Frage

Wieso funktioniert die Wiedergabe auf dem FireTV nicht?


Wenn ich etwas in der Joyn–App über FireTV anschauen möchte, erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Früher hat es schon einmal problemlos geklappt.

 

FireTV und Apps sind alle auf dem neuesten Stand, es gibt keine Internetprobleme und sonst keine denkbaren Gründe, woran es liegen könnte.

Wiedergabe über die Joyn–App auf anderen Geräten (z.B. IPad) funktioniert problemlos.


18 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @sissikruste,

herzlichen willkommen in unserer Community. Freut mich, dich bei uns begrüßen zu können:hugging:

Die Fehlermeldung tut mir leid:pray: . Sehe ich mir gern mit dir an. 

Magst du mir kurz sagen, wie sich die Fehlermeldung genau zeigt? Kommt ein direkter Hinweis, bricht der Stream ab, stürzt gar die App oder bleibst du in der Werbung hängen?

Viele Grüße,

Marco. 

Hallo @sissikruste,

herzlichen willkommen in unserer Community. Freut mich, dich bei uns begrüßen zu können:hugging:

Die Fehlermeldung tut mir leid:pray: . Sehe ich mir gern mit dir an. 

Magst du mir kurz sagen, wie sich die Fehlermeldung genau zeigt? Kommt ein direkter Hinweis, bricht der Stream ab, stürzt gar die App oder bleibst du in der Werbung hängen?

Viele Grüße,

Marco. 

Die App lässt sich problemlos öffnen. Sobald ich aber ein bestimmtes Video wiedergeben möchte, kommt nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung: “Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen. Kannst eu andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter” als Optionen kann ich es dann erneut versuchen, zum Kundenservice gehen, oder “ok” auswählen.

Vielen Dank für die Mühe!☺️

Benutzerebene 5

Hallo @sissikruste, vielen Dank für die Rückmeldung. :muscle:

Welchen Inhalt wolltest du denn gern schauen? Dann teste ich gern mal für dich.

Betrifft es nur die Inhalte aus der Mediathek oder ist auch Live TV betroffen?

Funktioniert der Abruf auf einem anderen Gerät, z.B. Smartphone, Tablet, PC?

 

Liebe Grüße,

Robert. :relaxed:

Hallo @sissikruste, vielen Dank für die Rückmeldung. :muscle:

Welchen Inhalt wolltest du denn gern schauen? Dann teste ich gern mal für dich.

Betrifft es nur die Inhalte aus der Mediathek oder ist auch Live TV betroffen?

Funktioniert der Abruf auf einem anderen Gerät, z.B. Smartphone, Tablet, PC?

 

Liebe Grüße,

Robert. :relaxed:

Leider funktioniert es bei allen möglichen Inhalten nicht, kommt bei allen immer dieselbe Fehlermeldung. Habe das auch schon versuch leider. Soweit ich weiß, sind nur die Inhalte der Mediathek beteiffen. Auf anderen Geräten funktioniert alles einwandfrei!

Benutzerebene 5

Hallo @sissikruste, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe auch grad einmal meinen Fire TV gestartet, konnte da jetzt keine Herausforderungen erkennen. Ich konnte z.B. die Inhalte “Fast´n Loud”, “Scrubs” oder aber auch “Ted 2” problemlos abspielen.

Damit wir den Fehler weiter eingrenzen können, führe bitte einmal folgende Tipps aus:

 

1.Starte deinen Fire TV neu

2.Starte deinen Router neu

3.Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob der Abruf näher am Router funktioniert

4.Stoppe die Joyn App auf deinem Fire TV

5.Lösche die Daten der Joyn App auf deinem Fire TV

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der DiagnoseInformationen
  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Wie lautet dein Internetprovider?
  • Teste bitte einmal Live TV.

 

Liebe Grüße,

Robert. :relaxed:

Gibt es hierzu eine Lösung ?

Das gleiche passiert auch bei mir.

Ist das evtl ein Bandbreitenproblem oder werden die Apps auf Fire-TV absichtlich “beeinflusst” damit man nur PRIME verwendet ?

Die Fehlermeldung heißt bei mir dann öfters “Überprüfe deine Internetverbindung und versuche es noch einmal.”.

WLAN zeigt perfekten Empfang an und wenn ich über meine Fritz-Box die Datenverbindung anschaue, ist diese auch OK. Trotzdem unterbricht Joyn immer wieder.

Bei Prime kommt, wenn überhaupt, ganz selten vor.

Benutzerebene 5

Hallo @RS21, willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

Schade, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

 

1.Starte deinen Fire TV neu

2.Starte deinen Router neu

3.Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob der Abruf näher am Router funktioniert

4.Stoppe die Joyn App auf deinem Fire TV

5.Lösche die Daten der Joyn App auf deinem Fire TV

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:

 

-Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der DiagnoseInformationen

-Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?

-Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Wie lautet dein Internetprovider?

-Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

-Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe und entschuldige die Unannehmlichkeiten.:pray:

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Die App funktioniert nicht mehr und bringt Fehlermeldung sowohl auf dem Handy als auch auf PC.  Und man soll sich an den Kundenservice wenden. Was ist da los?

Benutzerebene 5

Hallo @Alvi, willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

Was genau möchtest du denn nutzen, Live TV oder Inhalte aus der Mediathek?

 

Liebe Grüße,

Robert.

LiveTV auf FireTV führt zu einer Fehlermeldung (Hoppla usw...)

Auf einem Fernseher (AUF UPDATE NICHT EINGEGANGEN, DIE ALTE VERSION GESTARTET) läuft LiveTV (noch).

Nach dem 3. Mal Neustarten (die ersten beiden VOR meiner vorigen Meldung führten zu nichts) - also wieder zu FireTV gewechselt -

läuft auch LiveTV-Stream.

 

Für mich ein Zeichen, dass da "am offenen Herzen" an den Prod-Servern gearbeitet wurde.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Olegh Funktioniert es bei dir jetzt wieder einwandfrei, oder hast du noch Schwierigkeiten?

 

Liebe Grüße,

Florian

@Florian Läuft. Danke für die Nachfrage.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Olegh Das ist schön zu hören. Ich wünsche dir beste Unterhaltung. :pray:

 

Liebe Grüße,

Florian

Habe ein ähnliches Problem. 
Ich kann Joyn problemlos starten aber sobald ich eine Folge einer Serie oder einen Film starte, erscheint ein lade Symbol, welches sich zu einer Fehlermeldung entwickelt: 

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen. 
Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter. (Fire tv stick)

ich habe die Tipps von Mitarbeitern auf dieser Seite hier alle ausprobiert aber nichts hat geholfen. Live tv funktioniert ebenfalls nicht. Habe schon 5 mal den Stick neugestartet, die app neuinstalliert, Daten und Cache gelöscht, stoppen erzwungen, aber nichts geht. Die Fehlermeldung erscheint überall, nicht nur bei manchen. Am Internet liegt es auch nicht.

Ps: auf Handy und pc funktioniert alles 

@Lenalie02 Hallo und herzlich willkommen in der Joyn Community! Du hast ja schon einiges ausprobiert. Ein paar weitere Tipps findest du noch im folgenden Artikel:

Wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen, findest du ganz unten auch eine Verlinkdung zu unserem Kundenservice. Viele Grüße, Kenneth

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit der App und habe eben auch das Plus Abo. Doch ich kann ja nicht nur am Handy schauen da wird man doch blöd bei im Kopf.

Bei meinem Fire TV Stick erhalte ich immer direkt zwei Fehlermeldung übereinander bereits beim starten: 

“Inhalt Nicht im Besitz….”

”Fehler beim Laden…” 

“Oops. oh, da hat etwas nicht geklappt.”

Ich kann mich da blöd und dämlich klicken, alles dazu löschen, die gesamte App löschen den Stick neu starten und den Router doch es passiert nichts, ich bekomme immer direkt diese Fehlermeldung egal über welchen Weg ich versuche das ganze zu öffnen. Ich weis langsam nicht mehr weiter und finde es schade für etwas zu zahlen was ich null nutzen kann seit Monaten.

 

Vielleicht kann man mir hier ja weiter helfen? Sonst werde ich mich leider bei einem anderen Streamingdienst umschauen müssen.

 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Wolfskupfer :raising_hand_tone1:
Tut mir wirklich leid, dass du solche Schwierigkeiten am Fire TV hast. So macht das wirklich keinen Spaß. 
Hast du die Fehlermeldungen nur in der Mediathek oder im Live TV? Sind ggf. nur bestimmte Inhalte oder Sender betroffen?
Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen