Frage

Wird der Fire TV Cube (Erste Generation) unterstützt?


Ich habe Fire TV Sticks und Cubes. Der Cube erster Generation erlaub den download von Joyn nicht und zeigt “nicht verfügbar”.

 

Das hatte ich bei Waipu auch und da hatte sich herausgestellt, dass der erste Fire TV Cube ausgeschlossen war.

Nachdem ich per sideload Waipu getestet hatte wurde die APP mittlerweile freigegeben. 

 

Könnte Joyn bitte prüfen ob eine Sperre vorliegt?

 

Falls ja, kann Joyn auch freigegeben werden oder muss ich such erst per sideload testen?


10 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Mark254396, wir haben das Ganze von unseren Techniker*innen prüfen lassen. Wir bitten dich uns einen Screenshot der Geräteinformationen deines Fire TV Cubes zukommen zu lassen (zu finden unter Einstellungen → Mein Fire TV). Bitte entferne vor dem Posten des Screenshots die datenschutzrelevanten Infos. Aktuell befinden wir uns bezüglich deines Gerätes im Gespräch mit unseren Entwickler*innen. Als Hintergrund für dich: Wenn ein Fire TV Cube die Kennung "AFTA" hat, ist er laut Amazon nicht für Deutschland zugelassen, wenn der Cube die Kennung "AFTB" hat, dann ist er für Deutschland zugelassen. Liebe Grüße, Florian 

‘Nabend @Mark254396, allerbesten Dank für die Daten. Ich schaue mal, ob das unserem Technikteam so bereits weiterhilft. Wir geben dir hier in Kürze wieder Bescheid 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hey @Mark254396, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Offensichtlich gab es Änderungen seitens Amazon, aufgrund welcher wir den Fire TV Cube der 1. Generation nicht mehr unterstützen können. Das bedauern wir natürlich, haben auf diese allerdings keinen Einfluss. Es tut mir leid, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. 😕
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Mark254396, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Installation von Joyn auf deinem Fire TV Cube hast. 
Wurden denn alle deine Amazon Geräte in Deutschland erworben? Verzeichnest du nur auf dem Cube das geschilderte Problem?
Der Waipu TV Stick wird von uns tatsächlich nicht unterstützt. Hier können wir also für keine Funktion der App garantieren. Eine Übersicht aller verfügbaren Geräte findest du direkt hier: 

Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Danke Kilian,

ich habe nur deutsche Fire TV (USB, Stick, Cube 1. Gen und Cube 2022).

Mit Waipu meinte ich die Waipu-APP, keinrn Waipu-Stick.

 

Alle Fire TV Geräte erlauben, dass ich Joyn installiere, nur 2 Fire TV Cube 1. Gen zeigen die APP zwar im APP-Store, aber installation ist dort ausgeblendet. 

Bei den anderen Geräten konnte ich hier auf installieren drücken.

 

Factory reset hat nicht geholfen. Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand.

Hallo Kilian und Joyn-Team,

Amazon hat die Einschränkungen aber scheinbar wieder zurückgenommen. Waipu z.B. hatte auch die 1st Gen des FireTV Cube geblockt und zwischenzeitlich wieder freigegeben.

Vielleicht kann Joyn auch prüfen und den FireTV Cube 1st Generation wieder freigeben.

Hey @Mark254396, vielen Dank für diese interessante Info. Ich leite sie direkt mal weiter, um das Ganze gegenchecken zu lassen. Ich melde mich, wenn ich eine Rückmeldung habe.
Liebe Grüße, Jette 

Device Name

Fire TV Cube OG

Device Type

Fire TV Cube (1st Gen)

Storage Capacity

8.80 GB of 12.39 GB available

Amazon Account

xxxxx xxxxx

Software Version

Fire OS 6.2.9.4 (NS6294/4339)

Fire TV Home Version

6420030.1

Serial Number

GO90P009814307W6

 

 

Moin @Mark254396, unser Entwicklungsteam konnte uns nun eine Rückmeldung überbringen. Wir danken herzlich für deine Geduld, müssen dir aber leider ausrichten, dass Amazon uns mitteilte, das betroffene Gerät wäre nicht für Deutschland freigeschaltet worden. Dementsprechend wird dir unsere App nicht angezeigt, tut uns sehr leid 😕 Falls du dazu weitere Fragen hast, können wir dich aktuell nur selbst noch einmal die werten Kolleg*innen verweisen: 08 00 / 3 63 84 69 (täglich von 06:00 bis 24:00 Uhr). Wir bitten um dein Verständnis, dass uns hier die Hände gebunden sind 🙏
Beste Grüße, Lucas 

Kommentar hinzufügen