Frage

Was tun bei der Fehlermeldung "Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter." auf einem Smart TV?


Hallo,

 ich bin schon lange Kundin bei joyn+. Seit längerer Zeit bekomme ich öfter mal die obige Fehlermeldung angezeigt. Aber dann einigen Versuchen konnte ich was schauen. Jetzt geht leider gar nichts mehr auf meinen LG TV.

Ich habe mich in der App  schon ab- und wieder angemeldet, denn TV aus und wieder an gehalten, den Router neu gestartet, die App gelöscht und neu installiert. Nix geht. Auf meinen Handy (iPhone) könnte ich problemlos gucken, da lädt alles.

 Was läuft auf meinen LG TV schief?


154 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @SilvanGoddess, ich verstehe deinen Unmut und es tut mir ehrlich leid, dass wir dir noch keine Lösung präsentieren können. Ich versichere dir, dass die Kollegen weiterhin bemüht sind das Fehlerbild so schnell wie möglich zu lösen. Momentan kann ich dir nur empfehlen in der Zwischenzeit auf ein anderes Gerät auszuweichen. Wir melden uns auf jeden Fall bei dir, sobald es Neuigkeiten zu deinem Anliegen gibt.   

Ich hab das gleiche Problem, hab aber herausgefunden das es an Joyn liegt und nicht an sonstigem. Einfach schmandig diese App. Einmal neugestartet dann ging die Scheiße wieder. Vorher aber auch 30min gebraucht um sich zu registrieren, investiert lieber in Netflix oder guckt euch die Sachen bei Youtube an

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Chefkoch :raising_hand_tone1:
Schade, dass du ebenfalls Schwierigkeiten hattest. Umso schöner ist es, dass die Abrufe bei dir nach dem Neustart wieder klappen. Danke, dass du deine Lösung mit den anderen teilst. 
Viele Grüße, Melanie 

Schön zu hören, dass es bei anderen wieder funktioniert. Bei mir immer noch nicht. Was soll das? Kundenfreundlich ist anders! Seit über einem Monat werde ich hier vertröstet ohne dass eine anständige Antwort oder Lösung präsentiert wird. Gibt es überhaupt eine technische Abteilung? Gibt es dort überhaupt Kollegen? Gibt es überhaupt jemand technisch versierten bei joyn, der hier mal Stellung nehmen kann?

 Das ist eine Unverschämtheit!!!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @SilvanGoddess,
die Verärgerung kann ich verstehen. Es tut uns leid, dass der Fehler bisher noch nicht behoben werden konnte.
Mittlerweile wurde der Fall an die Kollegen der Entwicklung gegeben, die noch an einer Lösung arbeiten. Solang an einer Lösung gearbeitet wird, können die Kollegen keine Aussagen dazu treffen, was genau die Fehlerursache ist. Gäben sie eine Aussage, wären diese Annahmen oder Spekulationen, worin die Fehlerursache bestehen könnte. Angesichts dessen müssen wir dich weiterhin um Geduld bitten. Gab es denn eine Besserung, nachdem wir unsere neue App-Version 1.19.2 eingespielt haben?
 

Hey so wie ich das sehe deckt sich mein Problem mit dem von SilvanGoddess. Habe auch schonmal ein ticket bei Support dazu erstellt und bin mit denen einige Schritte durchgegangen, allerdings habe ich von denen seit dem 13. April auch nichts mehr gehört. Stehe also auch schon ziemlich lange ohne Lösung da und bin heute über diesen Artikel gestoßen. Die Bearbeitungsnummer ist übrigens folgende 508196, falls ihr dort nochmal reinschauen wollt. @Marco was deine Frage angeht, ich bin heute nochmals die Liste aus dem FAQ zu den technischen Problemen durchgegangen und mit der neuen Version hat sich bei mir nichts geändert.

Vielleicht mag LG JOYN einfach nicht ;)

@Leonkel Hallo und herzlich willkommen in der Community! Ein Kollege hat dir bereits am 13.04. geantwortet. Die E-Mail ging kurz vor 22 Uhr raus. Bitte schau da noch einmal nach. Viele Grüße, Kenneth

@Kenneth Ja das stimmt, das ist auch die letzte naricht die ich bekommen habe wie bereits erwähnt. Ich hab drei Tage danach darauf geantwortet und danach kam nichts mehr.

Hallo zusammen,

leider kann ich keine Serien mehr abspielen. Bei allen bei denen ich es versucht hatte wird die Fehlermeldung „kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik der Kundenservice hilft dir weiter“ angezeigt. Habe es bereits mit erneuten ein-und ausloggen versucht. 
handelt sich hierbei um ein LG TV. 
als ich es auf dem Handy versuchte, hatte ich keine Probleme und die Videos konnten laden. Jedoch ist kein Update auf dem Fernsehen der App verfügbar. Bitte um Mithilfe. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Leonkel,
das geht auf unsere Kappe, tut mir leid:pray: .
Der bearbeitende Kollege hatte soweit bereits alles fertig gemacht, nur ging die E-Mail an dich nicht raus.
Damit schnellstmöglich eine Lösung eingespielt werden kann, haben wir deine bisher vorhandenen Daten an unsere Entwickler gegeben. Diese versuchen zusammen mit den Daten der anderen Nutzer die Fehlerquelle zu finden. 
Magst du uns hierzu noch einen Screenshot von der Diagnoseseite senden? Dann fügen diese den Informationen unserer Entwickler hinzu.

 

Benutzerebene 6

@Niggl25 Versuche bitte einmal die Tipps aus dem folgenden Artikel:

Falls diese nicht helfen gib mal bitte alle unter den Tipps geforderten Infos an

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Leonkel, vielen Dank für deine Mithilfe. Wir haben die Infos weitergegeben. Sobald es News gibt, erfährst du sie hier.
Liebe Grüße, Florian

also ich hab seit heute auch das Problem, auf TV und PC also übers Internet.

TV ist WLAN, PC ist LAN.

 

Die Ideen die der Kundenservice immer hat ist am besten alles auf Werkseinstellungen zu setzen, klar der Fehler kann ja unmöglich beim Anbieter liegen. Komisch, aber schonmal drüber nachgedacht was es für einen Aufwand bedeutet alle Einstellungen wieder neu zu machen? Da kündige ich lieber JOyn und geh zum vorherigen Anbieter zurück, da lief es nämlich alles stabil.

@Matze316 Ich kann deine Verägerung verstehen. Unsere Divise ist hier aber auch, dass der Werksreset die letzte Option ist, die wir euch anbieten, da uns auch bewusst ist, dass dadurch alles zurückgesetzt wird. Am PC ist das natürlich nicht möglich, weshalb es cool wäre, wenn du dort alle Schritte ausprobieren könntest. Gern schreibe ich unten noch einmal die gewünschte Punkte mit auf.
Des Weiteren möchte ich gern noch den Gedanken “Es kann nicht an uns liegen.” aus der Welt schaffen. Wir sind uns bewusst, dass unser Produkt nicht unfehlbar ist, weshalb wir alle nur möglichen Informationen von euch benötigen, um das Problem zu reproduzieren und letztendlich auch zu beheben.
Ich hoffe ich kann dir damit einen kleinen Einblick geben. Wie versprochen, folgend die notwendigen Punkte:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Viele Grüße, Kenneth
 

Moin Leute, hab was neues für euch. Gestern habe ich aus Langeweile versucht auf dem Fernseher auf joyn was abzuspielen und entgegen aller Erwartungen ging es auf einmal. Das einzige was ich geändert habe ist, dass ich mein Joyn Abo gekündigt habe und es bald ausläuft. Ich schick auch gleich mal meine Diagnoseseite hinterher.

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Leonkel
Es freut mich, dass es bei dir wieder klappt. Natürlich sollte die Kündigung eigentlich nicht die Lösung dafür sein :sweat_smile:. Mir sticht aktuell nur ins Auge, dass die Joyn App Version inzwischen die 1.20.0 ist. Bisher haben wir leider von den Technikern noch keine Info, dass die Schwierigkeiten damit behoben sein sollten. 
Viele Grüße, Melanie
 

Auf meinem Fernseher klappt das auch nicht.

Geht mir auch so

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Teddiemika :raising_hand_tone1:
Sorry, dass du ebenfalls Schwierigkeiten hast. Ich nehme an, du hast den empfohlenen Neustart schon versucht, oder?
Viele Grüße, Melanie

Hallo, 

Ja den empfohlenen Neustart hab ich gemacht. Hat sich aber nichts geändert. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Teddiemika,
okay, der erste Anlauf schlug fehl. Dann gucken wir einmal weiter.
Magst du mir einmal sagen, von welcher Marke der Fernseher ist, von dem aus du Joyn nutzt? Eventuell nutzt du es auch über ein an den Fernseher angeschlossenes Gerät wie den Fire TV oder eine Android Box. Müsste das nur wissen, weil sich unsere Apps dann jeweils etwas unterscheiden. Freilich kannst du die Sache auch abkürzen. Wir haben eine Liste von Tipps, die bereits nach den Geräten sortiert sind: 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @SilvanGoddess, @Cindy2206, @Chefkoch und @Leonkel, wir haben eine Rückmeldung unserer Techniker erhalten. Es liegt eine neue App-Version vor. Bitte prüft den Abruf einmal und meldet euch gerne sollten bei euch weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Liebe Grüße, Florian

Ich habe die neue Version (2.0.8 vom 23.06.2021) geladen.. und was soll ich sagen? Es geht immer noch nicht 🤬


Hier nochmal aktuell die Diagnoseseite:


Wie wäre es denn mal mit einem finanziellen Ausgleich für die Monate, in denen ich nicht gucken kann?

Kommentar hinzufügen