Frage

Was tun bei der Fehlermeldung "Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter." auf einem Smart TV?


Hallo,

 ich bin schon lange Kundin bei joyn+. Seit längerer Zeit bekomme ich öfter mal die obige Fehlermeldung angezeigt. Aber dann einigen Versuchen konnte ich was schauen. Jetzt geht leider gar nichts mehr auf meinen LG TV.

Ich habe mich in der App  schon ab- und wieder angemeldet, denn TV aus und wieder an gehalten, den Router neu gestartet, die App gelöscht und neu installiert. Nix geht. Auf meinen Handy (iPhone) könnte ich problemlos gucken, da lädt alles.

 Was läuft auf meinen LG TV schief?


154 Kommentare

Benutzerebene 6

@SilvanGoddess Gibst du dann mal bitte alle geforderten Infos an, teilweise hast du es ja schon getan, bitte aber noch einmal alles gesammelt:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Benutzerebene 6

Du hast zwei Punkte aus soweit ich deinen Beitrag lese aus der folgenden Fehler-Hilfe nicht probiert:

  1. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert.

  2. Setze die App-Oberfläche deines LG Fernsehers zurück.

Falls diese beiden letzten Punkte auch nichts bringen gib nochmal Info, am besten mit allen geforderten Details aus dem Hilf-Artikel.

Hallo zusammen,

leider kann ich keine Serien mehr abspielen. Bei allen bei denen ich es versucht hatte wird die Fehlermeldung „kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik der Kundenservice hilft dir weiter“ angezeigt. Habe es bereits mit erneuten ein-und ausloggen versucht. 
handelt sich hierbei um ein LG TV. 
als ich es auf dem Handy versuchte, hatte ich keine Probleme und die Videos konnten laden. Jedoch ist kein Update auf dem Fernsehen der App verfügbar. Bitte um Mithilfe. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Sophierella, herzlich Willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Die Tipps von @Kilian hast du schon ausprobiert?

[...] Schau am besten mal direkt hier rein:

Liebe Grüße, Kilian

Viele Grüße, Melanie

Hallo @Sophierella, herzlich Willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Die Tipps von @Kilian hast du schon ausprobiert?

[...] Schau am besten mal direkt hier rein:

Liebe Grüße, Kilian

Viele Grüße, Melanie

 

Hallo Melanie,

danke für den Hinweis! Jetzt funktioniert wieder alles. 🤗👏

Hallo,

es taucht die Fehlermeldung „Kannst du andere Videos auch nicht anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.“

was soll ich tun? Kann leider nix abspielen.

 

vielen Dank

Hallo, 

Ja klappt wieder hat ich eigentlich schon mal geschrieben weiss nicht warum das net abgeschickt ist/war.

Ging am nächsten Tag dann wieder.

Lg.

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Kate1974 und @AnneHeim :raising_hand_tone1:.
@Kate1974 - Tut mir leid, dass es immer wieder zu einer Fehlermeldung kommt. Da du bereits super fleißig warst - großes Lob dafür :thumbsup_tone1:- ist es sicher am besten, wenn wir unsere Techniker*innen mal drüber schauen lassen. Bitte gehe dazu die Datenabfrage durch, welche du im folgenden Artikel unterhalb der Tipps finden kannst. Falls du uns doch lieber telefonisch kontaktieren möchtest, erreichst du uns täglich von 10 - 18 Uhr unter der Nummer 0800-4395696. 

@AnneHeim - Sorry, dass es bei dir ebenfalls zu solchen Schwierigkeiten kommt :pray_tone1:. Bitte versuche zunächst ebenfalls einmal die Tipps aus dem FAQ-Artikel. Sollten diese nicht helfen, gehe bitte ebenfalls die Datenabfrage durch, damit wir uns das genauer anschauen können. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo, habe mein Joyn Plus wieder aktiviert und musste feststellen,  das es weder auf dem LG SmartTV, noch auf dem Samsung Tablet S7+ läuft. 

Alle möglichen Fehlerquellen wurden geprüft. ... Updates von den Geräten,  neu installiert , Ein & Ausschalten der Geräte inklusive Fritzbox, Browserverlauf, mehrfach versucht die Serie, den Film oder TV zu starten.  

Jedesmal liest man den Satz: Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter..

Andere Streaminganbieter funktionieren ohne Probleme  auf allen Geräten.  

Also... woran liegt es? 

Gibt es keinen telefonisch erreichbaren Kundenservice? 

 

Gruß 

 

Habe es behoben bekommen... 

Bin in meinen Router (Fritzbox) gegangen und habe meine DNS Einstellungen wie folgt geändert. … (nur in IPv4) 

 

Solltet ihr einen Router haben, der eigene DNS-Einstellungen erlaubt, dann sucht euch diesen Menüpunkt in der Routerkonfiguration und nutzt folgende Daten: Für IPv4: 1.1.1.1 und 1.0.0.1. Unter Umständen ist bei manchen Routern noch ein Neustart nötig, bevor sie die neuen DNS-Einstellungen nutzen.

 

Kleiner Aufwand -  große Wirkung  = Problem behoben,  Joyn läuft. 

LG Kate1974

Hallo @Melanie,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. 

 

Leider hat von den Tipps nichts funktioniert.

 

....50 Minuten später

Mittlerweile  funktioniert es wieder. Ich kann aber nicht sagen, woran es nun gelegen hat. Das Problem beim Abrufen der Inhalte hatte ich übrigens bei allen Streaming Apps, nicht nur bei Joyn.

Habe es behoben bekommen... 

Bin in meinen Router (Fritzbox) gegangen und habe meine DNS Einstellungen wie folgt geändert. … (nur in IPv4) 

 

Solltet ihr einen Router haben, der eigene DNS-Einstellungen erlaubt, dann sucht euch diesen Menüpunkt in der Routerkonfiguration und nutzt folgende Daten: Für IPv4: 1.1.1.1 und 1.0.0.1. Unter Umständen ist bei manchen Routern noch ein Neustart nötig, bevor sie die neuen DNS-Einstellungen nutzen.

 

Kleiner Aufwand -  große Wirkung  = Problem behoben,  Joyn läuft. 

LG Kate1974

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Schau mal in den FAQ ansonsten gehts auch per Mail: info@joyn.de 

was ist das denn für ein TV?

 

Benutzerebene 6

@Niggl25 Versuche bitte einmal die Tipps aus dem folgenden Artikel:

Falls diese nicht helfen gib mal bitte alle unter den Tipps geforderten Infos an

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @SilvanGoddess, ich verstehe deinen Unmut und es tut mir ehrlich leid, dass wir dir noch keine Lösung präsentieren können. Ich versichere dir, dass die Kollegen weiterhin bemüht sind das Fehlerbild so schnell wie möglich zu lösen. Momentan kann ich dir nur empfehlen in der Zwischenzeit auf ein anderes Gerät auszuweichen. Wir melden uns auf jeden Fall bei dir, sobald es Neuigkeiten zu deinem Anliegen gibt.   

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Kate1974 und @AnneHeim :raising_hand_tone1:.
@Kate1974 - Tut mir leid, dass es immer wieder zu einer Fehlermeldung kommt. Da du bereits super fleißig warst - großes Lob dafür :thumbsup_tone1:- ist es sicher am besten, wenn wir unsere Techniker*innen mal drüber schauen lassen. Bitte gehe dazu die Datenabfrage durch, welche du im folgenden Artikel unterhalb der Tipps finden kannst. Falls du uns doch lieber telefonisch kontaktieren möchtest, erreichst du uns täglich von 10 - 18 Uhr unter der Nummer 0800-4395696. 

@AnneHeim - Sorry, dass es bei dir ebenfalls zu solchen Schwierigkeiten kommt :pray_tone1:. Bitte versuche zunächst ebenfalls einmal die Tipps aus dem FAQ-Artikel. Sollten diese nicht helfen, gehe bitte ebenfalls die Datenabfrage durch, damit wir uns das genauer anschauen können. 
Viele Grüße, Melanie

@Leonkel Hallo und herzlich willkommen in der Community! Ein Kollege hat dir bereits am 13.04. geantwortet. Die E-Mail ging kurz vor 22 Uhr raus. Bitte schau da noch einmal nach. Viele Grüße, Kenneth

Hey @Melina willkommen bei uns in der Community.

Klingt ja nicht so gut bei dir. Magst du mir verraten welches Gerät du nutzt? Dann können wir für dich eine Lösung finden.

Liebe Grüße Josefin:nerd:

Ich habe meinen TV auf Werkeinstellung zurück gesetzt und es auch mit einem LAN-Kabel versucht. Der Fehler bleibt leider bestehen. 

Ich schrieb doch nun schon, dass weder Live TV noch die Mediathek geht. Alle Inhalte, alle Sender funktionieren nicht. Keine Filme, keine Serien, nix. Ich zahle im Moment für nichts!

Hallo @Luca Saiz , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Hast du denn schon einmal die App auf deinem LG-TV gelöscht und neu installiert? 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ja habe ich schon gemacht. Hat aber danach immer noch nicht funktioniert.

Lg Luca 

Hallo, 

ich habe genau das Selbe Problem und kann auch auf meinem IPhone 12Pro nichts mehr abspielen!
Würde mich interessieren woran es liegt :) 

Liebe Grüße!  
Sarah

Benutzerebene 6

@Onko Siehe einmal

Falls das nicht hilft, bitte alle Details angegeben die im Artikel aufgeführt sind.

Ich nutze einen LG TV 50UK6500MLA mit einer 28er-Leitung mit 5GHz bzw. 2,4GHz. Ich kann weder über W-LAN noch über LAN gucken. Auf meinen iPhone funktioniert es. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Hallo @Janni, vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community.
 
Solche Fehlermeldungen sind natürlich nicht gewünscht. Welchen TV verwendest du denn genau? Tritt die Meldung bei ausnahmslos jedem Inhalt auf? Vielen Dank für deine Mithilfe.

 

Liebe Grüße

Florian

Ich hab das gleiche Problem, hab aber herausgefunden das es an Joyn liegt und nicht an sonstigem. Einfach schmandig diese App. Einmal neugestartet dann ging die Scheiße wieder. Vorher aber auch 30min gebraucht um sich zu registrieren, investiert lieber in Netflix oder guckt euch die Sachen bei Youtube an

Kommentar hinzufügen