Gelöst

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" auf Smart TV?



Ersten Beitrag anzeigen

276 Kommentare

Hi @Lillyihrsz, danke für die Rückmeldung. Ich verstehe deinen Unmut und es ist natürlich ärgerlich, dass es weiterhin nicht funktioniert. Um dir optimal weiterhelfen zu können, benötigen wir noch weitere Infos. Orientiere dich dazu am besten an der Liste, die du unterhalb der Tipps im FAQ-Artikel findest, den ich dir verlinkt hatte. 

Also,

ich habe seit Februar 2021 einen Sony Bravia 4K UR3 Fernseher. Android Version 9. App Version 5.21.0

Über Handy funktioniert die App einwandfrei und ich kann alles gucken.

Ich habe eine Internet Bandbreite von 400 Mbits/s 

Es betrifft alles in der App, ich kann weder Serien, Filme noch live tv gucken.

Hi @Lillyihrsz, danke für die Rückmeldung. Ich verstehe deinen Unmut und es ist natürlich ärgerlich, dass es weiterhin nicht funktioniert. Um dir optimal weiterhelfen zu können, benötigen wir noch weitere Infos. Orientiere dich dazu am besten an der Liste, die du unterhalb der Tipps im FAQ-Artikel findest, den ich dir verlinkt hatte. 

Also,

ich habe seit Februar 2021 einen Sony Bravia 4K UR3 Fernseher. Android Version 9. App Version 5.21.0

Über Handy funktioniert die App einwandfrei und ich kann alles gucken.

Ich habe eine Internet Bandbreite von 400 Mbits/s 

Es betrifft alles in der App, ich kann weder Serien, Filme noch live tv gucken.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Lillyihrsz,
danke für deine Infos und die großzügige Geduld.
Magst du mir noch sagen, ob dein Sony TV über LAN oder WLAN angeschlossen ist. Um den Fehler nachvollziehen und die abzuschaffende Ursache dafür zu finden, wollen deinen Fall möglichst detailgetreu nachstellen, weswegen uns diese Angabe interessiert. 
Danke dir nochmal,
Marco.

Hi @Lillyihrsz,
danke für deine Infos und die großzügige Geduld.
Magst du mir noch sagen, ob dein Sony TV über LAN oder WLAN angeschlossen ist. Um den Fehler nachvollziehen und die abzuschaffende Ursache dafür zu finden, wollen deinen Fall möglichst detailgetreu nachstellen, weswegen uns diese Angabe interessiert. 
Danke dir nochmal,
Marco.

Achso ja klar, also er läuft über WLAN aber ich hatte es auch schon mit LAN versucht. Ging dennoch nicht. 😩 manchmal kam auch die Fehlermeldung dass das kein schnelles Internet vorhanden ist aber Netflix und Amazon Prime laufen ja auch

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Lillyihrsz :thumbsup_tone1:. Ich gebe die Infos nun direkt an unsere Techniker weiter und wir prüfen das. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei dir. Viele Grüße, Melanie 

Wieso kann ich ich nicht über mein TV meine Serie gucken habe es alles so gemacht wie beschrieben mit mein Handy im TV angemeldet aber steht immer hoppla da ist etwas schief gelaufen man bezahlt für was kann mir einer weiterhelfen 

@Giu Hallo und herzlich willkommen in der Community! In deinem Account sieht soweit alles super aus. Schau am besten einmal hier nach:

Viele Grüße, Kenneth

Hallo @Lillyihrsz, unsere Fachabteilung bat uns dich mal die Joyn-App aktualisieren zu lassen, die neueste Version lautet l 5.22.0. Bitte melde dich dann bei uns, ob der Abruf nach dem Update endlich wieder funktioniert.

Hallo @Tine Hey :raising_hand_tone1:, hattest du in den von @Melanie verlinkten Thread rein geschaut? Passt der dort beschriebene Fehler zum Verhalten deines TVs? Wenn dem so ist, freuen wir uns, wenn du uns auch die technischen Daten deines Gerätes zukommen lässt, je mehr Infos wir haben, umso schneller kann eine Lösung gefunden werden.

@Giu Konnten dir die Tipps von @Kenneth denn helfen? Oder brauchst du noch Unterstützung? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Hallo @Lillyihrsz, unsere Fachabteilung bat uns dich mal die Joyn-App aktualisieren zu lassen, die neueste Version lautet l 5.22.0. Bitte melde dich dann bei uns, ob der Abruf nach dem Update endlich wieder funktioniert.

Jetzt funktioniert es.

vielen Dank. Ich hoffe das bleibt jetzt so.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Lillyihrsz, schön, dass es jetzt wieder läuft. :blush:
Am 28.05. startet übrigens unser neues Joyn Original “Gewitter im Herz”:

Viele Grüße, Monique

Hi, ich habe Joyn+ aber immer wieder wenn ich auf meinem tv was anschauen will steht da „hoppla ein Problem ist aufgetreten“. Am internet liegt’s nicht..

Benutzerebene 6

@Beverley Probiere einmal die Tipps aus dem folgenden Artikel:

Falls diese nicht helfen gib bitte alle geforderten Informationen unter den Tipps an.

@Beverley Probiere einmal die Tipps aus dem folgenden Artikel:

Falls diese nicht helfen gib bitte alle geforderten Informationen unter den Tipps an.

Cache und Daten löschen hat funktioniert, jetzt läuft alles. Danke euch :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Beverley, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Schön zu hören, dass dir die Tipps von @A.G. weiterhelfen konnten. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian

hallo ich wollte mal fragen warum ich kein joyn plus auf meinem fernseher nicht mehr schauen kann ich habe die ganze zeit schauen können seit gestern nicht mehr.es ladet dann kommt da ist was schief gelaufen es hat immer funkioniert 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Opeltigra_1976, das klingt natürlich nicht so toll. Bitte entschuldige die Umstände. In deinem Account sieht jedoch alles gut aus. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein:

Da sind Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. 
Liebe Grüße, Florian

Team,

fehlerfreies und entspanntes Live “Sehen” der French Open ist nicht möglich, Stream hängt, Hoppla Meldung kann die Familie schon mitsingen, trotz mehrfachen Ausloggens, TV an/ausschalten dennoch kein Joyn HD, sondern Kabel SD - Im Summe - 0 stars guys!

 

Auch spannend zu lesen, was ich als Kunde alles machen muss, damit Joyn mäßig läuft -  es gibt Listen mit Endgeräten, Tipps, etc. - immer schlecht wenn der User aktiver Teil der Lösung ist  - in meiner Welt: schalte Gerät ein und es läuft  - siehe Netflix, Amazon und Disney - selbt Sky Ticket hat´s letzlich geschafft. Also Joyn - get it fixed now

 

Ahoi @Mr_CX, willkommen in der Community :v: Schade, dass es zu Schwierigkeiten gekommen ist. Klasse, dass du bereits unsere “technischen Tipps” gefunden hast. Wir können dich dazu ermuntern, diese noch einmal durchzugehen, da die genannte Fehlermeldung verschiedene Ursprünge haben kann. Sollte sich weiterhin keine Besserung ergeben, dann lasse uns doch gern die Details der Liste unten im Artikel zukommen. Unsere Experten helfen dir dann schnell weiter :hugging:
Liebe Grüße, Lucas.

Bei mir auch könnte ausrasten. Für sowas hab ich keine Geduld ?? Man zahlt dafür extra und dann kann man nicht mal irgendwas gucken 

Die Meldung ist schon wieder da, habe die Cache gelöscht, Daten gelöscht, App de- und installiert und es ist immer noch da

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Lindaca und @Alisha Syah :raising_hand_tone1:. Schade, dass es bei euch zu Schwierigkeiten mit der Nutzung am Fernseher kommt. 
@Lindaca - Bitte probiere zunächst einmal unsere Tipps für technische Schwierigkeiten aus und gib mir gern Bescheid, ob dir diese weiterhelfen konnten. 

@Alisha Syah - Bei dir habe ich gesehen, dass du dich gestern Abend schon im Chat gemeldet hast. Konnte mein Kollege dir denn weiterhelfen?
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Beverley, das sind natürlich nicht so schöne Neuigkeiten. 
Es tut mir leid, dass es erneut zu Schwierigkeiten kommt. Da du die Tipps schon erfolglos versucht hast, gehe bitte die Datenabfrage durch und lasse uns die Infos zukommen. Die Datenabfrage findest du im Tipps-Artikel, den A.G. dir verlinkt hatte, wenn du ein bisschen nach unten scrollst. 
Viele Grüße, Melanie  

Ok habe jetzt alles versucht, funktioniert immer noch nicht ! 
habe sogar die App neu runtergeladen.

bitte um schnelle Hilfe 

Kommentar hinzufügen