Frage

Wiedergabe auf Sony TV bricht immer wieder ab


Hallo, die Wiedergabe von Videos bricht immer wieder ab. Fehlermeldung:“ Kannst Du andere Videos auch nicht anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft Dir weiter.“

Na dann mal los, Kundenservice ;-) 

Version 5.4.1.0 Build 541010083

Device Sony Bravia 4K GB

Android 8.0.0


3 Kommentare

Moin @Wortarrangierer, es tut mir leid, dass dich besagte Meldung heimsucht. Lass dich bitte trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen heißen ✌️ Da du von “Videos” sprichst, nehme ich an, die Meldung bezieht sich ausschließlich auf die Mediathek, während das LiveTV unbehelligt bleibt, korrekt? Ist bei den betroffenen Inhalten ein gewisses Muster zu erkennen? Falls nicht, rate ich gern zum vollständigen Neustart deines TVs und Routers sowie der Neu-Installation der Joyn-App. Bitte berücksichtige hierbei, die temporären App-Daten (Cache etc.) vorab zu entfernen. 
Beste Grüße, Lucas

Moin @Wortarrangierer, es tut mir leid, dass dich besagte Meldung heimsucht. Lass dich bitte trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen heißen ✌️ Da du von “Videos” sprichst, nehme ich an, die Meldung bezieht sich ausschließlich auf die Mediathek, während das LiveTV unbehelligt bleibt, korrekt? Ist bei den betroffenen Inhalten ein gewisses Muster zu erkennen? Falls nicht, rate ich gern zum vollständigen Neustart deines TVs und Routers sowie der Neu-Installation der Joyn-App. Bitte berücksichtige hierbei, die temporären App-Daten (Cache etc.) vorab zu entfernen. 
Beste Grüße, Lucas

Moin Lucas, danke für die Rückmeldung. Genau, es geht nur um Inhalte in der Mediathek. Konkret versuche ich gerade, die beiden aktuellen Folgen von The Orville (Staffel 3) zu schauen. Als Muster vermute ich, dass die Meldung jeweils dann auftaucht, wenn eigentlich Werbung einspielt werden soll. Wenn die Meldung auftaucht, lassen sich dann auch keine anderen Inhalte aus der Mediathek mehr wiedergeben. Nach einer unbestimmten Wartezeit und/oder Neustart der App funktioniert es dann wieder. Bei den beiden Folgen war es so, dass die Meldung jeweils bei den ersten beiden mutmaßlichen Werbeblöcken erschien. Wenn ich mich da durchgekämfpt hatte, lief der Rest der Folge inkl. Werbeblöcken fehlerlos durch. Hilft Dir das bei der Problemlösung irgendwie weiter?

Servus @Wortarrangierer, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Diese Infos helfen uns bei der Analyse schon sehr weiter! Konntest du denn schon die Tipps umsetzen, die dir mein Kollege @LucasS empfohlen hat? Haben diese zur Besserung geführt? Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen