Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" auf Smart TV?


Hallo, ich kann trotz Joyn plus keine Serie auf dem Fernseher sehen. 
Die Meldung „hoppla da ist was schief gelaufen“ taucht auf, wieso ?? 

icon

Derzeit beste Antwort von Melanie 13 June 2021, 13:04

Kommentar zeigen

326 Kommentare

Benutzerebene 6

@Beverley Probiere einmal die Tipps aus dem folgenden Artikel:

Falls diese nicht helfen gib bitte alle geforderten Informationen unter den Tipps an.

Dieselbe Fehlermeldung bekomme ich auch. Auch die Tipps bei technischen Problemen helfen da nicht weiter. Scheint wohl nicht am Browser des Endnutzers zu liegen..

Hey,

die Tipps haben nicht funktioniert. Ich habe sich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Joyn, wenn es so schlecht/ garnicht funktioniert!

 

Bei mir auch könnte ausrasten. Für sowas hab ich keine Geduld ?? Man zahlt dafür extra und dann kann man nicht mal irgendwas gucken 

Sehr geehrtes Joyn Team,

Auf meinem Smart TV zeigt Joyn beim beginn eines Videos an: „Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.”

Und sagt mir das ich zum Kundenservice soll.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Lindaca und @Alisha Syah :raising_hand_tone1:. Schade, dass es bei euch zu Schwierigkeiten mit der Nutzung am Fernseher kommt. 
@Lindaca - Bitte probiere zunächst einmal unsere Tipps für technische Schwierigkeiten aus und gib mir gern Bescheid, ob dir diese weiterhelfen konnten. 

@Alisha Syah - Bei dir habe ich gesehen, dass du dich gestern Abend schon im Chat gemeldet hast. Konnte mein Kollege dir denn weiterhelfen?
Viele Grüße, Melanie

Team,

fehlerfreies und entspanntes Live “Sehen” der French Open ist nicht möglich, Stream hängt, Hoppla Meldung kann die Familie schon mitsingen, trotz mehrfachen Ausloggens, TV an/ausschalten dennoch kein Joyn HD, sondern Kabel SD - Im Summe - 0 stars guys!

 

Auch spannend zu lesen, was ich als Kunde alles machen muss, damit Joyn mäßig läuft -  es gibt Listen mit Endgeräten, Tipps, etc. - immer schlecht wenn der User aktiver Teil der Lösung ist  - in meiner Welt: schalte Gerät ein und es läuft  - siehe Netflix, Amazon und Disney - selbt Sky Ticket hat´s letzlich geschafft. Also Joyn - get it fixed now

 

Ich kann nichts mehr schauen.. 

 

HOPPLA! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

 

 

Das steht da... Bin auf Kundenservice gegangen und hab den Code gescannt und jetzt weiß ich nicht weiter

Vorab... 

Es ist nicht das erste Mal. 

Mein smart tv von Samsung.

ue49mu6279 uxzg  version nr. 2 

Standart Meldung: Hoppla..... Etc.

Habe alle üblichen Tips abgearbeitet.

App neu gestartet, installiert, smart hub Diagnose laufen gelassen und zurück gesetzt, fernseher aus, Internet OK, software update, Kabel alle verbunden.

 

Am ärgerlichsten find ich, dass man wenn man es mehrfach neu versucht die Werbung immer funktioniert und wieder und wieder in voller Länge abgespielt wird. 

Aber gut. Ist nicht Teil des Problems. 

Kann der support da mal was a hen? 

Danke. 

Benutzerebene 6

Zwei verbleibende Punkte aus dem Hilfsartikel sind noch übrig

  1. Starte mal deinen Router neu
  2. Falls du WLAN verwendest versuche es mal über LAN.

Falls diese beiden verbleibenden Tipps auch nicht helfen gib nochmal Rückmeldung mit den anderen geforderten Details.

Hi @Lillyihrsz,
danke für deine Infos und die großzügige Geduld.
Magst du mir noch sagen, ob dein Sony TV über LAN oder WLAN angeschlossen ist. Um den Fehler nachvollziehen und die abzuschaffende Ursache dafür zu finden, wollen deinen Fall möglichst detailgetreu nachstellen, weswegen uns diese Angabe interessiert. 
Danke dir nochmal,
Marco.

Achso ja klar, also er läuft über WLAN aber ich hatte es auch schon mit LAN versucht. Ging dennoch nicht. 😩 manchmal kam auch die Fehlermeldung dass das kein schnelles Internet vorhanden ist aber Netflix und Amazon Prime laufen ja auch

Danke, das hat mir geholfen

Hat sich erledigt!

tolle Hilfe… somit Joyn gekündigt 

Leute, was ist los ? Seit 2 Tagen stoppt ständig der Stream, ständig kommt  " Hoppla, da ist was schief gelaufen ". Andere Streams laufen ohne Probleme, es macht so einfach keinen Spass mehr, daher wird es wohl eher ein Joyn - Internes Problem sein. Das war definitiv das allerletzte Mal, das ich Joyn abonniert/bezahlt habe. 

Servus,

hatte genau das selbe proplem habe Dan in den TV Einstellungen beim WLAN einfach IPV6 Deaktiviert und siehe da Joyn geht wieder.👍

Hi @SaBiene,
tut mir echt leid, dass die Tipps nicht geholfen haben. Bitte gehe noch einmal in den Artikel, den @PatrickG verlinkt hat. Unten in diesem Artikel findest du Fragen deren Antwort wir noch benötigen, damit wir das Fehlerbild weitergeben können. Außerdem findest du dort auch einen Link über den du uns die erfragten Infos direkt per PN zusenden kannst. Vielen Dank schonmal für deine Mithilfe :pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Hi Patrick,

ich habe gerade meinen Router neu gestartet und es hat tatsächlich funktioniert.

Danke für den Tipp!

MfG

Hallo @Lillyihrsz, unsere Fachabteilung bat uns dich mal die Joyn-App aktualisieren zu lassen, die neueste Version lautet l 5.22.0. Bitte melde dich dann bei uns, ob der Abruf nach dem Update endlich wieder funktioniert.

Jetzt funktioniert es.

vielen Dank. Ich hoffe das bleibt jetzt so.

 

Hallo Melanie,

danke der Nachfrage. Bis dato ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Sollte es wieder auftreten hat mir der Service den Tipp gegeben die FireTV-Stick zurückzusetzen.

Das werde ausprobieren wenn es wieder Probleme gibt.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Rückmeldung und entschuldige bitte die Fragerei, @Robstobs 🙏. Ich musste nur sichergehen. Magst du mir bitte einmal das Diagnosebild schicken? Rufe bitte dafür nur die Hilfe in der Joyn App auf, mache einen Screenshot von der Seite und sende uns diese zu. Dann sehen wir alle wichtigen technischen Details zur App. Ansonsten empfiehlt sich immer, die Daten der App zu löschen und dann das Gerät und die App nochmals neu zu starten. Oftmals hilft das bereits. Ansonsten wäre es möglich, dass die App-Version aktualisiert werden muss, weil vielleicht kein automatisches Update gezogen wurde. Aber das bekommt man über die Diagnoseseite raus. Bitte erschrick ferner nicht. Ich habe deine Posts in diesen Thread verschoben, weil er das Problem besser widerspiegelt. 

Kann Joyn auf Smart TV nicht mehr kucken. Es kommt die Fehlermeldung

Hoppla! Es ist etwas schief gelaufen……

warum ist das so auf einmal und wie kann ich das beheben??

Mfg

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Lillyihrsz, benötigst du noch Hilfe, oder konnte dir die Tipps von @Kilian weiterhelfen?
P. S.: Unser neues Joyn Original "Gewitter im Herz" geht am 28.05.2021 an den Start. Schau gerne mal vorab in den Community-Artikel dazu:

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @rene_01 :thumbsup_tone1:. Freut mich, dass es soweit wieder klappt. Ich wünsche dir natürlich gute Unterhaltung. Falls du noch Ideen für den nächsten Serienabend brauchst, stöbere doch gern mal in unseren Originals:

Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Elswingo66,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Das ist tatsächlich ziemlich merkwürdig, wenn es jetzt plötzlich auftritt. Tut mir leid, dass es dazu kommt:pray: .
Magst du mir sagen, ob einer der im folgenden Artikel stehenden Tipps dazu führt, dass es wieder läuft? 

Falls die Fehlermeldung sich trotz der Tipps hartnäckig hält, poste mir bitte kurz die Datenabfrage direkt hier als Antwort. Die Kollegen der Technik brauchen die Angaben, damit sie den Fall dann nachstellen können und den Fehler zu finden.
Viele Grüße,
Marco.

Kommentar hinzufügen