Frage

Was tun, wenn das Bild am TV ruckelt und stoppt?


Habe mich gerade wieder angemeldet und es sofort bereut. Technisch nur Scheiße. Erst kommt man stundenlang nicht rein, dann kann man nichts gucken, der Film ruckelt, stoppt. Zum Kotzen. Bei keiner anderen App auf meinem TV ist das so.


69 Kommentare

Hallo,

mir geht es ähnlich. Ständig Ruckler beim streamen und das nur bei Joyn. Netflix, Disney+ laufen ohne Probleme.

Nutze einen Tcl C825 Android 11 Tv.

Hallo,

ja habe die App schon neu installiert und an meinem Router liegt es nicht da andere Streaminganbieter ohne Probleme funktionieren. Zudem habe ich das gleiche Problem auf einem Android Tablet. 
Ich denke das die App allgemein Probleme mit der Performance hat und ein Update braucht. Denn was man hier liest scheinen es ja nicht gerade wenige zu sein die sich darüber austauschen und das auf ganz unterschiedlichen Geräten etc. 

Ok, danke für die Hilfe.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch 😉

@Kilian 

Ich habe den Router heute 15 min vom Strom genommen, aber das hat leider auch keinen Erfolg gebracht. 

Ich hoffe, es gibt noch weitere Lösungsansätze. 😬

 

Liebe Grüße und vielen Dank

Simone

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Marlin87c, leider haben wir bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Magst du uns noch die Fragen von @Florian beantworte oder klappen die Abrufe mittlerweile wieder fehlerfrei? Viele Grüße, Melanie

@Janis @stelithe1317 Klappt es denn inzwischen wieder bei euch? Oder braucht Ihr noch Hilfe? Gebt uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

@SimBa1901, schade, dass auch das nichts gebracht hat. :unamused:  Du warst ja schon so fleißig und hast echt viel ausprobiert. :ok_hand_tone2: Was jetzt ein wenig unter ging: du hattest eingangs geschrieben, dass das Live TV betroffen ist. Tritt das Verhalten wirklich nur dort auf oder auch in der Mediathek. Sind im Live TV dann alle Sender betroffen oder nur einer bzw. nur bestimmte? Sorry für die ganzen Fragen, aber je genauer wir den Fehler eingrenzen können, umso schneller finden wir dann hoffentlich auch eine Lösung. Beste Grüße, Melle

@MelleW 

Danke für die Antwort.

Ich habe noch nichts in der Mediathek geschaut glaube ich. 

Ich schaue eigentlich nur SAT 1 und Pro Sieben.

Da besteht bei beiden das Problem. 

 

Liebe Grüße 

Simone

Ahoi @SimBa1901, hab’ vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß, dass es allmählich ein wenig ermüdend sein könnte, doch scheint im Verlauf vergessen worden zu sein, die genaue Version deines verwendeten Betriebssystems abzufragen. Soweit ich sehen kann, ist das die einzige Information, an der es unseren Techniker*innen noch mangelt. Sende uns ggf. gern direkt die “Diagnose Informationen” aus dem “Hilfe”-Menü der Joyn App als Screenshot oder Fotografie. Da dürfte dann schlussendlich auch das letzte relevante Detail dabei sein :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ist das die benötigte Info?

Danke für das Bild, @SimBa1901. Diese Info hast du ja bereits gesendet und beinhaltet die Version der Joyn App, die auf deinem Gerät installiert ist. Was wir noch benötigen, ist die Version deines Betriebssystems. Bei einem “Fire TV” ist dies zumeist “Android” sowie die entsprechende Nummer. Trotzdem gut, dass du mich noch einmal auf die App-Version aufmerksam gemacht hast. So wie es aussieht, ist diese nicht auf dem neuesten Stand (hier müsste 5.30.1 zu sehen sein). Installiere die App bitte einmal vollständig neu. Bestimmt erzielt dies bereits die gewünschte Besserung :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe ein Samsung Smart TV GU43TU. Software ist aktuell, Router läuft problemlos, alle Apps bis auf JoynPlus laufen ohne Probleme. Ich kann seit einigen Tage keine Serie mehr schauen ohne das es ständig stoppt. Tipps wie trenn alles mal vom Strom bitte gar nicht erst erwähnen, alles passiert aber ohne Erfolg, da es auch nur diese App ist, die nicht geht. Was nun?

Hallo @Janis , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Hast du denn schon mal die Joyn-App gelöscht und neu installiert? Das kann manchmal Wunder wirken! Falls dies nicht zur Besserung führt, würden wir dich bitten einmal deinen Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen und es anschließend erneut zu versuchen. Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung ob es geklappt hat. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

@LucasS 

 

Ich habe die App deinstalliert und Versuche sie jetzt wieder zu installieren... Aber es lädt seit einer knappen halben Stunde und ich kann nicht erkennen, ob die Installation überhaupt voran schreitet... -.-

Hi, nein es hat nicht geklappt. Abhilfe schaffen wir nur wenn wir den Browser immer wieder schließen wenn das Ruckeln/ständiges laden anfängt. Nach dem erneuten öffen läuft wieder alles für eine Weile gut aber nicht auf Dauer und normal ist das schon gar nicht. Wir sind noch im Probeabo und gleich so Probleme spricht nicht gerade für Joyn. Sorry

  • Router wurde neu gestartet
  • Cookies und Browserverlauf wurde gelöscht
  • Betriebssystem Windows 10
  • Browser “Mozilla Firefox”

 

Hier scheint es ja drunter und drüber zu gehen, @SimBa1901 :frowning2: Zu allem Überfluss scheint sich auch noch ein kleiner Schluckauf des Heimnetzes eingestellt zu haben. Oftmals kann schon ein Router-Neustart weiterhelfen, bei dem du das Gerät für mindestens 15 Minuten vollständig vom Strom trennst. Sofern keine weiteren Herausforderungen seitens deines Internet-Anbieters bestehen, dürfte der Download danach wieder glücken.
Liebe Grüße, Lucas

das hatte ich noch vergessen. Ich habe mir bisher nur in der Mediathek etwasangeschaut

Hallo, haben heute auch schon den ganzen Tag ein ständiges “ruckeln”. Wir nutzen Joyn über Laptop.

Alle anderen streaming-Anbieter laufen einwandfrei nur joyn nicht. Werde das Probeabo beim “probieren” belassen. Sehr ärgerlich

@LucasS 

Die Installation läuft noch immer…

Ich habe jetzt testweise eine andere App heruntergeladen. Diese war in unter 1min installiert... Ich denke nicht, dass es an meinem Internet liegt.

 

 

@LucasS 

Also auch den Router 15 min auszuschalten hat nichts bewirkt. Die Installation läuft auch noch immer. Weiß nicht mal, wie ich das jetzt abbrechen kann.... -.-

Ahoi @stelithe1317, mein Dank für deine allzu flinke Rückmeldung sei dir gewiss :slight_smile: 
Eine lobenswerte Auskunft zu den technischen Details hast du uns da mitgebracht. Starke Sache :muscle: Um das Fehlerbild letztendlich akkurat an unsere Techniker*innen zu adressieren, ist noch die Beantwortung der folgenden Stichpunkt von Nöten:

  • Wie lautet die Versionsnummer deines Firefox? Hast du bereits einen anderen Browser probiert? Falls ja, welchen? Falls nicht, dann teste gern, ob es mit Microsoft Edge oder Google Chrome funktioniert.

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt oder mehrere? Ist auch das Abspielen des LiveTV eingeschlossen?

Die Fachabteilung wirft anschließend dann ein Auge (oder zwei) auf die Angelegenheit und tut schnellstmöglich einen Lösungsansatz kund :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hey @SimBa1901 hat die Installation noch ihren Abschluss finden können?
Ich habe einmal nachgeschaut. Dein Samsung Smart TV trägt in seiner Modellnummer den Buchstaben “E”.
Der Verdacht liegt nahe, dass dein TV leider nicht unterstützt wird und es daher zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Wie alt ist der TV? Bei uns werden die Smart TVs ab der K-Serie unterstützt, welche dem Baujahr 2016 (oder neuer) entsprechen.
Viele Grüße, Patrick.

@PatrickG 

Hi,

danke für deine Rückmeldung.

Nein die Installation läuft noch immer. Die App war heute morgen im AppStore noch zu finden. Ich habe sie erneut deinstalliert. Jetzt ist sie weg, aber die gestern gestartete Installation läuft noch immer.

Ich weiß nicht von wann der TV ist, da ich ihn gebraucht erhalten habe. Ich denke, er ist älter als 2016. 

 

Hey @SH1980, es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.😥 Welche Software genau ist denn aktuell installiert und welche App Version? Funktioniert nur der Abruf aus der Mediathek nicht oder auch der Abruf im Live TV?  Funktioniert die Wiedergabe über ein anderes Gerät? 
Liebe Grüße, Jette

Hallo @JetteS. Es betrifft nur die Mediathek. Auf dem TV ist die 2400 (auch laut System kein weiteres Update verfügbar). JoynPlus ist 1430.

Wo ich da ein Update finden würde weiß ich allerdings nicht.

Andere Apps laufen ohne Probleme. Ich habe kein anderes Gerät zum testen

Kommentar hinzufügen