Frage

Was tun bei der Fehlermeldung "Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter." auf einem Smart TV?


Hallo,

 ich bin schon lange Kundin bei joyn+. Seit längerer Zeit bekomme ich öfter mal die obige Fehlermeldung angezeigt. Aber dann einigen Versuchen konnte ich was schauen. Jetzt geht leider gar nichts mehr auf meinen LG TV.

Ich habe mich in der App  schon ab- und wieder angemeldet, denn TV aus und wieder an gehalten, den Router neu gestartet, die App gelöscht und neu installiert. Nix geht. Auf meinen Handy (iPhone) könnte ich problemlos gucken, da lädt alles.

 Was läuft auf meinen LG TV schief?


154 Kommentare

Hey @SilvanGoddess Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern geben wir dein Anliegen nochmals zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @SilvanGoddess, ich habe eine Rückmeldung unserer Fachabteilung für dich mitgebracht. Wir konnten die Schwierigkeiten bisher leider nicht reproduzieren :sweat: . Die Kollegen haben den letzten Beitrag erstattet und uns als Empfehlung für dich mitgegeben, dass du eventuell einmal die DNS Einstellungen am Router ändern könntest. Einigen Nutzern konnte dies bereits weiterhelfen. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Teddiemika, ich wollte mal nachfragen, ob dir denn die Tipps von @Marco weiterhelfen konnten. Wie sieht’s aus? Brauchst du noch Unterstützung? Viele Grüße, Melanie 

Hallo, 

Ja klappt wieder hat ich eigentlich schon mal geschrieben weiss nicht warum das net abgeschickt ist/war.

Ging am nächsten Tag dann wieder.

Lg.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Alles klar. Danke für deine Rückmeldung, @Teddiemika :thumbsup_tone1:. Es freut mich sehr, dass die Abrufe bei dir wieder klappen und ich wünsche dir gute Unterhaltung. Als Tipp für den nächsten Serienabend, kann ich dir empfehlen mal in unseren Originals zu stöbern: 

Viele Grüße, Melanie

Hallo, habe mein Joyn Plus wieder aktiviert und musste feststellen,  das es weder auf dem LG SmartTV, noch auf dem Samsung Tablet S7+ läuft. 

Alle möglichen Fehlerquellen wurden geprüft. ... Updates von den Geräten,  neu installiert , Ein & Ausschalten der Geräte inklusive Fritzbox, Browserverlauf, mehrfach versucht die Serie, den Film oder TV zu starten.  

Jedesmal liest man den Satz: Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter..

Andere Streaminganbieter funktionieren ohne Probleme  auf allen Geräten.  

Also... woran liegt es? 

Gibt es keinen telefonisch erreichbaren Kundenservice? 

 

Gruß 

 

Hallo liebes Joyn Team,

Seit ein paar Tagen kann ich trotz Joyn plus Abo nichts mehr ansehen. Es erfolgt immer der gleiche SatzASatz: kannst du andere Videos auch nicht mehr Anschauen? Keine Panik der Kundenservice hilft dir weiter.

Auch live Sendungen werden nicht mehr abgespielt. Das ist echt ärgerlich, schließlich kostet das ganze ja Geld.

 

Gruß Anne

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Kate1974 und @AnneHeim :raising_hand_tone1:.
@Kate1974 - Tut mir leid, dass es immer wieder zu einer Fehlermeldung kommt. Da du bereits super fleißig warst - großes Lob dafür :thumbsup_tone1:- ist es sicher am besten, wenn wir unsere Techniker*innen mal drüber schauen lassen. Bitte gehe dazu die Datenabfrage durch, welche du im folgenden Artikel unterhalb der Tipps finden kannst. Falls du uns doch lieber telefonisch kontaktieren möchtest, erreichst du uns täglich von 10 - 18 Uhr unter der Nummer 0800-4395696. 

@AnneHeim - Sorry, dass es bei dir ebenfalls zu solchen Schwierigkeiten kommt :pray_tone1:. Bitte versuche zunächst ebenfalls einmal die Tipps aus dem FAQ-Artikel. Sollten diese nicht helfen, gehe bitte ebenfalls die Datenabfrage durch, damit wir uns das genauer anschauen können. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo,

habe auch immer wieder das Problem auf meinem Android Smartphone. Prime funktioniert allerdings.

 

Viele Grüße

Anja 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Magra, herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache, bitte entschuldige die Umstände. Damit wir der Fehlerquelle auf die Spur kommen können, benötigen wir von dir bitte noch ein paar Infos. Auf welchem Gerät tritt die Fehlermeldung bei dir auf? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf einem alternativen Gerät zu testen? Welche Schritte hast du eventuell bereits vorgenommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Mithilfe. :relaxed: Liebe Grüße, Florian 

Hallo, bei mit funktioniert das live tv auf meinem lg cx nicht, jedoch funktioniert es auf einem samsung Fernseher problemlos. Es erscheint nach einiger Zeit immer der Fehler "kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter". Habt ihr eine Idee was man da machen könnte?

Hallo @Luca Saiz , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Hast du denn schon einmal die App auf deinem LG-TV gelöscht und neu installiert? 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ja habe ich schon gemacht. Hat aber danach immer noch nicht funktioniert.

Lg Luca 

Ahoi @Luca Saiz :wave: Schade, dass die Neu-Installation noch keine Besserung ergeben hat. In diesem Fall kann dir womöglich die erweiterte Anleitung zur Behebung von technischen Auffälligkeiten helfen: 

Sollte dem nicht so sein, dann sende uns bitte die Details, die ganz unten aufgelistet sind. Unsere Expert*innen finden dann bestimmt schnell eine Lösung für dich :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Kate1974 und @AnneHeim :raising_hand_tone1:.
@Kate1974 - Tut mir leid, dass es immer wieder zu einer Fehlermeldung kommt. Da du bereits super fleißig warst - großes Lob dafür :thumbsup_tone1:- ist es sicher am besten, wenn wir unsere Techniker*innen mal drüber schauen lassen. Bitte gehe dazu die Datenabfrage durch, welche du im folgenden Artikel unterhalb der Tipps finden kannst. Falls du uns doch lieber telefonisch kontaktieren möchtest, erreichst du uns täglich von 10 - 18 Uhr unter der Nummer 0800-4395696. 

@AnneHeim - Sorry, dass es bei dir ebenfalls zu solchen Schwierigkeiten kommt :pray_tone1:. Bitte versuche zunächst ebenfalls einmal die Tipps aus dem FAQ-Artikel. Sollten diese nicht helfen, gehe bitte ebenfalls die Datenabfrage durch, damit wir uns das genauer anschauen können. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo, habe mein Joyn Plus wieder aktiviert und musste feststellen,  das es weder auf dem LG SmartTV, noch auf dem Samsung Tablet S7+ läuft. 

Alle möglichen Fehlerquellen wurden geprüft. ... Updates von den Geräten,  neu installiert , Ein & Ausschalten der Geräte inklusive Fritzbox, Browserverlauf, mehrfach versucht die Serie, den Film oder TV zu starten.  

Jedesmal liest man den Satz: Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter..

Andere Streaminganbieter funktionieren ohne Probleme  auf allen Geräten.  

Also... woran liegt es? 

Gibt es keinen telefonisch erreichbaren Kundenservice? 

 

Gruß 

 

Habe es behoben bekommen... 

Bin in meinen Router (Fritzbox) gegangen und habe meine DNS Einstellungen wie folgt geändert. … (nur in IPv4) 

 

Solltet ihr einen Router haben, der eigene DNS-Einstellungen erlaubt, dann sucht euch diesen Menüpunkt in der Routerkonfiguration und nutzt folgende Daten: Für IPv4: 1.1.1.1 und 1.0.0.1. Unter Umständen ist bei manchen Routern noch ein Neustart nötig, bevor sie die neuen DNS-Einstellungen nutzen.

 

Kleiner Aufwand -  große Wirkung  = Problem behoben,  Joyn läuft. 

LG Kate1974

Habe es behoben bekommen... 

Bin in meinen Router (Fritzbox) gegangen und habe meine DNS Einstellungen wie folgt geändert. … (nur in IPv4) 

 

Solltet ihr einen Router haben, der eigene DNS-Einstellungen erlaubt, dann sucht euch diesen Menüpunkt in der Routerkonfiguration und nutzt folgende Daten: Für IPv4: 1.1.1.1 und 1.0.0.1. Unter Umständen ist bei manchen Routern noch ein Neustart nötig, bevor sie die neuen DNS-Einstellungen nutzen.

 

Kleiner Aufwand -  große Wirkung  = Problem behoben,  Joyn läuft. 

LG Kate1974

Hey @Kate1974 super, dass die Lösung gefunden werden konnte und danke dir auch für’s teilen hier in der Community!
So können andere Nutzer mit ähnlichem Fehlerbild ebenfalls diese Einstellungen ändern.
Viele Grüße, Patrick.

@Luca Saiz Haben dir die Tipps aus dem Artikel weiterhelfen können? Oder brauchst du noch Unterstützung? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @SilvanGoddess, inzwischen ist ja etwas Zeit ins Land gezogen. Wie sieht’s denn mittlerweile bei dir aus? Hast du den Tipp mit den DNS Einstellungen am Router ausprobiert? Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Luca Saiz, es sind ja mittlerweile wieder ein paar Tage vergangen. Wie schaut’s denn aus bei dir? Wenn dir die Tipps von @LucasS weiterhelfen konnten, markiere seine Antwort doch gern als Lösung. Sollten noch Fragen offen sein, helfen wir dir selbstverständlich gern weiter. Viele Grüße, Melanie 

Hallo,

nach langer Zeit wollte ich jetzt einmal testen, ob es funktioniert und habe auch versucht mich mit meinem Router zu beschäftigen. Ich kann dort leider nichts an den DNS-Einstellungen ändern.

Ich habe heute versucht mit etwas anzuschauen und es ist immer noch das besagte Fehlerbild und ich zahle immernoch für einen Dienst, den ich nicht nutzen kann.

 

Hallo @SilvanGoddess, es tut mir sehr leid, dass es immer noch nicht funktioniert. Mittlerweile haben auch wieder einige Updates bereitgestellt. Kannst du bitte schauen, ob das Update bereits eingespielt ist und welche Version deine Joyn App momentan hat? Viele Grüße, Kenneth

Ich bin echt genervt. Seit einigen Wochen kann ich in joyn keine Videos mehr auf meinem Samsung TV abspielen. War dann eh im Urlaub und hatte gehofft, dass es danach wieder geht. Leider nicht der Fall. Habe vorgestern den Smart Hub zurückgesetzt und konnte dann 2 Tage schauen. Jetzt wieder das gleiche Problem. Fehlermeldung: Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundendienst hilft dir weiter.

Was kann ich noch tun?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Nic_genervt, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Das ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Sorry, dass das passiert. Wenn der SmartHub zurückgesetzt wurde, kann ich die App-Version ausschließen. Die muss dann auf dem aktuellsten Stand, also 1.24.0 sein. Damit wir der Sache auf den Grund gehen können, magst du uns bitte die Datenabfrage im nachfolgenden Link ausfüllen: 

Dort findest du nebst dem Zurücksetzen des SmartHubs noch einige kleinere Tipps, die du ebenso probieren kannst. Viele Grüße, Marco. 

Hallo, 

 

Seid einigen Tagen kann ich in der App nichts mehr auf meinem LG Fernseher abspielen.

Wenn ich ein Video starten möchte, egal welches, erhalte ich die Fehlermeldung : Kannst du andere Videos auch nicht mehr Anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

 

Beim Starten des Live-TV kommt die Fehlermeldung: undefined is not a funktion

 

Die üblichen Ratschläge, Neustart, Neuinstallieren, Neustart des Routers habe ich alle schon ausprobiert und es hat nichts geholfen.

 

Und jetzt?

 

VG

 

Kommentar hinzufügen