Vom Support beantwortet

"Abgehacktes" Bild bei Eurosport-Sonderkanälen über Android Handy


Abzeichen

Das Bild auf den Eurosport-Kanälen (Sonder-Feeds) ist abgehackt, wenn ich auf dem Handy schaue (Problem habe ich schon seit einigen Wochen). Auf dem Fernseher klappt es problemlos. Alles andere bei Joyn funktioniert fehlerfrei auf dem Handy.

 

Aktuell tritt das Problem wieder bei den drei Feeds vom Tennisturnier in Halle auf. War letzte Woche beim Tennis aus Paris genauso.

icon

Derzeit beste Antwort von Kenneth 21 June 2021, 11:49

Kommentar zeigen

8 Kommentare

Hallo @Berry2 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Hast du denn schon einmal die Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umgesetzt und es anschließend erneut versucht? 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, findest du am Ende des Artikels die Infos, die wir für die Weiterleitung an unsere Techniker benötigen. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Abzeichen

Leider helfen die Tipps nicht weiter. 😥

 

Hallo @Berry2, kannst du uns bitte noch die folgenden Infos nennen:

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es nur den bestimmten Inhalt oder mehrere?

  • Mit “Abgehackt” meinst du, dass das Bild abgeschnitten ist oder meinst du, dass der Inhalt stockt?

Viele Grüße, Kenneth

Abzeichen

Ich habe leider nicht zum ersten Mal den Eindruck, dass ihr die Einträge eurer Kunden gar nicht richtig lest und den Kunden etwas prüfen lasst, was definitiv nicht zum Fehler führt.

Das Bild ist nur bei den Sonder-Feeds von Eurosport abgehackt (als ob da Bilder zwischendrin fehlen). Alles andere funktioniert problemlos. Der Ton hat übrigens keine Aussetzer. Wenn ich schlechtes Internet hätte, müsste ja der Empfang auch bei den anderen Sendern schlecht sein.

Ich nutze WLAN (50 Mbit). Welches Handy kann denn LAN?

Das Problem tritt nur über das Handy auf. 

Auf wieviel Geräten kann ich meinen Joyn-Account nutzen? Könnte es, falls das unterstützt wird, gerne mal parallel auf einem Handy eines anderen Fabrikate testen.

@Berry2 Vielen Dank für die Infos! Ich konnte den Fehler leider bei mir nicht reproduzieren, sodass ich gerne die Daten an unsere Techniker weitergeben möchte. Damit wir das schnell realisieren können, nehmen wir alle Informationen auf, die notwendig sein könnten. Das sind auch die Daten aus der Abfrage, die bereits @Kilian mit dem Artikel gepostet hat.
Du kannst Joyn auf 3 verschiedenen Geräten nutzen und monatlich ein Gerät wechseln.
Wir melden uns dann wieder hier im Thread, wenn wir noch weitere Fragen oder Infos für dich haben.
 

@Berry2 Die Techniker haben sich zurückgemeldet und hätten gern, dass du bitte die Feedback-Funktion der App benutzt während der Fehler auftritt, um den Fehler besser auszulesen. Eine noch größere Hilfe wäre es, wenn du uns ein Video vom auftretenden Fehler machen könntest. Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray:

Abzeichen

Habe es soeben mal wieder ausprobiert: heute funktioniert es fehlerfrei, ohne dass ich selbst etwas geändert habe. (den Cache hatte ich ja vor einigen Tagen auf Ihren Wunsch hin gelöscht, danach war der Fehler unverändert noch da)

 Scheint also vermutlich mal wieder ein Fehler bei Joyn gewesen zu sein. Das nervt total. Bei meinem letzten gemeldeten Fehler war es genauso. Der war auch irgendwann nicht mehr da.

Die Fehler betreffen übrigens immer die Eurosport-Feeds. Könnte es sein, dass ihr da ein Problem mit der Zuführung der Streams zu Joyn habt? (Fehler damals: Streams brachen immer wieder ab, Freunde, die den Eurosport Player nutzen, hatten das Problem nicht)

​​​​​

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Berry2, danke für deine Rückmeldung. Zunächst einmal freut es mich natürlich sehr, dass die Abrufe nun wieder ohne Ruckler klappen :thumbsup_tone1:.
Pauschal können wir leider nicht sagen, was genau die Ursache war. Tut mir leid :pray_tone1:. Ich bedanke mich auf jeden Fall für dein Feedback. Wir werden die Eurosport-Feeds weiterhin im Blick behalten. 
Viele Grüße, Melanie 

Kommentar hinzufügen