Gelöst

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" auf Smart TV?



Ersten Beitrag anzeigen

280 Kommentare

Wie soll ein löschen der Daten der App (auf dem Smart TV) die Fehlermeldung der nicht gefundenen Seite nach scannen des QR Codes auf meinem iPad beeinflussen?

Hi @msinn,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass es bis jetzt noch keine Besserung gab.:pray_tone2: Bezüglich des QR-Codes bringt es natürlich mehr, wenn du einmal dein iPad neu startest und auf deinem iPad einmal Cookies und Cache deines mobilen Browsers löschst. Um dem Fehler beim Abruf auf deinem TV auf die Spur zu kommen, gehe bitte einmal die Tipps in diesem Artikel durch und sende uns, wenn es keine Besserung gibt, die Informationen zu, die unten im Artikel erfragt werden:

Liebe Grüße, Sissi

Vorab... 

Es ist nicht das erste Mal. 

Mein smart tv von Samsung.

ue49mu6279 uxzg  version nr. 2 

Standart Meldung: Hoppla..... Etc.

Habe alle üblichen Tips abgearbeitet.

App neu gestartet, installiert, smart hub Diagnose laufen gelassen und zurück gesetzt, fernseher aus, Internet OK, software update, Kabel alle verbunden.

 

Am ärgerlichsten find ich, dass man wenn man es mehrfach neu versucht die Werbung immer funktioniert und wieder und wieder in voller Länge abgespielt wird. 

Aber gut. Ist nicht Teil des Problems. 

Kann der support da mal was a hen? 

Danke. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Otde276, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Nutzung auf dem Smart TV hast. Super, dass du schon so viel probiert hast. :pray: Im folgenden Artikel findest du noch ein paar weitere Tipps. 

Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns bitte ausfüllst, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

hallo liebes Team von Joyn, seit 5 Tagen bekomme ich ständig die Meldung:hoppla, da ist etwas schiefgelaufen, wenn ich auf einen Film zugreifen und ihn anschauen möchte. ganz gleich welcher Film. so langsam nervt es. ich bitte um Rückmeldung, vielen Dank. mit freundlichen Grüßen Flieder 57

Hallo @Flieder57, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen Account gleich mal angesehen und konnte grundsätzlich keinen Fehler feststellen. 
Dein FREE Account ist aktiv und bereit zur Nutzung. Auf welchem Gerät versuchst du denn Joyn zu nutzen? Hast du den Abruf schon mal über ein alternatives Gerät getestet? 
Wir danken für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

diese Frage wurde mir schon einmal gestellt, wo ich Joyn nutze!

Ich nutze Joyn auf meinem Samrt TV , Goggle TV von Sony, Model 2021 !

Auch auf meinen anderen Geräten , wie Smartphone sowie PC funktioniert es nicht !

Bitte um Rückmeldung was ich nun tun kann.

Mfg,

Flieder57

 

 

 

@Flieder57 Danke für deine Rückmeldung und die Info! :slight_smile: Das klingt natürlich seltsam. Ich würde dich bitten einmal alle Tipps für deine Geräte aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, die am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall von unseren Techniker*innen prüfen lassen.
Danke für deine Mithilfe! 

Hallo Zusammen,

ich habe versucht JOYN auf meinem Sony Bravia Fernseher zu aktivieren. Ich kann Filme usw. schauen, aber kein LiveTV. Deswegen will ich eigentlich auch JOYN nutzen.

Ich erhalte immer die Fehlermeldung: Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen … Kundenservice …

Lt. Diagnose Informationen:

Version: 5.34.0
Build Details: 534009188
Device: Amazon
Device Model: AFTKA
IP: 192…
Hardware Type: mt8696
Android-Version: 9
Player-Version: 7.12.0
UserID: …

Die ganzen Tipps, wie Router Neustart, App deinstallieren, Daten löschen usw. habe ich alle schon durch. Keine Besserung.

Bitte um Hilfe. Danke

Als Ergänzung sei noch gesagt, dass die App auf einem FireTV installiert ist. Hier läuft es auf dem o.g. Fehler.

Installiere ich die App direkt auf dem Sony TV, so läuft das LiveTV

Hey @Malinchen herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten mit dem Live TV kommt.
Wenn ich es richtig verstanden hab, geht es hierbei nicht primär um Schwierigkeiten auf dem Smart TV, sondern über den Fire TV Stick, richtig?
Hast du einmal überprüft, ob es ein Software-Update für den Fire TV gibt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

entschuldige ich habe die Antwort erst jetzt gesehen.

Ja es geht um die Installation auf dem FireTV Stick. Hier ist die aktuelle Software-Version installiert.

Leider kann ich mittlerweile weder das LiveTV-Programm, noch Filme oder sonstiges über Joyn ansehen.Immer kommt die selbe Meldung: Hoppla …

Ich wäre sehr dankbar, wenn das Problem lösbar wäre, da sonst die Installation auf dem FireTV-Stick keinen Sinn macht.

Wenn ich noch irgendwas zur Problemlösung tun kann, dann gerne.

Vielen Dank für die Hilfe

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Malinchen, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das klingt nicht so toll, bitte entschuldige, das du Joyn nicht auf deinem Fire TV Stick nutzen kannst. Ist es korrekt, dass die App auf deinem Smart TV funktioniert? Auf dem Fire TV kannst du gerne noch mal Folgendes testen: Stopp der App erzwingen:
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Stopp erzwingen klicken
7. App starten und erneut versuchen

Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

danke für die Hilfe. 

Leider hat der Ablauf keinerlei Änderung bei diesem Problem gebracht.

Neu ist nun, dass selbst auf dem SmartTV das installierte JOYN nicht mehr läuft und die selbe Meldung, wie auf dem FireTV Stick erscheint. Ich kann somit über JOYN weder Filme, noch LiveTV-Sachen schauen. Immer erscheint die bekannte Meldung: Hoppla…Kundendienst.

Langsam macht sich Verzweiflung breit. Gibt es denn keine Hilfe für so ein Problem? Das Netz ist doch voll mit dieser Fehlermeldung.

Die Hilfen in den FAQs tragen auch nicht wirklich zur Lösung bei.

Viele Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Malinchen Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Sei bitte so gut und lass uns noch die technischen Daten deines Fire TV Sticks zukommen, damit wir das Ganze durch unsere Techniker*innen prüfen lassen können. Weiterhin benötigen wir bitte noch folgenden Daten: 
- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)
- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
- Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Kein Zugriff auf alle Joyn Plus Inhalte!!! Hoffe das dies nur ein technisches Problem seitens Joyn ist und ich zeitnah wieder wie gewohnt auf alle Inhalte problemlos zugreifen kann !!!!! 

MFG 

Hi @Cosi, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Es tut mir leid, dass du keinen Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Weiterhin habe ich aus datenschutzrechtlichen Gründen deine E-Mail-Adresse aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst.

Hallo @Robstobs, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo dir nicht zur Verfügung steht. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass dein Abo aktiv und bereit zur Nutzung ist. Erhältst du denn eine bestimmte Fehlermeldung beim Abruf? Betrifft das Problem bei dir nur die Joyn PLUS+ Inhalte oder auch Joyn FREE-Inhalte? Welches Gerät nutzt du denn für den Abruf? Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo, von Seiten Joyn wurde der Fehler noch immer nicht behoben. Die Fehlermeldung lautet sobald ich einen Film über plus sehen möchte: Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, derKundenservice hilft die weiter. Noch einmal versuchen. Zum Kundenservice. Oder Akzeptieren mit Ok. 

Über die Joyn App auf meinem Handy funktioniert der Zugriff und kann von diesen Streamen. Doch dies ist nicht die Lösung daher habe ich mich gestern schon an den Kundenservice gewandt. 

Ich bitte um eine zeitnahe Behebung der Probleme oder eine Gutschrift seitens Joyn. 

Mfg

@EvaLotta Ich habe dir eine PN zukommen lassen, Schau bitte in dein Postfach rein. 

@Robstobs Vielen Dank für deine Rückmeldung. Auf welchem Gerät erhältst du denn die genannte Fehlermeldung? Oftmals hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, teste dies bitte aus. 

Ich nutze einen Toshiba Tv. Der TV wurde erst eingeschaltet da man den TV üblicherweise über Nacht wenn man nicht schaut auch ausschaltet. Er war gänzlich von der Stromversorgung unterbrochen. Einen Fehler meinerseits schließe ich aus da ich alles was in meiner Macht steht versucht habe.

Mag

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Robstobs, danke dir für die Antwort 🙏. Angesichts deiner Infos müsste ich bisher annehmen, es liegt am Betriebssystem vom Toshiba TV. Soweit meine Kenntnis reicht, handelt es sich nicht um ein Android TV. Wenn es kein Android TV ist, kann die Nutzung auch nicht unterstützt werden. Wir können derzeit unseren Dienst über folgende Geräte anbieten: 

Weil aber gemäß deiner Infos die App auf dem Toshiba TV ist, ergeben sich mehrere Fragen für mich: Handelt es sich um einen Android TV? Findet die Nutzung vielleicht nicht direkt über den Toshiba TV, sondern über ein an den TV angeschlossenes Gerät statt? Wenn es ein gesondertes Gerät am Fernseher ist, welches ist es denn? Danke Dir, Marco.

Hallo @Robstobs, danke dir für die Antwort 🙏. Angesichts deiner Infos müsste ich bisher annehmen, es liegt am Betriebssystem vom Toshiba TV. Soweit meine Kenntnis reicht, handelt es sich nicht um ein Android TV. Wenn es kein Android TV ist, kann die Nutzung auch nicht unterstützt werden. Wir können derzeit unseren Dienst über folgende Geräte anbieten: 

Weil aber gemäß deiner Infos die App auf dem Toshiba TV ist, ergeben sich mehrere Fragen für mich: Handelt es sich um einen Android TV? Findet die Nutzung vielleicht nicht direkt über den Toshiba TV, sondern über ein an den TV angeschlossenes Gerät statt? Wenn es ein gesondertes Gerät am Fernseher ist, welches ist es denn? Danke Dir, Marco.

(

Hallo @Robstobs, danke dir für die Antwort 🙏. Angesichts deiner Infos müsste ich bisher annehmen, es liegt am Betriebssystem vom Toshiba TV. Soweit meine Kenntnis reicht, handelt es sich nicht um ein Android TV. Wenn es kein Android TV ist, kann die Nutzung auch nicht unterstützt werden. Wir können derzeit unseren Dienst über folgende Geräte anbieten: 

Weil aber gemäß deiner Infos die App auf dem Toshiba TV ist, ergeben sich mehrere Fragen für mich: Handelt es sich um einen Android TV? Findet die Nutzung vielleicht nicht direkt über den Toshiba TV, sondern über ein an den TV angeschlossenes Gerät statt? Wenn es ein gesondertes Gerät am Fernseher ist, welches ist es denn? Danke Dir, Marco.

Es funktionierte bisher alles ohne Probleme auf dem Android TV von Toshiba!!!! Also keine Probleme bis seit gestern!!!! 

Ein andres Gerät ist auch nicht angeschlossen da es sich um ein Android TV handelt. 

Mfg 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Rückmeldung und entschuldige bitte die Fragerei, @Robstobs 🙏. Ich musste nur sichergehen. Magst du mir bitte einmal das Diagnosebild schicken? Rufe bitte dafür nur die Hilfe in der Joyn App auf, mache einen Screenshot von der Seite und sende uns diese zu. Dann sehen wir alle wichtigen technischen Details zur App. Ansonsten empfiehlt sich immer, die Daten der App zu löschen und dann das Gerät und die App nochmals neu zu starten. Oftmals hilft das bereits. Ansonsten wäre es möglich, dass die App-Version aktualisiert werden muss, weil vielleicht kein automatisches Update gezogen wurde. Aber das bekommt man über die Diagnoseseite raus. Bitte erschrick ferner nicht. Ich habe deine Posts in diesen Thread verschoben, weil er das Problem besser widerspiegelt. 

Danke dir für die Rückmeldung und entschuldige bitte die Fragerei, @Robstobs 🙏. Ich musste nur sichergehen. Magst du mir bitte einmal das Diagnosebild schicken? Rufe bitte dafür nur die Hilfe in der Joyn App auf, mache einen Screenshot von der Seite und sende uns diese zu. Dann sehen wir alle wichtigen technischen Details zur App. Ansonsten empfiehlt sich immer, die Daten der App zu löschen und dann das Gerät und die App nochmals neu zu starten. Oftmals hilft das bereits. Ansonsten wäre es möglich, dass die App-Version aktualisiert werden muss, weil vielleicht kein automatisches Update gezogen wurde. Aber das bekommt man über die Diagnoseseite raus. Bitte erschrick ferner nicht. Ich habe deine Posts in diesen Thread verschoben, weil er das Problem besser widerspiegelt. 

Hallo, so eben wollte ich Ihnen das Diagnosebild zusenden bin aber überglücklich, dass wieder alles wie gewohnt funktioniert. Keine Ahnung warum? Ich jedenfalls habe nichts geändert bzw ge-updatet ! 

Mfg

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Freut mich, dass wieder funktioniert, @Robstobs 🤗. Man muss die Feste eben feiern, wie sie fallen. Falls aber nochmals etwas sein sollte, schreib uns unbedingt. Da es jetzt aber wieder geht, wie wäre es da mit The Luminaries? Viele Grüße, Marco. 

Warum kann ich joyn nicht mehr auf mein TV sehen

 

Kommentar hinzufügen