Frage

Was tun bei der Fehlermeldung "Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter." auf einem Smart TV?


Hallo,

 ich bin schon lange Kundin bei joyn+. Seit längerer Zeit bekomme ich öfter mal die obige Fehlermeldung angezeigt. Aber dann einigen Versuchen konnte ich was schauen. Jetzt geht leider gar nichts mehr auf meinen LG TV.

Ich habe mich in der App  schon ab- und wieder angemeldet, denn TV aus und wieder an gehalten, den Router neu gestartet, die App gelöscht und neu installiert. Nix geht. Auf meinen Handy (iPhone) könnte ich problemlos gucken, da lädt alles.

 Was läuft auf meinen LG TV schief?


154 Kommentare

Hallo @Anthu , und herzlich willkommen in der Joyn-Community!:slight_smile: Erstmal Schade, dass es bei dir zu technischen Problemen kommt und unsere allgemeinen Tipps bisher nicht helfen konnten. Dickes Sorry dafür!
Wärst du so lieb und sendest uns einmal die Infos zu, welche in der Datenabfrage am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden? 

Anschließend können wir den Fall zur Prüfung gerne an unsere Techniker*innen weiterleiten. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

@Anthu Klappt denn inzwischen wieder alles bei dir? Oder brauchst du noch Hilfe? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Hallo,

Ich hatte heute einen stressigen Tag und wollte den Abend ausklingen lassen und runter kommen mit einer Serie die lief eben auch noch dann ging das wlan aus was jetzt wieder an ist aber ich kann nichts gucken 

da steht nur sowas wie „ kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.“ 

 

ich verstehe es nicht weil eben ging es noch und jetzt plötzlich nicht mehr 

und ja das wlan ist wieder verbunden mit meinen tv 

 

weist da jemand was oder kann mir helfen? 
 

lg und schönen Abend 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Nathalie1234, freut mich, dich in der Community begrüßen zu können. Dass der Abruf nicht funktioniert, ist allerdings weniger die Wucht in Tüten, insbesondere wenn der restliche Tag schon stressig genug war. Um dir schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir den Gefallen tun, mir zu schreiben, um welchen Smart TV es sich genau handelt? Du findest direkt über deinem Post einen weiteren Post von mir, in dem ein Link mit technischen Tipps hinterlegt ist. Diese sind bereits nach Geräten sortiert. Ach ja, bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Post verschoben, weil uns das Problem bereits bekannt ist. Viele Grüße, Marco. 

Hallo, ich habe seit einiger Zeit Joyn Plus+ und bis vor kurzem hat alles super funktioniert. Leider bekomme ich seit ein paar Tagen immer eine Fehlermeldung, wenn ich live TV schauen möchte (hoppla! D ist etwas schiefgelaufen.) und wenn ich Serien oder Filme schauen möchte bekomme ich immer die Benachrichtigung "Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter." 

Ich habe alles mögliche schon ausprobiert: mich abgemeldet und wieder angemeldet, joyn neu installiert und alles andere, was laut Handbuch in Frage kommt. Am Internet kann es auch nicht liegen, da alles andere blendend funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn wenn nicht, muss ich Joyn Plus+ leider kündigen.

Hey @Hanna9092 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Auf welchem Gerät treten diese Schwierigkeiten auf?
Konntest du diese Fehler ebenfalls auf anderen Geräten feststellen?
Viele Grüße, Patrick.

Ich schaue auf einem Samsung TV. Allerdings hat Joyn auf diesem TV immer super funktioniert, die Einstellungen sind auch alle gleich.... auf meinem Handy (Samsung galaxy S21) kann ich alles anschauen, aber das macht einfach keinen Spaß.. 

Hey @Hanna9092 danke für deine Rückmeldung.
Ich verlinke dir hier einmal den FAQ Artikel für Tipps bei technischen Problemen.
Schau gern dort einmal vorbei und führe die Tipps dort aus.
Sollte keiner davon zu einer Besserung führen, findest du am Ende des Artikels noch eine kleine Datenabfrage.

 

Hallo, leider ist es seit längeren nicht möglich Joyn plus zu schauen. Ich habe nur die Möglichkeit es auf mein Handy zu schauen. Ich bekomme die Meldung das es nicht an mir liegt sondern an euch...jetzt habe ich alles versucht. Joyn gelöscht neu geladen aber nichts geht....bräuchte da mal Hilfe.. Danke 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Netti333, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Schwierigkeiten mit deinem Joyn PLUS+ Abo. Ich habe für dich recherchiert und konnte unter deiner hier registrierten  E-Mail-Adresse nur einen Joyn FREE-Account finden. Eventuell hast du für die Buchung eine andere E-Mail-Adresse genutzt? Schau bitte in deine Bestellbestätigung, welche E-Mail-Adresse dort für den Login angegeben ist. Mit dieser E-Mail-Adresse und deinem Passwort kannst du dich dann in den Account einloggen, wo dein Joyn PLUS+ Abo aktiv ist. Liebe Grüße, Florian 

Hallo lieber Support,

seit heute kann ich leider nichts mehr auf Joyn abspielen. Es kommt immer ein Textfenster in dem steht: "Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.".

Das ist meine Bitte nach Hilfe:) 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Annamirl , wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben, habe ich deinen Kommentar hier mit rein geschoben. Bitte wundere dich deswegen nicht, dass dein erstellter Thread plötzlich weg ist. Dass die Fehlermeldung auftaucht, tut mir leid. Hatte mir soeben deinen Account auch angesehen, wo alles super aussieht. Magst du mir den Gefallen tun, mir die nachfolgenden Fragen zu beantworten, damit ich die entscheidenden Details des Problems besser verstehen kann: 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App, sofern es um ein mobiles Gerät geht)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Viele Grüße, Marco. 

Hallo Support, 

hier das gleiche. Auf dem Smart TV schon ab Beginn des Abos vor ein paar Monaten immer wieder Probleme - seit einer Woche kann ich gar nichts mehr schauen. Auf dem Handy und dem Rechner seit ein paar Tagen auch nicht mehr.

Ich habe noch 2 Wochen Abo, die ich nicht nutzen kann. Gibt es einen Gutschein, so dass ich die 2 Wochen irgendwann anders einfach nachholen kann, wenn Joyn das Problem selbst gelöst hat?

Liebe Grüße

Carsten 

Hallo @Carsi, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände! Ich habe mir gleich mal deinen Account angeschaut und konnte grundsätzlich keinen Fehler feststellen. Dein Joyn PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. Eine allgemeine Störung ist uns ebenfalls nicht bekannt. Wie genau äußert sich denn der Fehler? Tritt er beim Live-TV oder auch bei Inhalten in der Mediathek auf? Erhältst du eine Fehlermeldung? 
Hast du die App schon einmal gelöscht und neu installiert oder einen Router-Reset durchgeführt? Wir danken für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

sowohl Live-TV als auch Serien lassen sich nicht einschalten. Die Fehlermeldung ist dieselbe, wie bei den o.g. Posts. Die App neuzuinstallieren, habe ich in den letzten Monaten auch probiert. Meinen Router ein- und ausgeschaltet habe ich auch - ist aber auch nicht nötig, denn Youtube, Netflix, Prime, Zattoo und die ZDF Mediathek laufen ja.

Danke für die Antwort.

Gibt es also die Möglichkeit eines Gutscheins? Oder habe ich einfach Pech gehabt?

Liebe Grüße

Carsten  

 

@Carsi Danke für deine Rückmeldung und die Infos. Schade, dass die bisherigen Tipps nicht zur Besserung geführt haben. Da keine allgemeine Störung bekannt ist, müssen wir der Sache hier genauer auf den Grund gehen. Dazu würden wir dich bitten noch einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, benötigen wir von dir bitte die Infos, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Anschließend können wir den Fall gerne zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten.
Wir danken dir für deine Mithilfe! :pray_tone1:

 

Hallo @Nutteler, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Fehlerbild verschoben.
Erstmal Sorry, dass es bei dir zu technischen Problemen kommt. Hast du denn die App schon einmal gelöscht und neu installiert? Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Deinstallieren kann ich nicht ich hab passwort vergessen Und ich hab gerade geguckt bei kenichi wird mir das gleiche angesagt. Vielleicht liegt das Problem bei euch? Wollte noch fragen ob ihr My Hero Academia weiter senden könntet?

 

Hey @Nutteler danke für deine Rückmeldung.
Dass du das Passwort vergessen hast ist gar kein Problem.
Schau gern einmal in den folgenden FAQ Artikel. Dort wird dir erklärt, wie du dein Passwort zurücksetzen und dir ein neues erstellen kannst: 

Führe dies bitte einmal durch und deinstalliere danach einmal bitte die Joyn-App, so wie es @Kilian bereits beschrieben hatte.
Bezüglich deiner Frage zu “My Hero Academia” habe ich einmal beim Content-Team für dich nachgefragt. Sobald wir hierzu Informationen erhalten, werden wir sie hier mit dir teilen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Nutteler, wir haben leider noch keine Info darüber, ob wir die Serie “My Hero Academia” in Zukunft wieder anbieten werden können. Liebe Grüße, Content Service

Kein Bild bei ARD ZDF SAT1 und Pro 7 Kabel 1 und ein Paar  mehr.

Hey @Totti75 Herzlich Willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal hierher verschoben, da es sich hierbei scheinbar um einen ähnlichen Fehler handelt. Schade, dass Joyn auf deinem Gerät nicht optimal funktioniert. Kannst du uns bitte einmal nähere Informationen zu deinem Gerät geben? Hast du die App schon einmal neu installiert?
Liebe Grüße, Jette

Hey @Totti75 Herzlich Willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal hierher verschoben, da es sich hierbei scheinbar um einen ähnlichen Fehler handelt. Schade, dass Joyn auf deinem Gerät nicht optimal funktioniert. Kannst du uns bitte einmal nähere Informationen zu deinem Gerät geben? Hast du die App schon einmal neu installiert?
Liebe Grüße, Jette

Ja ,pro7 fun ,dmax und ein paar Programm laufen ohne Probleme.aber leider die anderen nicht

Ahoi @Totti75, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es besteht die Möglichkeit, dass du von einer allgemeinen Störung betroffen bist, die sich auf “LG TV”-Geräte bezieht. In dem folgenden Thread halten wir euch bezüglich des Bearbeitungsstandes auf dem Laufenden:

Probiere bitte trotzdem noch einmal den vollständigen Werksreset deines Gerätes. In einzelnen Fällen ergab sich hieraus bereits eine Besserung.
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen