Frage

Was tun, wenn das Bild am TV ruckelt und stoppt?


Habe mich gerade wieder angemeldet und es sofort bereut. Technisch nur Scheiße. Erst kommt man stundenlang nicht rein, dann kann man nichts gucken, der Film ruckelt, stoppt. Zum Kotzen. Bei keiner anderen App auf meinem TV ist das so.


64 Kommentare

@LucasS 

Die Installation läuft noch immer…

Ich habe jetzt testweise eine andere App heruntergeladen. Diese war in unter 1min installiert... Ich denke nicht, dass es an meinem Internet liegt.

 

 

@LucasS 

Also auch den Router 15 min auszuschalten hat nichts bewirkt. Die Installation läuft auch noch immer. Weiß nicht mal, wie ich das jetzt abbrechen kann.... -.-

Hey @SimBa1901 hat die Installation noch ihren Abschluss finden können?
Ich habe einmal nachgeschaut. Dein Samsung Smart TV trägt in seiner Modellnummer den Buchstaben “E”.
Der Verdacht liegt nahe, dass dein TV leider nicht unterstützt wird und es daher zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Wie alt ist der TV? Bei uns werden die Smart TVs ab der K-Serie unterstützt, welche dem Baujahr 2016 (oder neuer) entsprechen.
Viele Grüße, Patrick.

@PatrickG 

Hi,

danke für deine Rückmeldung.

Nein die Installation läuft noch immer. Die App war heute morgen im AppStore noch zu finden. Ich habe sie erneut deinstalliert. Jetzt ist sie weg, aber die gestern gestartete Installation läuft noch immer.

Ich weiß nicht von wann der TV ist, da ich ihn gebraucht erhalten habe. Ich denke, er ist älter als 2016. 

 

Hey @SimBa1901 danke für die Rückmeldung.
Ich schätze, dass die Schwierigkeiten tatsächlich daher rühren, dass der TV nicht offiziell unterstützt wird.
Daher war vermutlich das Herunterladen der App möglich, wenn auch mit Schwierigkeiten. Jedoch ist die App für Samsung TVs ab Baujahr 2016 und neuer ausgelegt.

Kurzes Update:

Ich konnte die App über meine installierten Apps über "App starten" öffnen, die Bedingungen akzeptieren und mich einloggen.

Also... Ich bin zurück in Spiel 😅

Ich bin gespannt, ob sich das Problem gelöst hat

Ich werde Bescheid geben.

 

Liebe Grüße 

Simone

Leider besteht das Problem noch immer...... 

Hey @SimBa1901 danke für deine Rückmeldung.
Wie bereits erwähnt, scheint es daher zu kommen, dass dein Smart TV zu alt ist und daher nicht für Joyn unterstützt wird.
Leider können wir dort nicht garantieren, dass Joyn funktioniert.
Natürlich kann Joyn problemlos auf dem Smart TV laufen, jedoch können wir bei eventuellen Schwierigkeiten für nicht unterstützte Geräte keine weiteren Schritte einleiten, um diese eindämmen oder beheben zu können.
 

Ok, danke für die Hilfe.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch 😉

Das Gleiche für dich, @SimBa1901 :pray_tone1:

WARUM wird das addon nicht überarbeitet? Tausende haben das problem das es ruckelt. Auch ich gucke über ein LG smart tv. PRIME, RAKUTEN, PLUTO usw. Keine probleme, es ist nur das Joyn addon. Gibt es überhaupt pläne das addon zu überarbeiten?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Ondy, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass es bei dir zu einer technischen Herausforderung kommt. Gerne möchten wir dem Ganzen auf den Grund gehen: Zunächst habe ich noch kurz eine Frage zum Verständnis: Mit Addon meinst du die Joyn App für den LG TV? Welches Baujahr weist dein TV denn auf? Wie äußern sich die Schwierigkeiten bei dir im Detail? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Ondy, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass es bei dir zu einer technischen Herausforderung kommt. Gerne möchten wir dem Ganzen auf den Grund gehen: Zunächst habe ich noch kurz eine Frage zum Verständnis: Mit Addon meinst du die Joyn App für den LG TV? Welches Baujahr weist dein TV denn auf? Wie äußern sich die Schwierigkeiten bei dir im Detail? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich habe den TV  LG LJ610V mit den WebOS betriebssystem. Software version 06.00.10

Mit addon meine ich die Joyn app.

Joyn app ist version 2.0.8

Es ist die neuste version zu diesen tv, zuletzt aktualisiert am 23.06.2021

Seit dieser app aktualisierung kommt es zu den rucklern, vorher hatte ich keine probleme.

Auch bei mir wird auch bei einer werbeunterbrechung ab und zu der film/ die serie nicht fortgesetzt.

Meine frage ist jetzt wann die app für LG tv geräte verbessert wird oder ob man ein downgrad der app bei LG geräten machen kann. Wer ist dafür zuständig Joyn oder LG das die Joyn app auf WebOS software läuft? Und noch ein vorschlag für die Joyn app, wer gut wenn endlich eine quallitäts einstellung integriert wird ich glaube viele nutzer möchten das seit sehr langer zeit.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Ondy, vielen Dank für deine Infos. Dass es weiterhin zu den Unterbrechungen nach der Werbeeinspielung und zu den Ruckeln kommt, tut mir schrecklich leid. Ich muss aber zugeben, etwas gerade nicht zu verstehen. Magst du mir bitte einmal das Diagnosebild senden? Rufe dazu bitte nur die Joyn App auf und gehe unter Hilfe. Dort sind viele Daten hinterlegt, die mir meine Frage beantworten. Denn ich stolpere gerade über die App-Version. Laut heutiger Meldung von unseren Techniker*innen haben wir auf dem LG aktuell die App-Version 1.29.1 laufen. Die von dir angegebene Version wäre da schon weiter als unsere, was merkwürdig ist. Deswegen frage ich da einmal nach und vielleicht hilft mir deine Antwort auch dabei, dir die weitere Frage zu beantworten, wie es mit der Verbesserung der App aussieht. Denn bisher steht die App-Version noch in Frage. Ein Downgrade kann nicht gemacht werden, das würde auch zu weiteren Schwierigkeiten bei der Nutzung führen. Für unsere App zeichnen wir uns verantwortlich, deshalb frage ich da auch so viel nach. Deinen Vorschlag nehmen wir auch liebend gerne auf. Falls du noch weitere Ideen hast, schreib sie uns gerne auch hier: 

Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen