Gelöst

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" auf Smart TV?


Hallo, ich kann trotz Joyn plus keine Serie auf dem Fernseher sehen. 
Die Meldung „hoppla da ist was schief gelaufen“ taucht auf, wieso ?? 

icon

Lösung von Melanie 13 June 2021, 13:04

Kommentar zeigen

304 Kommentare

Ahoi @Kurzemaus, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen ✌ Bitte sei nicht allzu verwundert über den plötzlichen Ortswechsel. Damit es uns nicht früher oder später an Übersicht mangelt, sammeln wir hier alle Posts zum Thema “Abrufschwierigkeiten auf SmartTVs”. Inwiefern treten die dir entstandenen Probleme denn in Erscheinung? Erhältst du z.B. eine Fehlermeldung? Hast du bereits getestet, ob ein vollständiger Geräte-Neustart womöglich bereits eine Besserung ergäbe? 
Liebe Grüße, Lucas

Kann auf meinem SmartTv nichts gucken. Danke für nichts

Aloha @Kekekelenenkflel, sei herzlich in der Community willkommen und bitte verzeih’ uns die dir entstandenen Widrigkeiten bei der Nutzung über deinen Smart TV 🙏 Ich hoffe, du wirst mir glauben, wenn ich dir versichere, dass dies sicherlich nicht in unserer Absicht lag und wir dir gern schnellstmöglich helfen würden. Um das anzustellen, benötigen wir allerdings so viele Daten wie möglich. Was genau geschieht denn beim Abrufversuch? Taucht eine bestimmte Fehlermeldung auf? Läuft der Ton weiter, während das Bild schwarz oder stehen bleibt? Auch von Interesse ist, was für einen Smart TV du genau verwendest. In vielen Fällen helfen bereits einfache Handgriffe wie der vollständige Geräte-Neustart oder die Neu-Installation der Joyn App weiter. Teste das doch gern einmal aus 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Aloha @Kekekelenenkflel, sei herzlich in der Community willkommen und bitte verzeih’ uns die dir entstandenen Widrigkeiten bei der Nutzung über deinen Smart TV 🙏 Ich hoffe, du wirst mir glauben, wenn ich dir versichere, dass dies sicherlich nicht in unserer Absicht lag und wir dir gern schnellstmöglich helfen würden. Um das anzustellen, benötigen wir allerdings so viele Daten wie möglich. Was genau geschieht denn beim Abrufversuch? Taucht eine bestimmte Fehlermeldung auf? Läuft der Ton weiter, während das Bild schwarz oder stehen bleibt? Auch von Interesse ist, was für einen Smart TV du genau verwendest. In vielen Fällen helfen bereits einfache Handgriffe wie der vollständige Geräte-Neustart oder die Neu-Installation der Joyn App weiter. Teste das doch gern einmal aus 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Lag an meinem FireTv Stick sorry😬😬

Keine Ursache, @Kekekelenenkflel, ich freue mich bloß, dass es bei dir wieder zu klappen scheint 😊 Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt erneut Hilfe benötigen oder gar ein völlig andere Frage, einen Vorschlag oder Hinweis für uns haben, weißt du ja nun, wo du uns findest 😉 Bis dahin empfehle ich dir einen Blick in die kommenden Primetime-Highlights:

 

Hallo,

Ich habe einen LG OLED55C2 und möchte hierrüber Joyn benutzen. Doch leider bricht der LiveStream ab (hoppla...) oder das Bild bleibt komplett schwarz.

Was wurde schon gemacht? Router neu gestartet (top WiFi), TV neu gestartet, App neu installiert, Werksreset am TV. Ich denke hiermit sind meine Möglichkeiten ausgeschöpft. 

Gibt's noch eine weitere Möglichkeit?

Huhu @MrVan, willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt, so soll es natürlich nicht sein. Du hast ja schon eine ganze Menge Möglichkeiten ausgeschöpft. Hast du denn die Daten der App gelöscht und die App gestoppt? Klappt die Wiedergabe auf einem anderen Gerät? Welche App Version hast du derzeit auf deinem TV installiert?
Liebe Grüße, Jette 

Soviele Möglichkeiten habe ich hier nicht. Nur deinstallieren/installieren.  Account logout/login

Software Version: 1.34.1-973bebf2

Firmware : 03.11.35

Player agent: LG OLED55C27LA WebOS 7.1.0 n/a 

Auf dem dem Windows PC oder Android Browser+App funktioniert es prima.

Andere Apps wie YouTube oder Amazon habe hier keine Probleme.

 

 

Hey @MrVan, herzlichen Dank für die ganzen Infos. Ich habe direkt bei unseren Expert*innen nachgefragt. Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, melden wir uns ganz fix bei dir.
Liebe Grüße, Jette 

Huhu @MrVan, ich habe noch ein paar Rückfragen von den Kolleg*innen erhalten. Seit wann genau besteht das Problem? Passiert es generell oder nur sporadisch? Wenn es sporadisch passiert, passiert es erst nach einer bestimmten Betriebsdauer? Siehst du die Zeitleiste des Players und die Playerelemente? Vielen Dank für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Jette

Bei manchen Programmen passiert es (deutlich)häufiger als bei anderen. Zeitlich gesehen ist es eher zufällig. Manchmal kommt die Meldung 5min nach dem Einschalten und beim nächsten mal 1h. Drückt man nach dem "hoppla" wiederholen, kann ich mal 30min gucken und beim anderen mal reicht es für 3sec. Passiert mir jetzt beim live TV. Da gibt's doch keine Zeitleiste oder?

Hey @MrVan, danke für deine Rückmeldung und die Infos! Du hast geschrieben, dass der Fehler bei manchen Programmen häufiger auftritt. Kannst du uns die entsprechenden Sender/Shows bitte noch benennen? Das würde uns bei der Analyse definitiv helfen! 🙏🏻 Danke für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Seit einigen Tagen erhalte ich diese Fehler Diagnose. Eigentlich wollte ich Joyn plus testen. Ich frage mich ob sich das Ganze lohnt wenn Inhalte nicht abspielbar sind. Ich hoffe Sie können das Problem lösen oder ich bin gezwungen das Abonnement zu kündigen.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Huhu und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Ella979 🙋🏻
Ich verstehe dich - das ist echt nicht cool. ☹️ Du nutzt einen Fire TV, richtig? Tritt der Fehler denn nur bei bestimmten Inhalten auf oder bei allen und auch im Live TV? Starte deinen Fire TV am besten mal komplett neu und gib uns dann nochmal eine Rückmeldung. Hier im Thread findest du sicher auch noch viele andere nützliche Tipps.
Viele Grüße, Monique

Das Problem habe ich bei ARD, Pro7 oder auch DMAX und vielen anderen. 

Hello @MrVan und hab’ recht vielen Dank für die Rückmeldung 🙏 Betrachte die Daten hiermit als weitergereicht. Unser Entwicklungsteam gibt schnellstmöglich die Ergebnisse der näheren Überprüfung bekannt 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo, seid ein paar Tagen kann ich nichts mehr anschauen, weder Mediathek noch LiveTV. Die App lädt normal und zeigt alle Inhalte wie gewohnt an. Nach Auswahl lädt der Inhalt und dann folgt Abbruch mit immer gleicher Fehlermeldung (s. Anhang)

Die üblichen Behebungsversuche habe ich alle schon mehrmals durch (Strom, Router etc)

Es betrifft nur die App auf TV, Endgerät Samsung TV series 8. Auf Smartphone und Laptop läuft alles ohne Probleme.

Ratlosen Gruß 

Verena

 

‘Nabend @VeSch, da muss ich mich doch sehr über diese kuriose Meldung wundern 🤔 Dass du nicht einfach schauen kannst, ist ein Unding und wir helfen dir natürlich so schnell es geht weiter. Sei aber dennoch erstmal herzlich in der Community willkommen 🤗 Was in den allermeisten Fällen hilft, bei denen uns keine allgemeine Störmeldung für die jeweilige Gerätegruppe vorliegt, ist die Neu-Installation der Joyn App sowie das Zurücksetzen des SmartHubs. Ja, gerade Letzteres ist sicherlich leichter gesagt als getan, allerdings bitten unsere Techniker*innen inständig um das Ausprobieren dieses Schrittes, um für die nachträgliche Überprüfung alle Fehlerquellen fein säuberlich ausschließen zu können. Ergibt sich widererwartend nämlich keinerlei Besserung, nehmen wir die Angelegenheit mit Freuden unter die Lupe. Dafür ist dann noch Folgendes vonnöten:

  • Ein Bild der Diagnoseseite (innerhalb der “Hilfe”-Einstellung der Joyn App)

  • Deine verfügbare Internetgeschwindigkeit (z.B. unter speedtest.net messbar)

Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam im Nu herausfinden, was hier schiefläuft 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hey @MrVan, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Meine Kolleg*innen konnten das Fehlerbild tatsächlich im Selbsttest nicht reproduzieren.
Daher sind noch ein paar Fragen aufgetreten, welche uns bei der Analyse des Fehlers helfen würden: 
- Seit wann genau besteht der Fehler?
- Tritt der Fehler nur sporadisch, oder ständig auf? Falls der Fehler nur sporadisch auftritt, ist dir ein Zusammenhang zur Nutzungsdauer aufgefallen (z.B. aller 10 / 20 / 30 Minuten)?
- Siehst du noch die Zeitleiste und die Elemente des Players, wenn der Fehler auftritt?
Wir danken dir ganz herzlich für deine Mithilfe! 🙏🏻

Hallo,

dieser Fehler besteht seitdem ich den Fernseher gekauft habe (08.07.). Nach dem Einrichten kam jedoch direkt ein Firmware-Update.

Dieser Fehler tritt sporadisch auf. Eben wurde z.B. der Fernseher eingeschaltet, auf ZDF gewechselt, 10sec später kam die Fehlermeldung. Den QR-Code habe ich (zum zweiten mal) ausgefüllt und euch zugeschickt. Der Fehler kann aber auch erst nach 2h kommen. Ich bekomme nur ein schwarzes Bild mit hoppla Meldung+wiederholen Button und die Joyn Funktionsleiste am oberen Rand.

Hi @MrVan, danke für deine Rückmeldung. Was genau für einen  QR Code meinst du denn, welchen du uns geschickt hast? Deine Daten gebe ich an die Kolleg*innen zur weiteren Prüfung weiter. Kannst du bitte in der Zeit testen, ob sich etwas ändert wenn du deinen Anschluss auf IPV4 oder IPV6 wechselst?
Liebe Grüße, Jette

Dies ist das hübsche hoppla Bild.

Rechts unten kann man den QR-Code scannen und eine Rückmeldung geben. 

Heute war zusätzlich noch ein Techniker vor Ort, der die Leitung geprüft hatte, da ich öfters etwas langsames Internet hatte. Dies wurde behoben, doch die Abstürze sind leider geblieben.

@MrVan Danke für deine Rückmeldung und die Zusendung des Screenshots. Sorry, dass es weiterhin zu der Fehlermeldung kommt. 😕
Hast du denn mit deinem Techniker prüfen können, ob der Fehler durch eine Umstellung auf IPV4 / IPV6 behoben wird? 
 

Mein Anschluss ist ein DS-lite von Vodafone. Eine Auswahl habe ich nicht. IPV4 kann ich generell nicht auswählen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @MrVan, da kann dir der Support von Vodafone sicher helfen. Ruf da am besten mal an und bitte um die Umstellung auf IPV6.
Viele Grüße, Monique

Kommentar hinzufügen