Frage

Zugriff auf normales Live-TV nicht mehr möglich / Grundig 43 Fire TV Edition


Ich habe einen Grundig 43 VAE 70 fire TV Edition. Ich komme nicht mehr ins normale Programm. Wenn ich auf Live gehe dann kann ich nur in die Apps gehen wie zb yoyn. Evtl. Ist eine meiner Katzen irgendwo auf die Fernbedienung gekommen und ich habe keine Ahnung wie wir wieder aus joyn rauskommen.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und es kann mir wer helfen.

Danke schön mal für eure Zeit.

VG Ruth 


9 Kommentare

Hallo @Pimbolina, und herzlich willkommen in der Joyn-Community!🙂 Das klingt natürlich komisch. Bitte entschuldige meine Nachfrage, ich möchte nur sichergehen dein Anliegen 100%ig verstanden zu haben: 
Du möchtest das Live-TV unabhängig von der Joyn-App auf deinem Smart-TV nutzen, aber dieses lässt sich nicht starten? Du schreibst außerdem du kommst nicht mehr aus Joyn-App raus: Hast du denn deinen Smart-TV schon mal vom Strom getrennt und es anschließend erneut versucht? Falls dies nicht zur Besserung führt, könnte hier ein interner Fehler auf deinem TV bestehen, oder die Kabelverbindung für das Live-TV nicht richtig funktionieren. 
Im Zweifelsfall würde ich dir empfehlen mal mit dem Hersteller des TVs Kontakt aufzunehmen. 🤔
Danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Danke Kilian für deine Antwort.

Ich habe den Fernseher schon länger und hab immer ganz normal Live TV geschaut. Jetzt bin ich plötzlich in der Joyn App und komme nicht mehr ins normale Fernsehen zurück. In eine andere App kann ich schon wechseln.

Stecker hatte ich gezogen aber es hat sich nichts geändert.

Ich kann mal noch versuchen, dass WLAN auszuschalten und wieder einzuschalten.

VG Ruth 

Hey @Pimbolina danke für deine Rückmeldung.
Ich möchte hier nur einmal sicher gehen: Du möchtest Joyn auf dem Grundig TV via eines Fire TV Sticks abrufen oder direkt über den Grundig TV?
Sind die Inhalte aus der Joyn-Mediathek problemlos abspielbar?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

Ich schaue direkt über den Grundig TV, nicht über Fire Stick.

Ich schaue in der Joyn App Live TV und nicht über die Joyn Mediathek verfügbare Filme/Berichte.

Das Live TV lässt sich abspielen.

VG Ruth 

Hey @Pimbolina danke für deine Rückmeldung.
Entschuldige, dann hab ich hier etwas falsch verstanden. Die Schwierigkeiten bestehen dann eher beim Verlassen der Joyn-App, um wieder reguläres Fernsehen anschauen zu können?

Ja genau. Das ist das Problem Patrick.

@Pimbolina Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Dass du die Joyn-App auch nach Neustart des TVs und Stromresets nicht schließen kannst, klingt tatsächlich äußerst merkwürdig.
Wenn du dich auf der Joyn-Startseite befindest, sollte ein Klick auf den “Zurück”-Button deiner Fernbedienung dazu führen, dass du gefragt wirst ob du die App schließen möchtest. 
Was passiert denn bei dir, wenn du auf der Startseite den “Zurück”-Button klickst? Im Zweifelsfall kann ich dir nur einen Werksreset deines TVs empfehlen. Alternativ kannst du auch den Hersteller deines TVs kontaktieren. 

Hallo Kilian,

Bisher ist nichts passiert wenn ich auf die Zurück Taste  bin aber Gestern hat es nun endlich funktioniert. Da scheint wirklich was am TV selbst zu sein.

Ich danke euch für eure Geduld und Zeit.

LG Ruth 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Pimbolina, schön zu hören, dass sich deine technische Herausforderung gelöst hat. 🙏 Wenn zukünftig noch Probleme auftreten, melde dich bitte bei uns. Zum Schluss habe ich dir noch einen Programmtipp mitgebracht: 

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen