Frage

Wieso kann ich beim streamen über das Chormcast nicht mehr „Vorspulen“?


Mir ist bei einigen Formaten aufgefallen, das ein Vorspulen nicht mehr möglich ist.


5 Kommentare

Hey @Tatta, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Über welches Gerät nutzt du Joyn? Hast du andere Browser getestet? Kannst du uns die entsprechenden Inhalte bitte nennen?
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette, 

Die App ist auf meinem iPhone und auch auf meinem iPad geladen und bei beiden Geräten läßt es sich bei streamen über das Chromecast nicht Vorspulen. Wenn ich direkt auf dem Gerät schaue kann ich weiterhin vorspulen. 
Es ist mir bislang aufgefallen bei Joko und Klaas gegen Pro7 und bei Das große Backen der Profis, 

viele Grüße 

Tatta

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Tatta, danke dir für die Info 🙏. Dass das mit dem Vorspulen nicht hinhaut, ist wirklich merkwürdig 🤔. Magst du mir bitte einmal mitteilen, ob es etwas bringt, die Verbindung zum Chromecast neu herzustellen? Manchmal hilft auch bereits, den Chromecast zurückzusetzen, wobei das die letzte Alternative ist. Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco, 

ich glaube nicht das es am Chromecast liegt, die „Schaltfläche“ in der App wird mir nicht mehr angezeigt. Normalerweise gab es auf dem Bildschirm immer die Möglichkeit „vorzuspulen“,
viele Grüße 

Tatta
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Tatta, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Es tut mir leid, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten beim Streamen auftreten. Grundsätzlich kannst du gerne die von @Marco genannten Tipps ausprobieren. Darüber hinaus bitte ich dich, die App auf deinem iPad neu zu installieren und den Abruf erneut zu testen. Hast du die Möglichkeit, die Übertragung auch via Air Play auf deinen TV vorzunehmen? Diese Übertragungsform steht dir mit Apple-Geräten und kompatiblen TVs zur Verfügung. Probiere es gerne einmal aus. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen