Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen" auf Fire TV Stick?


Leider kann ich über den Fire TV Stick Joyn nicht mehr anschauen. Die App öffnet sich zwa, kann aber keine Sendung mehr öffnen. Es kommt direkt die Meldung 

„Hoppala! Da ist etwas schief gelaufen 

icon

Derzeit beste Antwort von A.G. 21 May 2021, 04:43

Kommentar zeigen

362 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @blumenpups, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die auftretenden Probleme bei der Nutzung auf deinem Fire TV. Super, dass du schon so viel selbst probiert hast. 🙏 Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Dort sind weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke bitte auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und ❤-lich willkommen in unserer Community, @Danvnze. Tut mir echt leid, dass ihr eine Fehlermeldung bekommt. Bitte nicht wudnern - ich habe deinen Kommentar in einen passenden Thread verschoben und deinen anderen Kommentar zu dem Thema gelöscht - einer reicht ja😊. So wahren wir die Übersicht in unserer Community

Deinen Account habe ich mir auch schon angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass deine Mail-Adresse noch nicht bestätigt ist. Ich habe dir hierfür nochmal eine E-Mail zukommen lassen. Bitte teiel uns mit, ob es im Anschluss klappt mit den Abrufen.

Viele Grüße, Monique

Hey, wie kriegen diese Meldung seit heute bei der App. Nutzen dern fire TV stick

Leider lädt nicht mehr in der App, im menü kann ich hin und her aber sobald ich auf GNTM gehe lädt es und sagt dann, das es nicht geklappt hat

Guten Abend liebes Community-Team,

wir versuchen seit einer Stunde, über die Joyn App auf dem FireTV Stick etwas zu schauen. Startseite wird angezeigt, Suche funktioniert, beim Start lädt das Video ewig und bricht wieder ab. WLAN läuft stabil, andere Anwendungen funktionieren fehlerfrei und ja, wir haben die App schon gestoppt, den Cache geleert, App neuinstalliert, alle Geräte neu gestartet - was können wir noch tun? Oder liegt im Raum NRW eine Störung vor? Verzweifelte Grüße :/

Servus @Jaelle, danke dir für deine Rückmeldung! Es freut uns natürlich sehr, dass bei dir inzwischen wieder alles klappt. 😊
Dann wünschen wir dir nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn! Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

Liebe Grüße, Kilian

Danke für deine Rückantwort. Ausser dem Live-TV war nichts betroffen. Auch nicht auf meinem zweiten firestick, den ich an einem anderen TV habe.

 

Ich hab das Problem mittlerweile gelöst - und da hätte ich eigentlich auch shcon früher drauf kommen können. Firestik komplett vom Strom genommen und neu gestartet - jetzt funktioniert alles wieder! Danke für dein feedback!

Hallöle @Jaelle, lass dich wärmstens in der Community willkommen heißen, auch wenn die Umstände deutlich rosiger sein können. Entschuldige uns bitte die etwaigen Komplikationen 😔 Wenn deine App-Version tatsächlich auf dem allerneusten Stand (5.41.2) ist, starte bitte einmal dein Geräte vollständig neu und prüfen, ob ggf. ein Firmware-Update verfügbar ist. Dies kannst du folgendermaßen vornehmen:

  1. Drücke die “Home”-Taste (🏠) 
  2. Rufe die “Einstellungen” im Kopfmenü ganz hinten auf
  3. “Mein FireTV” in der Übersicht auswählen    
  4. “Info”anklicken    
  5. Navigiere zu “Update installieren”

Ansonsten wären neben der dort ersichtlichen Software-Version deines Gerätes auch die der Joyn-App und deine verfügbare Bandbreite (z.B. per speedtest.net testbar) interessant für uns. Sind außerdem nur bestimmte Sender betroffen?
Beste Grüße, Lucas

Ergänzend möchte ich noch sagen - ich schaue über den firestick, der sonst problemos funktioniert. filme und serien laufen von joyn - lediglich der Livestream ist nicht möglich. Ich hab das neuste update der app. Ich hab bereits die app deinstalliert und neu installiert, die Daten gelöscht - und sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein um das Poblem zu beheben.

Am PC kann mit Joyn Plus problemos Live TV sehen - am TV geht das seit etwa 1 Woche nicht mehr. Es kommt ständig die Meldung: Hoplla- es ist was schief gelaufen. Live geht am Fernseher garnichts mehr. Liegt das am neusten update der Firmware? Ich kann nicht einsehen, das ich 6,99 im Monat für nix bezahle.

Hey @Jule3, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern, ich habe auch mal deinen zweiten Beitrag in diesen Thread hier verschoben. Dass es bei dir auf dem Fire TV Stick zu einer Fehlermeldung kommt, ist natürlich blöd.
Aber Super, dass du hier im Thread schon einen Lösungsansatz für dein Problem gefunden hast! Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob dieser zur Besserung geführt hat!
Liebe Grüße, Kilian

Ich verwende keinen Vodafoneinternetzugang. Ich habe durch systematisches Probieren inzwischen eine Möglichkeit gefunden, um wieder normal JOYN auf dem AmazonFireStick sehen zu können: Beim Stickmenü EINSTELLUNGEN aufrufen, dort unter “installierte Apps verwalten”  den Cache und die “Daten löschen”, das “Stoppen erzwingen” und dann auf “App starten". Dann funkst es wieder.

Das war auch mein Gedanke, cool das du es schreibst! Ich Versuche es gleich!

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Hi @Matzeboy, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Ich kann deine Verwunderung verstehen, dich aber gleichzeitig beruhigen: 
Wir Moderator*innen in der Community sind dein direkter Ansprechpartner für alle Fragen zu Joyn. Du erkennst uns an den gelben Profilbildern und dem kleinen “J”-Logo daneben. 
Du hast den Kundenservice also erfolgreich kontaktiert! 🙏🏻
Ich habe natürlich absolutes Verständnis dafür, dass es keine Begeisterungsstürme in dir auslöst, uns die angefragten technischen Daten zukommen zu lassen. 
Dennoch bitte ich dich um Verständnis dafür, dass unsere Expert*innen keine vollumfängliche Analyse des Fehlers vornehmen können, wenn nicht alle technischen Daten und Eventualitäten abgeklärt worden sind. Ich bitte dich daher noch einmal uns die noch fehlenden Infos zukommen zu lassen, welche am Ende des von @Florian verlinkten Artikels abgefragt werden. 
Anschließend geben wir das Ganze gerne zur Prüfung weiter. Ich danke dir schon mal für deine Mühen! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ihr gebt immer dieselben Tips die wirken aber ichs. Seid ihr überhaupt vom Kundendienst denn wenn man so liest haben viele diese Probleme traurig das man joyn plus Kunde ist und auch noch dafür bezahlt und nichts streamen kann. Und bei keinen haben diese Tips geholfen denkt euch was besseres aus was für ein Kundendienst Telefonisch nicht erreichbar also schlechter wie Sky und RTL plus zusammen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Matzeboy Ich danke dir für deine fixe Rückmeldung. 🙏 Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe.

Der Fehler tritt auch auf mein Handy auf. Alle Bereiche sind betroffen. Drückt man auf play kommt die Ansage kannst du andere Videos auch nicht sehen? Keine Panik der Kundendienst hilft weiter. Der Tipp hat auch nichts gebracht

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Matzeboy Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen passenden Sammelthread. Daher habe ich deinen Post mit hierher verschoben. Mir würde es nicht anders gehen. Ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn der Abruf nicht reibungslos funktioniert. Super, dass du schon einiges ausprobiert hast. 🙏 Tritt die Fehlermeldung denn nur auf deinem Fire TV auf oder sind auch weitere Geräte betroffen? Sind alle Inhalte betroffen oder nur eine bestimmte Serie oder ein Live TV Sender? 

Probiere bitte auch einmal Folgendes:

1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Stopp erzwingen klicken
7. App starten und erneut versuchen

Liebe Grüße, Florian 

Ich habe das gleiche Problem kann keine Videos abspielen weder live TV geht dauernd kommt sie können auch keine Videos abspielen keine panick der Kundenservice hilft weiter jetzt bin ich hier und sehe das alle Tips nicht weiter helfen. Habe Router für15 Minuten vom Netz genommen habe fire tv cube neu gestartet joyn app neu gestartet und die Daten gelöscht alles um sonst. Da alles andere funktioniert liegt das nicht am Netzwerk. 

Hey @Li2108 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Am besten wendest du dich für diese Einstellungen einmal direkt an deinen Internet-Anbieter. Dieser kann dir bei den Einstellungen behilflich sein.🤗
Viele Grüße, Patrick.

Hallo!

ich habe dasselbe Problem!

wie stellt man was in der FRITZ!Box ein? 😬

Liebe Grüße! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Ela64, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Schade, dass bei dir aktuell Schwierigkeiten auftreten. Magst du uns verraten, auf welchem Gerät du Joyn nutzt? Betrifft die Fehlermeldung bei dir sowohl die Mediathek als auch den Live TV Bereich? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Leider komme ich mal wieder nicht ins Programm.

Hoppla. Da ist was schief gelaufen 😡

Passiert häufiger.

Meine anderen Apps funktionieren. Kann also nicht an meinem Internet liegen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Evig, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Dort findest du einige Tipps, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Wenn der Abruf bei dir dennoch weiterhin nicht funktioniert, sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du am Ende des Artikels findest. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Hallo @Marco,

Daten und Cache löschen habe ich schon oft probiert, ohne Erfolg. Weder Live Tv noch Mediatheken funktionieren.

Interessant ist, dass mir der Titel und die verbleibende Spielzeit angezeigt werden, auch wie sie sekündlich runterläuft, aber kein Bild zu sehen ist.

Was kann man noch tun, auf dass es endlich zum ersten Mal funktioniert?

VG, Evig

Kommentar hinzufügen