Gelöst

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" auf Smart TV?


Hallo, ich kann trotz Joyn plus keine Serie auf dem Fernseher sehen. 
Die Meldung „hoppla da ist was schief gelaufen“ taucht auf, wieso ?? 

icon

Lösung von Melanie 13 June 2021, 13:04

Kommentar zeigen

280 Kommentare

Hi Joyn Community,

Ich benutze die Joyn App auf einer NVIDIA Shield mit AndroidTV und habe seit einigen Tagen zwar das richtige EPG, aber kein Bild.

Mir wird nur der Ladekreis und dann die “Hoppla, es ist etwas schief gelaufen” Fehlermeldung angezeigt.

Bin ich da ein Einzelfall und es liegt an mir, oder warten wir grade auf ein Update?

Über meinen Browser (Edge, Win11) kann ich das Programm problemlos sehen.

MfG

Hey @mbrodo herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Magst du uns vorab einmal verraten, welche Android-Versionen auf beiden Geräten installiert ist?
Ist deine Nvidia Shield von vor 2017 oder neuer?
Oftmals hilft zur Behebung bereits ein Routerneustart. Konntest du dies bereits durchführen?
Viele Grüße, Patrick.

Hi Patrick,

den Router habe ich noch nicht neu gestartet. Die Streaming box schon mehrfach.

Ich nutze die neue SHIELD pro 2019 mit der aktuellen OS Version (nennt sich SHIELD experience, basiert auf Android 9.0).

Gerade habe ich die App noch einmal gestartet. Die öffentlich-rechtlichen Sender funktionieren wieder, bei Pro7 kommt weiter eine Fehlermeldung.

MfG

Hey @mbrodo super, danke für deine Rückmeldung!
Ein Teilerfolg ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.
Ich bitte dich, auch einmal deinen Router neu zu starten und es anschließend einmal auszuprobieren.
Erscheint zum Beispiel bei Pro7 die “Hoppla” Fehlermeldung oder steht nun etwas anderes dort?
 

Hi Patrick,

ich habe gerade meinen Router neu gestartet und es hat tatsächlich funktioniert.

Danke für den Tipp!

MfG

Hey @mbrodo na wunderbar!
Toll, dass es wieder funktioniert. :nerd:

Ich habe mich angemeldet aber wenn ich live tv ansehen möchte dann läuft natprlich die Werbung aber der stream startet nicht. da steht dann: “Hoppla da ist was schiefgelaufen” woran liegt denn dass?

Der Film den ich sehen wollte ist dann jetzt auch vorbei. ich versuche ja schon eine ganze Weile

Hab ich doch geschrieben und meine Email Adresse habe ich auch bestätigt

 

 

ich will zum Livestream aber da läuft dann die Werbung und dann die Meldung “ Hoppla da ist was schiefgielaufen!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Kitty50. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, da sich deine Beiträge thematisch näher an diesem Thread bewegen. Dass es aber überhaupt zu dieser Fehlermeldung kommt, tut mir leid. Um dir schnellstmöglich dabei helfen zu können, magst du mir bitte einmal schreiben, auf welchem Gerät du den Live TV von uns nutzen möchtest? Viele Grüße, Marco. 

Hallo… seit zwei Tagen erscheint die Meldung „hoppla! Da ist was schief gelaufen“ !!!

in meiner App auf meinem Handy funktioniert es aber aufm tv nicht! 
 

Hallo @Sabrinaisa, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Dass du die besagte Fehlermeldung auf der Joyn-App am Smart-TV verzeichnest, ist natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen hier angegebenen Account gleich mal angeschaut und konnte grundsätzlich keinen Fehler feststellen. 
Dein Joyn FREE Account ist aktiv und bereit zur Nutzung. Hast du denn die Joyn-App schon einmal gelöscht und neu installiert?
Wir danken für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Wenn ich die Live TV Funktion starte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen. ‚undefined‘ is not a constructor (evaluating ‚new window.PlaybackMonitoring(this.config)‘)

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Kerlo97, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt natürlich nicht optimal, bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Auf welchem Gerät tritt die Fehlermeldung denn auf? Bietet sich für dich die Möglichkeit, den Abruf auf einem alternativen Gerät zu testen? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Kerlo97, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt natürlich nicht optimal, bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Auf welchem Gerät tritt die Fehlermeldung denn auf? Bietet sich für dich die Möglichkeit, den Abruf auf einem alternativen Gerät zu testen? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Auf meinem Smart TV von Samsung funktioniert es nicht aber auf meinem iPhone funktioniert es.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Kerlo97 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schau bitte in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. 

Hallo zusammen.... ich brauche dringend eure Hilfe.... und zwar geht es darum das wenn ich joyn auf meiner nvidia shield tv pro box starte kommt da nur hoppla da ist etwas schief gelaufen aber über mein Handy startet es ganz normal.... haben auch schon hdmi getauscht und neugestartet klappt aber immer noch nicht warum ???

Hallo @Inna1994, ♥-lich willkommen in unserer Community. Sorry für die entstandenen Unannehmlichkeiten, so soll es natürlich nicht sein. Bitte versuche es einmal mit folgenden Lösungsvorschlägen:
1. Starte deine Nvidia Shield Box neu
2. Starte deinen Router neu
3. Erzwinge einen Stopp der App
4. Lösche die Daten der App
Falls es nicht klappt, nenne uns doch bitte dein genaues Gerät und welche Version derzeit installiert ist.
Ich drück dir die Daumen, liebe Grüße Jette.

Guten Tag, bei joyn Live die Startseite geht und Werbung geht auch aber weiter schreibt , da ist etwas schiefgelaufen, und das dauert schon seit 30 min. Könnten sie mir helfen? 

Ahoi @Svitlana, sei gegrüßt und herzlich in der Community willkommen :wave: Solltest du dich gewundert haben, warum ich deinen Post hierher verfrachtet habe, so muss ich dich um Verzeihung bitten :pray: Hier diskutieren wir zumeist über die von dir beschriebene Meldung, sofern noch kein spezifisches Gerät angegeben ist. Das führt mich dann auch schon zu meiner ersten Frage: Auf welchem Gerät treten die Komplikationen denn in Erscheinung? Sind auch andere Geräte in deinem Haushalt betroffen? Tritt es nur im LiveTV (bei bestimmten Sendern) oder auch innerhalb der Mediathek auf? 
Ein vollständiger Geräte-Neustart ist natürlich stets ratsam, jedoch kann ich dir konkrete Tipps nur mit dem Wissen über dein jeweiliges Gerät geben. Wir finden gemeinsam sicherlich geschwind raus, was genau hier quer steckt :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Danke, das hat mir geholfen

Hallo @Svitlana, super, dass freut uns natürlich. :slight_smile: Dann wünschen wir dir jetzt gute Unterhaltung auf Joyn! Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

Liebe Grüße, Kilian

Seit einigen Tagen funktioniert Joyn auf meinem LG (Bang&Olufsen) TV nicht mehr. Es wird vor der Serienfoge zwar die Werbung angezeigt, aber nach der Werbung erscheint eine Seite „Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen“.

Auf der Seite ist ein QR Code um den Entwicklern Feedback zugeben. Wenn man den scannt erscheint im Browser nur ein Hinweis, dass die Seite nicht gefunden wurde… (Sehr hilfreich)

Auf anderen Geräten im Haushalt (z.B. AppleTV) funktioniert Joyn einwandfrei.

Alle Geräte sind mit einem Kabel an das Netzwerk angeschlossen und die Internet Bandbreite ist mit 250 MBit/s mehr als ausreichend.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @msinn. Schön, dass du da bist. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Dass es zur Fehlermeldung kommt, tut mir leid. Magst du mir bitte den Gefallen tun, mir zu schreiben, ob ein Neustart der App und ein Stromreset etwas bringen? Dass die Möglichkeit, Feedback zu geben, nicht funktionierte, tut mir ebenso leid. Oftmals hilft hier, den Cache und die Daten der App zu löschen. Viele Grüße, Marco. 

Weder Neustart der App noch ein neu anmelden helfen.

Kommentar hinzufügen