Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" auf Smart TV?


Hallo, ich kann trotz Joyn plus keine Serie auf dem Fernseher sehen. 
Die Meldung „hoppla da ist was schief gelaufen“ taucht auf, wieso ?? 

icon

Derzeit beste Antwort von Melanie 13 June 2021, 13:04

Kommentar zeigen

326 Kommentare

Liebes Joyn Team, 

Ich kann leider nichts mehr anschauen. Es taucht permanent die Fehlermeldung auf. 
 

konnt ihr mir weiterhelfen? 
 

liebe Grüße 

tatjana 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Was ist das denn genau für eine Meldung @Tatjana254 ansonsten schau auch mal in den FAQ 

https://community.joyn.de/fehlermeldungen%2Dhinweise%2D37/tipps%2Dbei%2Dtechnischen%2Dproblemen%2D1404

samsung smart tv serie 7 . login über pc und smart tv trotz bestätigung nicht möglich . kein smartphone vorhanden

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @ralf.g,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Dass der Login nicht funktioniert, ist nicht so doll. Im Account sieht aber soweit alles gut aus. Was passiert denn, wenn du dich einloggen möchtest? Kommt es zu einer Fehlermeldung oder etwas anderen? 
Viele Grüße,
Marco.

P.s.: Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post verschoben. 

Folgende Fehlermeldung erscheint: „hoppla! Da ist etwas schief gelaufen. Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter“ 

 

Am Donnerstag ging es irgendwann nach 263636 mal versuchen. Heute kommt das selbe Problem wieder. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Tatjana254, danke für die Rückmeldung. Ich habe dir soeben auf deine PN geantwortet :wink:.
Viele Grüße, Melanie 

Folgende Fehlermeldung erscheint: „hoppla! Da ist etwas schief gelaufen. Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter“ 

 

Am Donnerstag ging es irgendwann nach 263636 mal versuchen. Heute kommt das selbe Problem wieder. 

 

Das gleiche kam bei mir auch allerdings erst  nach dem ich mir 3 Werbespots angeguckt habe danach das gleiche Problem

Hey @KLPF und @Unikti herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt. Schaut bitte einmal im folgenden Artikel und führt die dort gezeigten Tipps durch: 

Viele Grüße, Patrick.

Guten Morgen,

das “Hoppla” - Problem habe ich auch. Allerdings startet die App garnicht. “Hoppla, hier ist was schief gelaufen. Keine Internetverbindung. Erneut versuchen?” Bin noch nicht lange registriert und habe auch noch kein Plus weil ich erst mal testen wollte, aber wenn das Problem so oft auftritt und man sehr viele Versuche braucht um die App zu starten, dann macht das einfach keinen Spaß. Andere Apps starten ganz normal und auch die Internetsender funktionieren. Also woran mag es liegen? Die Apps sind auch auf dem aktuellen Stand da automatisch aktualisieren aktiv ist.

schönen Tag allerseits, Tatjana

PS auf dem Samsung smart TV

Hey @Tati0209 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu Schwierigkeiten kommt. Hast du bereits unseren FAQ Artikel zu “Tipps bei technischen Problemen” gesehen und die dortigen Tipps ausprobiert?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Zusammen,

leider kann ich keinerlei Videos mehr abspielen. Ich bekomme ein: “Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.” aber keine wirkliche Fehlerinformation oder Nummer.

Ich habe den rechner neugestartet, ich habe einen anderen Browser ausprobiert, ich habe den cache gelöscht, mich an und wieder abgemeldet, aber keiner der Versuche hat etwas verändert.

Also wo ist das Problem?

Vielen Dank im Voraus.

Jane

Benutzerebene 6

Zwei verbleibende Punkte aus dem Hilfsartikel sind noch übrig

  1. Starte mal deinen Router neu
  2. Falls du WLAN verwendest versuche es mal über LAN.

Falls diese beiden verbleibenden Tipps auch nicht helfen gib nochmal Rückmeldung mit den anderen geforderten Details.

Ich habe ebenfalls dieses Problem. Und die genannten Lösungen konnten nicht helfen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Enter9991
Es ist natürlich schade, dass dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Treten die Schwierigkeiten bei dir ebenfalls am PC auf? Hast du schon getestet, ob der Abruf auf einem anderen Gerät klappt?
Viele Grüße, Melanie 

Es ging bis vorgestern noch alles normal auf dem Fernseher. Per Handy und Computer funktioniert alles einwandfrei. Erst seit dem kürzlich veröffentlichten Update von joyn funktioniert es nicht mehr auf unserem Android TV. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Enter9991. Aktuell müsste das am Android TV die Version 5.20.2 sein. Ist diese Version bei dir installiert?  

Laut joyn Diagnose tool ist sogar Version 5.21.0 ( 521008175 )  installiert. 

Leider funktioniert der Bild upload per Android Handy nicht. 

 

Versuchte Lösungsansätze:

1. Router neu gestartet. 

2. Stromreset TV

3. Neuinstallation der Joyn Applicationen auf dem Android TV ( Aktuelle Version: 5.21.0 - 521008175 

4. Internet Geschwindigkeit getestet. Diese ist mehr als ausreichend.

 

Der TCL Support verweist auf denn Kundensupport von Joyn. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Enter9991
Tatsächlich haben wir seitens unserer Entwickler bisher noch keine Info über einen Release einer Version 5.21.0 am Android TV :thinking:.  
Hier ist es wirklich super, wenn wir ein Bild der Diagnoseinfo aus unserer Joyn-App bekommen. Da der Upload hier in der Community nicht klappt, kann ich dir alternativ empfehlen das Bild per E-Mail an info@joyn.de zu schicken. Schreib bitte am Besten in der E-Mail noch einmal kurz dazu, worum es geht, damit wir die E-Mail auch direkt deinem Anliegen hier zuordnen können. Ich entschuldige mich an dieser Stelle schon einmal für die Umstände :pray_tone1:.
Viele Grüße, Melanie

[url=https://ibb.co/gRCCsT5][img]https://i.ibb.co/KrHHCqM/16190861656196738548935112484206.jpg[/img][/url]

Diagnose Informationen <--- externer Bildupload Anbieter 

 

Hier einmal ein Screenshot der Diagnose

 

Leider funktioniert es auch nicht auf einem anderen Endgerät (Handy oder Laptop), auch nicht mit Lan-Kabel und auch nicht nach dem Neustart des Routers.

Wenn die Tipps nicht helfen, schaue einmal nach ganz unten in dem Artikel:

Dort findest du ein paar Fragen, welche unsere Techniker benötigen und einen Link dazu, um eine Nachricht zu schicken.

Hab seit heute das Problem das ich keine Plus Serien mehr schauen kann auf meinem Tv. Auf Handy geht es. Nur auf Tv nicht. Seit heute! Hab schon Daten gelöscht und neu installiert. Ich bezahl doch nicht für umsonst. Frag mich echt wo man den Kundenservice finden soll. Nervt voll. Am Fernseher liegt es nicht. Gestern abend ging es noch

Hat sich erledigt!

Kommentar hinzufügen