Gelöst

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" auf Smart TV?


Hallo, ich kann trotz Joyn plus keine Serie auf dem Fernseher sehen. 
Die Meldung „hoppla da ist was schief gelaufen“ taucht auf, wieso ?? 

icon

Lösung von Melanie 13 June 2021, 13:04

Kommentar zeigen

324 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Angelika59, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist natürlich sehr ärgerlich dafür an dieser Stelle ein dickes sorry. Gerne möchte ich dir bei deiner Herausforderung behilflich sein: Funktioniert Joyn denn bei dir möglicherweise auf einem alternativen Gerät? Welche weiteren Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Bekomme gerade die gleiche “Hoppla...” Fehlermeldung und bin genervt das hier auf ein Forum anstatt direkt auf persönlichen Kundendienst verwiesen wird. Auch ansonsten bin ich von diversen Features genervt zB das mir in jeder Werbepause die Boxen explodieren und der Lautstärkeregler bei Werbung verschwindet. ...Überlege auch gerade zu kündigen. Ich zahle voll, was ich bekomme ist nicht mal Beta.

Ahoi @Thorsten 1234, herzlich willkommen in der Community :wave: Zunächst einmal bitte ich dich um Entschuldigung für die aufgekommene Verwunderung. Den persönlichen Kontakt hast du hiermit auch tatsächlich gefunden, denn dieses Forum wird tatkräftig von unserem Support-Team moderiert. Dennoch ist es natürlich sehr ärgerlich, dass dir eine wiederholt auftretende Fehlermeldung einen Strich durch den Abruf macht. Hast du denn z.B. die Tipps des hier oft erwähnten Hilftsartikels bereits getestet? Auf welchem Geräte treten die Schwierigkeiten denn in Erscheinung? Bestimmt finden wir gemeinsam bald zu einer Lösung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo ich habe Join Plus abgeschlossen. Am Handy spielt es ohne Proble. Will es auf dem Fernseher schauen. Über TV Stick und Android TV Box Mi S von Xiaomi läd die App man kann sich einloggen und sieht die Inhalte. Kann aber weder Live TV noch Inhalte aus der Mediatek abspielen.  Es läd sehr lange und dann kommt die Meldung Hoppla etwas ist schief gelaufen

Ahoi @Rim, herzlich willkommen in der Community :wave: Sehr ärgerlich, dass es bei dir zu der beschriebenen Fehlermeldung gekommen ist. Ebenfalls sehr verdächtig ist es, dass alle Geräte deines Haushaltes betroffen zu sein scheinen, obwohl uns aktuell kein allgemeiner Störbericht zu deinem Fehlerbild vorliegt. Bitte teste einmal, ob der Neustart deines Routers womöglich bereits eine Besserung ergibt. Achte hierbei bitte darauf, dass du diesen für mindestens 15 Minuten vollständig vom Strom trennst. Weitere Tipps, die individuell für das jeweilige Geräte anwendbar sind, findest du übrigens hier:

Liebe Grüße, Lucas

Auch Serverneustart hilft nicht. Amazon Prime Video funktioniert ohne Probleme. Woran kann das noch liegen

Hab’ vielen Dank für deine flinke Rückmeldung, @Rim. Überaus seltsam, dass sich die beschriebenen Schwierigkeiten noch nicht verflüchtigt haben. Mit deinem Account scheint auch alles in Ordnung zu sein. Am besten wäre es, wenn die werten Kolleg*innen von der Technik mal ein Äuglein auf die Angelegenheit werfen. Du würdest uns hierbei wahnsinnig helfen, wenn du die folgenden Fragen für eines deiner Geräte beantworten könntest:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App) oder sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Diese kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen

  • Betrifft es nur bestimmte Inhalte und Sender?

Nach einer kurzen Auswertung können wir dir bestimmt einen individuellen Lösungsansatz darlegen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hi,

seit der Änderung der Menüführung vor ein paar Tagen erscheint bei 90% der Senderauswahl die Meldung „Hoppla! Da ist etwas schiefgegangen. ShakaError PLAYERLOAD_ INTERRUPTED ()”

Wenn man dann zwischen 2 und 7 mal auf “noch einmal versuchen” klickt, ist das Programm endlich zu sehen. 
Das wird auf Dauer irre nervig! Kann man da irgendwas tun?

Grüsse und danke!
 

 

Hey @SaBiene herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns vorab einmal verraten, auf welchem Gerät dies auftritt?
Geschieht es außerdem auf weiteren Geräten?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick, danke für Deine Nachricht. Ich schaue Join auf dem TV. Ein Panasonic. Vor wenigen Tagen hat sich das Menü zur Programmauswahl geändert und seit dem Tritt dieser Fehler fortwährend auf. 
 

herzliche Grüße 

Sabine

Hey @SaBiene danke für deine Rückmeldung.
Den Unmut darüber kann ich gut verstehen.
Ich verlinke dir hier gern einmal den passenden FAQ Artikel mit Tipps und Tricks: 

 

Hallo Patrick, Dankeschön. Leider klappt es nicht besser. Die neue Menüführung zur Programmauswahl hakt auch. Ich hoffe das wird bald alle behoben, so nervt das einfach nur. 

Hi @SaBiene,
tut mir echt leid, dass die Tipps nicht geholfen haben. Bitte gehe noch einmal in den Artikel, den @PatrickG verlinkt hat. Unten in diesem Artikel findest du Fragen deren Antwort wir noch benötigen, damit wir das Fehlerbild weitergeben können. Außerdem findest du dort auch einen Link über den du uns die erfragten Infos direkt per PN zusenden kannst. Vielen Dank schonmal für deine Mithilfe :pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Hallo ich habe joyn ein paar Tage nutzen können. Seit ein paar Tagen kommt immer beim Versuch ein Stream zu starten, hoppla.... 

Ich nutze joyn über 2 verschiedene fire TV Sticks. Und bei keinem komm ich weiter. Das witzige ist, über das Handy startet es manchmal.

Ich bitte um Hilfe!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Ralf T, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zunächst natürlich ein dickes sorry für die technischen Schwierigkeiten. Gerne möchten wir dir bei deiner Herausforderung behilflich sein, dazu benötigen wir bitte deine Unterstützung: Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem alternativen Gerät zu testen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, Joyn+ lässt sich beim MacBook, iMac problemlos starten. Nur beim Samsung UE55MU6179 wird kein Video zum Laufen gebracht. Nach erfolgreichem Login beim Versuch, Film zu starten kommt Meldung, dass es technisches Problem gibt und Service sich drum kümmert. Seit zwei Wochen so. Amazon Prime, Netflix & Co laufen problemlos

Hey @Gewei herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden Artikel mit Tipps bei technischen Problemen: 

Führe diese bitte aus. Sollte keine Besserung eintreten, findest du am Ende des Artikels eine Datenabfrage. Fülle diese aus und schicke sie uns zu, damit sich unsere Kolleg*innen der technischen Abteilung dies genauer anschauen können.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo!

es geht mal wieder keine Plus Film etc über die App Tv…..

Hey @Miri85 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Super, dass du dich bei uns meldest.
Magst du uns vorab bitte verraten, von welcher Marke dein Smart TV ist?
Hat es auf dem TV bereits funktioniert? Erscheint auch eine Fehlermeldung, wenn ja, wie lautet diese?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

 

es ist ein Samsung TV. Alles andere funktioniert,auf dem handy ebenso. Wenn ich es in der App auf TV starten will kommt ihr habt technische Probleme und das auch nur erneut bei den Plus Filmen😒😬🙈

lg Miriam 

Hi @Miri85,
wunder dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal hier in diesen thematisch passenden Post verschoben.
Was du beschreibst, klingt nicht so schön. Bitte schau doch mal in diesem Artikel vorbei:

Dort findest du Tipps, die du ausprobieren kannst und einen Link über den du uns deine Gerätedaten zusenden kannst, falls es anschließend weiterhin nicht funktioniert.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

Ich kann derzeit kein Live-TV über Joyn mehr sehen:(

Das angewählte Programm startet und es ist für ein paar Sekunden Live-TV zu sehen,aber dann erscheint die Fehlermeldung:"Hoppla!Da ist etwas schiefgelaufen. "

Ich schaue über ein Sony Smart-TV Gerät, das WLAN ist stabil,andere Apps laufen.

Schade :(

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @FlinkesKieselsteinchen, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt alles andere als optimal, dafür an dieser Stelle zunächst ein dickes sorry. Um dir bei deiner Herausforderung weiterhelfen zu können, benötigen wir bitte noch ein paar weitere Informationen: Betrifft der Fehler nur die öffentlich-rechtlichen Sender oder sind alle Live TV Sender bei dir betroffen? Funktioniert der Abruf von Inhalten aus der Mediathek? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf einem weiteren Gerät zu testen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Ich habe auch das Problem, kriege nur noch Hoppla Fehlermeldung seit Tagen. Wie kriegt man das Problem gelöst?

Hallo @Solinchen, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Bist du so lieb und verrätst mir, auf welchem Gerät du den Fehler hast? Hast du bereits andere Geräte getestet?
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen