafür zunächst natürlich ein dickes sorry. Gerne möchte ich dem Ganzen auf den Grund gehen, dazu benötige ich bitte eure Mithilfe: Treten die Schwierigkeiten bei euch ausschließlich auf dem Fire TV Stick auf bzw. habt ihr die Möglichkeit, den Abruf auch auf einem weiteren Gerät zu testen? Welche Schritte habt ihr eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart, App-Neuinstallation)? Vielen Dank für eure Unterstützung.

@Calle1511 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn dir die Tipps aus dem von @JetteS verlinkten Artikel nicht weitergeholfen haben, sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du in diesem Artikel am Ende findest. Mit den  technischen Daten können unsere Techniker*innen den Ursprung deines Fehlerbildes analysieren. Vielen Dank für deine Mithilfe.

Liebe Grüße, Florian 

 

@Florian streamen über den Webbrowser auf dem iPad, am selben WLan Hotspot wie der fireTV stick funktioniert einwandfrei. Die iOS App habe ich noch nicht probiert, aber z.B? Netflix oder Dazn oder die Mediatheken in HD laufen ruckelfrei und ohne Aussetzer. Sorry, es ist eure App und nicht das Netz oder der Router. Ich stell mir das grade vor wie tausende Leute andauernd ihre Router resetten und DSL neu synchronisieren, so kriegt man die Leitungen auch dicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@xlthor Vielen Dank für deine Rückmeldung. Der Stromreset ist kein Allheilmittel, hilft dennoch oft bei den verschiedensten Fehlerbildern und ist immer einen Versuch wert. Was machst du denn, wenn dein Handy nicht mehr reagiert, langsamer geworden ist oder Sonstiges? Richtig - du startest es neu und dann läuft alles wieder, wie es soll. Genauso läuft das auch bei dem Router und anderen technischen Geräten. Ich habe dir noch einen Artikel verlinkt indem du einige Tipps findest, welche zur Lösung deiner technischen Herausforderung beitragen können. Gehe diese Anleitung gerne einmal Schritt für Schritt durch: 

Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.

Das ist bullshit. Wenn auf meinem Handy alle apps ausser einer gehen, schmeiße ich exakt diese eine weg und Problem gelöst.

 

Das gleiche werde ich jetzt mit Joyn machen.

 

cu,

Axel

@Florian, ich meine ich verstehe ja die Probleme von euch Supportern, aber die dauernden Hinweise, man möge doch seine eigene Hard- oder Software überprüfen bevor man hier tatsächlich mal eine klare Aussage bekommt, zeigen ja nur, dass Joyn die technischen Probleme nicht in den Griff bekommt. Sonst käme ja sowas wir „Version 17.3.4 löst das Problem“. Es handelt sich um einen kostenpflichtigen Dienst und es gibt sowas wie Gewährleistung und Vertragserfüllungspflichten. Ich wundere mich dass die Leute nicht unmittelbar von ihrem Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllung des Vertrages Gebrauch machen. Der deutsche Streaming Kunde ist genauso genügsam wie der DSL Kunde der auch mit 70% Leistung und 100% Preis zufrieden ist.

#fail

 

[Name entfernt - Marco]

@Florian 

Mein Anliegen hat sich durch Neustart des Routers und dem erneuten LogIn in der App auf Fire-TV gelöst. Alles gut :-)

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @jottuellia, freut mich, dass es bei dir wieder funktioniert. Falls noch etwas sein sollte, schreib uns gerne. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @xlthor, zuerst muss ich mich entschuldigen. Zum Schutz deiner persönlichen Daten habe ich deinen Namen aus dem letzten Post entfernt. Bitte wundere dich deswegen also nicht. Bezüglich des eigentlichen Themas kann ich deine Verärgerung nachvollziehen. Es ist tatsächlich seltsam, dass es lediglich unsere App betrifft. Wir möchten mit unseren Tipps und Rückfragen auch weder unterstellen, dass es an den Geräten unserer Nutzer*innen liegt noch ausschließen, dass der Fehler nicht auf unserer Seite liegt. Es hat sich im Verlauf der Zeit nur gezeigt, dass diese kleineren Tipps oftmals die meisten Probleme bereits beheben. Tun sie das nicht, bitten unsere Techniker*innen um die Ausfüllung der Datenabfrage, damit wir die Sache zugunsten des Findens der Fehlerursache nachstellen und eine Lösung einspielen können. Das kann dann durchaus in Form eines Updates der App-Version geschehen, wie es auch schon vorkam. Magst du mir den Gefallen tun, mir die Datenabfrage auszufüllen? Sie findet sich im von Florian bereitgestellten Link. Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen