Vom Support beantwortet

Wiedergabe von einigen Inhalten nicht möglich


Hallo,

habe die JOYN-APP auf meinen LG Smart-TV installiert.

Habe einen Account bzw. habe mich bei JOYN registriert. 

Wenn ich mir bestimmte Serien anschauen möchte, kann ich den Inhalt nicht starten, sondern es erscheint nur " Jetzt kostenlos registrieren " auf dem Button. 

Und wenn ich mich über den Smart-TV auf meinen Account einloggen möchte, erscheint immer nur eine Seite mit einem QR-Code mit dem man sich über einen Internetbrowser auf den Smartphone bei JOYN einloggen kann. Dort kann ich dann die Inhalte starten und muss sie dann noch vom Smartphone per WLAN auf den TV streamen. Funktioniert genauso mit der Smartphone-App. Wo ist hier der Haken? Ich habe kein Joyn-Abo.

 

icon

Derzeit beste Antwort von mrrtr28 11 March 2021, 23:03

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Ronald Gäth ,

soweit ich es richtig verstanden habe, hast du ein Joyn-Account, jedoch nicht das Joyn Plus+ Abo. Korrekt?

Es kann sein, dass die bestimmten Serien, die du anschauen möchtest, nur mit dem Joyn Plus+ Abo verfügbar sind. Bei welchen Serien wird es dir angezeigt?

Unabhängig von dem zu streamenden Inhalt musst du dich vorher mit deinem Joyn-Account auf dem Smart-TV anmelden. Theoretisch musst du dich dort nur einmal verifizieren. So gehts

Hey @Ronald Gäth herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Um den Login am Smart TV zu vollziehen, musst du mit deinem Smartphone oder Tablet den dort aufgeführten Link in deinen Browser eingeben oder alternativ den angezeigten QR Code scannen, wie es @mrrtr28 hier ebenfalls erwähnte. (Großen dank an dich!)
Viele Grüße, Patrick.

Danke für die Antworten..

Der Teufel steckt im Detail. 

Kurz nach dem einstellen des Themas haute plötzlich alles hin. QR-CODE über Handy gescannt, mit einen mal tat sich was auf dem TV. Stand wohl bei der Telekom mal wieder irgendwer auf der Leitung, hatte mittlerweile innerhalb von zwei Tagen  zwei Totalausfälle bei Magenta- TV und Internet lief dann auch beschissen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@Ronald Gäth Super, dass es doch geklappt hat! :blush: Viel Spaß beim Streamen!

Kommentar hinzufügen