Frage

Wie kann ich Joyn auf dem Smart TV nutzen?


Ich habe “Joyn” auf meinem PC,aber ich will “joyn” auf meinem Fernsehgerät haben,welches ineinem anderen Raum meiner Wohnung steht. Was muss ich machen?

MfG

Monaliser


3 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@monaliser Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Nutzung auf einem TV. Da helfe ich dir gerne weiter. Hier kommt es ganz darauf an, welchen Smart TV du genau nutzt. Für eine Vielzahl an TV-Geräten steht eine Joyn App bereit, auf der du die unserer Inhalte abrufen kannst. Wie du diese App auf den einzelnen TV-Geräten installierst, erfährst du hier:

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,danke für Deine kürzliche Auskunft. 

Ich habe einen Sony Bravia Tv, der in einem anderen Raum steht als mein PC, mit dem ich diese mail erstelle. Auf meinem PC kann ich arte und phoenix problemlos   empfangen. Ich will jedoch diese  Sender auf dem Fernsehapparat empfange,der in einem anderen Raum steht.

Auf dem Sony Bravia TV will ich arte und phoenix empfangen können. Aber ich habe nicht die Kanalnummern dieser Sender  und  auch nicht die Kanalnummer von Joyn und weiß auch nicht, wie ich diese  finden kann.

Gibt es nicht eine Liste aller Fernsehprogramme mit Angaben der entsprechenden Kanäle?Ich bin ersichtlich ein technischer Laie.

MfG

Monaliser

Hey @monaliser, ich kann dich verstehen, dass es manchmal etwas schwierig ist. Findest du denn über deinen TV Joyn als App? Du müsstest sie in deinem App Store finden können. Kannst du denn über deinen TV auf den Playstore zugreifen? Ein direkter Sender ist Joyn nicht, sondern eine App, worüber du Inhalte streamen kannst. Wenn du auf deinem TV keine Apps herunterladen kannst, empfehle ich dir einen Fire TV Stick, worüber du diverse Apps schauen kannst. Du hast im Live-TV eine Programmübersicht, wo du alle Sender aufgelistet hast.
Liebe Grüße, Jette  

Kommentar hinzufügen