Vom Support beantwortet

WLAN stürzt ab


Hallo, wir haben jetzt ganz oft ( nicht jedes mal ) das Problem beobachten können, dass unser WLAN ausfällt sobald wie die JOYN App auf einem bestimmten Fernseher Zuhause starten. 
Es kommt wirklich nur bei diesen einen Fernseher und nur bei JOYN vor. 

Dann muss ich entweder jedes mal runter laufen für einen Router Neustart oder nach 10-20 min startet der Router von alleine neu, bis dahin ist aber das ganze Netzwerk aus.

Router Neustart :ballot_box_with_check:

TV Firmware :ballot_box_with_check:

Router Firmware :ballot_box_with_check:

JOYN Update :ballot_box_with_check:

App De/Neuinstalliert :ballot_box_with_check:

TV Zurückgesetzt :ballot_box_with_check:

 

Ich habe keine weitere Lösungsidee.. Bitte helft mir.. Ich weiß jeder gang macht Schlank, aber es ist ausgerechnet der TV im Schlafzimmer. Ich will nicht jedes mal runter laufen müssen :sweat_smile:

 

Vielen Dank!

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 16 July 2021, 09:30

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @MauriceB1998, herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Das klingt in der Tat etwas merkwürdig, bitte entschuldige zunächst die Umstände. Welchen Smart TV nutzt du denn genau? Einen Zusammenhang zwischen dem Ausfall des WLANs und dem Starten der Joyn App konnte von uns bisher noch nicht festgestellt werden. Liebe Grüße, Florian

Hey @MauriceB1998 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

@Florian @PatrickG 
Ich habe einen Panasonic. 
Wie schon gesagt, ich sehe da auch keinen Zusammenhang. 
Aber ich habe es mehrfach getestet. Es ist genauso wie beschrieben und noch nie bei einer anderen App Vorgekommen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @MauriceB1998, das klingt tatsächlich eher nach einer Spukgeschichte oder als würde dir jmd. einen Streich spielen. :ghost:
Tatsächlich ist es sehr unwahrscheinlich, dass da ein Zusammenhang besteht. Dass dich das nervt, kann ich aber absolut verstehen - würde mich auch verrückt machen. Vermutlich hätte der TV bei mir schon den Abflug durchs Fenster gemacht. :tired_face:
Mein Versuch wäre noch, das WLAN im TV neu einzurichten aber wenn du den TV schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, dann kann man sich das wahrscheinlich sparen.

Theoretisch ist ja ein Kreuztest auch immer empfehlenswert. “Guten Tag lieber Nachbar, ich muss nur mal kurz meinen TV in ihrem WLAN testen.” Aber das kann ich ja jetzt auch nicht von dir verlangen. :nerd::thumbsdown_tone2:
Ich kann es gern mal an unsere Fachabteilung weiter geben, aber viel Hoffnungen auf eine Lösung unsererseits kann ich dir da nicht geben. Wir bräuchten dann alle Daten zum Gerät + Netzwerk.
Ansonsten bleiben wohl nur noch die Ghostbusters. :see_no_evil:
Viele Grüße, Monique

@MauriceB1998 Konntest du denn inzwischen den Abruf in einem alternativen WLAN-Netzwerk testen? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Kommentar hinzufügen