Gelöst

Was tun bei Login-Problemen am Samsung TV?


Hallo,

 ich habe einen Samsung Smart TV, die Joyn App ist vor installiert….kann mich dort aber nicht einloggen. Wenn ich auf das Login Symbol gehe erscheint nur das Passwort zum Web Login oder der QR Code. Ich komme in der App garnicht dazu meine email und das Passwort einzugeben.  Auf meinem Handy und im Webbrowser geht das ohne Probleme.  

icon

Lösung von JLM 23 August 2021, 17:41

Hallo zusammen,

ich hab grad den SmartTV einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend hatte ich eine neuere Version der Joyn App und konnte mich über den QR Code anmelden. 

Nochmals danke an alle für eure Unterstützung! 😊

Viele Grüße,

Judith 

Kommentar zeigen

21 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Deino&Fixi gib die angezeigte webadresse im browser deines Handys ein... dann sollte es funktionieren😉

Ich bin mit dem Handy eingeloggt, in der App die im TV vorinstalliert ist Klappt der Login nicht. Die App lässt mich nicht mal in das Menü für email Adresse und Passwort 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Öffne nochmal Joyn auf dem TV, da wo du den QR-Code siehst und lass es offen. Anschließend Scanst du mit deinem Handy den QR-Code oder gibst die dort angezeigte Webadresse im Webbrowser deines Handys ein. So registrierst du deinen TV für Joyn.

Wunderbar 👍🏽Vielen Dank es hat geklappt 👌

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Prima viel Spaß beim streamen 😊💪

Markiere gerne die Lösung mit dem Häkchen unten links ✅

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@GratefulDead Vielen Dank für deine tolle Hilfe! :)

@Deino&Fixi falls noch eine Frage offen ist, wende dich gerne an uns.

 

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@Florian ist es möglich die Richtige Antwort als Lösung zu markieren  ?

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@GratefulDead Direkt mal abgeändert. :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank für die kooperation 👍😊

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@GratefulDead Aber immer wieder äußerst gern. ;)

Hallo,

Ich kann mich auf meinem Samsung Smart TV leider nicht bei Joyn anmelden. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Kombination aus E-mail und Passwort nicht stimmt. Allerdings kann ich mich mit den selben Logindaten sowohl auf meinem Smartphone als auch am PC problemlos anmelden.

Woran kann das liegen und wie lässt sich das Problem beheben?

Passwort zurücksetzen hat auch nicht geholfen.

Viele Grüße,

Judith 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @JLM, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass das mit dem Login nicht funktioniert, tut mir leid. Kannst du mir sagen, ob du über den Link gehst und ob die Cookies zugelassen hast? Oftmals liegt es nur daran. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Marco

Danke für deine Antwort. Wenn ich in der App auf dem Smart TV auf Login klicke, werde ich direkt nach den Anmeldedaten (Email und Passwort) gefragt. Ein QR Code wie im oben genannten Beitrag, wird mir nicht angezeigt.

Wo kann ich die Cookie Einstellungen überprüfen? Kenn das nur aus dem Browser aber finde dazu nichts in der App.

Viele Grüße,

Judith 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Okay, das weicht etwas von dem ab, was mir bekannt ist, @JLM  Magst du mir kurz den Smart TV nennen, damit ich das abchecken kann? 

@Marco : Ja, klar.

Smart TV (schon etwas älter) : Samsung UE55MU6179

Und falls es hilft die Software Version der Joyn App: 1.8.1-415bad5b

Hallo @JLM , danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos! :slight_smile: Kann ich dich noch um einen Gefallen bitten? Kannst du uns einmal ein Foto der Loginseite in der App zusenden, auf welcher du direkt nach E-Mail und Passwort gefragt wirst? Das würde sehr helfen. Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe. :pray_tone1: 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian ,

hier das Bild

Danke auch euch, für eure Unterstützung! 😊 

Viele Grüße,

Judith 

Hey @JLM danke für deine Zuarbeit! 
Hast du die Joyn-App bereits einmal deinstalliert und im Anschluss erneut heruntergeladen?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @PatrickG 

ich kann zwar auf dem SmartTV die Kachel entfernen und neu hinzufügen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die App dadurch neu installiert wird. Eine Möglichkeit die App zu deinstallieren habe ich bislang nicht gefunden. 

Viele Grüße, 

Judith 

 

Hallo zusammen,

ich hab grad den SmartTV einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend hatte ich eine neuere Version der Joyn App und konnte mich über den QR Code anmelden. 

Nochmals danke an alle für eure Unterstützung! 😊

Viele Grüße,

Judith 

Hallo @JLM , vielen Dank für deine Rückmeldung! Freut uns sehr, dass jetzt wieder alles bei dir funktioniert. :slight_smile: Wenn doch noch Fragen oder Anliegen auftreten, weißt du ja wo du uns finden kannst. :blush:
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen