Gelöst

Audiokommentar, beendete Spiele und diverse Fragen


Hallo, ich habe mir auch Joyn Plus für die French Open geholt um es zu testen und auch beendete Spiele komplett zu schauen. Ich nutze die Joyn App auf einem LG TV von 2018.

 

ich bin nicht ganz zufrieden mit einigen Dingen und wollte dazu Rückmeldung geben und habe auch Fragen stellen.


Übersichtlichkeit: ich finde die Suche nach den für mich relevanten Spielen extrem nervig. Während eines Events sollte man von der Startseite direkt dorthin springen können. Dass man erst auf Sport gehen muss und dann nur diesen einen Balken hat und sich nach durchblättern muss ist anstrengend. Kann man nicht im Event ein ordentliches Menü hinterlegen mit den einzelnen Runden, sauber getrennt, am besten nach Tagen oder vielleicht noch nach Damen und Herren. Also hier finde ich steckt noch Potenzial für Verbesserungen.


Audiokommentare: ist es normal, dass man beendete Spiele nur komplett ohne Kommentare sehen kann? Ich habe gestern das Spiel von Federer und Koepfer zu Ende geschaut, es kam aber kein Kommentar. Ich habe auch während der Wiedergabe geschaut, ob man das über das Menü einstellen kann, das ging aber nicht. Wenn das wirklich immer nur ohne Kommentare geht ist Joyn Plus weniger interessant für mich, denn das macht schon viel aus.


Abbrüche Event beendet: das wurde schon von anderen angesprochen aber das verstehe ich auch nicht. Bitte arbeitet daran, dass man ein Spiel auswählt und dann läuft es bis es vorbei ist. 
 

Spiel mit Werbung: einige spiele konnte ich nicht im Stream schauen ohne Werbeunterbrechung. Es war zwar angezeigt, dass es ohne Unterbrechung sein soll, es kam aber trotzdem Werbung. Dann brauche ich auch kein Joyn Plus, das muss schon klappen

 

also insgesamt ist die Erfahrung bisher durchwachsen und ich werde das Probeabo sicher nicht verlängern.

 

aber vielleicht könnt ihr die Punkte noch verbessern.

icon

Lösung von Kilian 18 Juni 2021, 14:41

@Ger1976 Danke für deine Rückmeldung. Es ist natürlich schade, dass wir dich nicht vollends überzeugen konnten. Gerne leiten wir dein Feedback an unser Entwicklerteam weiter. Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid! :slight_smile:

Kommentar zeigen

6 Kommentare

@Ger1976 Hallo und herzlich willkommen in der Community! Ersteinmal vielen Dank für das ausführliche Feedback, damit hilfst du uns enorm aus. Ich versuche nachfolgend alle deine Fragen zu beleuchten, sollte dennoch etwas untergehen, scheue dich bitte nicht, erneut zu fragen.
1. Übersichtlichkeit: Das haben wir schon auf dem Schirm. Das kann tatsächlich sehr frustrierend sein, das richtige Match zu finden. In dieser Liste findest du dazu ganz rechts den “Event>”. Damit kommst du zur Übersicht des kompletten Events und siehst bereits, dass deine Wünsche umgesetzt wurden. :wink:
2. Hier bin ich jetzt vielleicht ein wenig überfragt, jedoch kann es sein, dass manche Spiele parallel laufen und somit in einigen Fällen auch mal kein Kommentator zur Verfügung steht. Erfahrungsgemäß kenne ich das zumindest aus den letzten Jahr bei Tennisturnieren. Bei dem angesprochenen Spiel Federer vs. Koepfer gab es aber einen Kommentar, zumindest ist dieser bei mir in der Mediathek vorhanden. Kannst du das bitte selbst noch einmal überprüfen?
3. Ich vermute, es handelt sich hierbei um die Events, bei denen die angegebene Zeit überschritten wurde und das Event als beendet angezeigt ist. Unser Content-Team weiß schon bescheid und hat auch Eurosport informiert. Hier hoffe ich daher auf eine zeitnahe Umsetzung.
4. Wenn ohne Werbung drin steht, darf auch keine Werbung drin sein. Um das zu überprüfen und nachzuverfolgen bitte wir dich, uns das betreffende Spiel und den Zeitpunkt zu nennen. Wie oft ist das bei dir aufgetreten? Wie oft kam die Werbung?
Danke noch einmal für das ausführliche Feedback! :pray: Viele Grüße, Kenneth

Hallo Kenneth,

danke für das Feedback.

zu 1) in der iPhone App sieht man direkt den Button zum Event, das ist gut und dort ist die Übersichtlichkeit deutlich besser. Aber in der App auf dem LG TV und auch auf AppleTV muss man immer noch ewig nach rechts scrollen. Vielleicht kann man das noch verbessern.

Zu 2) wir haben gestern abend Djokovic - Musetti in der madeithek geschaut, also nicht live. Wenn man das Spiel auf der Sportseite (nicht im Event) angeklickt hat kam wieder das Spiel ohne Kommentar. Man konnte auch weder in der iPhone App noch auf AppleTV einen Kommentar auswählen. Dann sind wir in das Event gegangen und haben dort das Spiel gewählt und plötzlich war der Kommentar zu hören. Sind da evtl. Unterschiedliche Dateien verlinkt?

zu 3) ok, danke. die angezeigte Dauer des Events ist irgendwie immer zu kurz. Ein Herren-Einzel dauert selten weniger als 2 Stunden und das ist bei vielen Spielen die Dauer, die im Streamevent angezeigt wird.

zu 4) evtl habe ich damals French Open unter Sport im LiveTV angeklickt. Das war aber auch nicht bewusst sondern weil es mit noch nicht wirklich klar war wie die navigation funktioniert. Ich bin davon ausgegangen, dass ich bei JoynPlus immer den Stream ohne Werbung bekomme und ich bei LiveTV eben das aktuelle im TV gezeigte Spiel bekomme, nur eben durchgängig ohne die Werbung.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Ger1976, danke für deine Rückmeldung. 

Übersichtlichkeit: 
Ich habe mir dein Feedback zur Navigation am LG TV und Apple TV notiert. Gebe ich gern so weiter :thumbsup_tone1:

Audiokommentar:
Da Punkt 3 ja schon bekannt ist, schlage ich vor, wir kümmern uns zuerst darum. Einverstanden? Das Spiel “Djokovic - Musetti” ist aktuell nur noch über das Event abrufbar. Da sind die Audiokommentare ja vorhanden. Ich hab es stattdessen mal mit dem Achtelfinale “Nadal - Sinner” ausprobiert. Sowohl, wenn ich den Inhalt über die Seite “Sport” als auch über das “Event” öffne, lief das Spiel bei mir mit Audiokommentaren. Kannst du das für mich bei dem Spiel bitte noch einmal testen? 

Abbrüche der Events:
Der Hauptthread dazu ist ja dieser hier:

Ich kann mich momentan @Kenneth nur anschließen. Ich wünsche mir ebenfalls eine zeitnahe Behebung. 

Werbung:
Hier kann ich erst einmal nur zur beschriebenen Situation sprechen. Grundlegend ist es so, dass im Live TV mit einem Joyn PLUS+ Abo die zusätzliche Werbung durch uns entfällt. Wenn während einer Übertragung im Live TV generell durch den Sender Werbung geschaltet wird, bleibt diese drin. Das liegt daran, dass wir auf die beim Sender geschaltete Werbung leider keinen Einfluss nehmen können :information_desk_person_tone1:

Viele Grüße, Melanie

Hey @Ger1976 :raising_hand_tone1:, du hattest dich nach @Melanie’s Kommentar nicht noch einmal zurück gemeldet. Hattest du bezüglich des Punktes Audiokommentar das Match “Nadal - Sinner” getestet wie vorgeschlagen? Wir würden uns freuen, wenn du dazu noch mal eine Rückmeldung geben würdest. :pray_tone1:

Hallo, ich konnte das nicht mehr testen. Es ist wohl wie bei vielen IT Themen, wenn man das Problem nicht sofort live prüfen kann sondern erst im Nachhinein ist die Situation oft ganz anders. Vielleicht waren die Kommentatoren auch einfach die ersten 10 Minuten stumm. Ist ok, ich habe mein Probeaabo gekündigt, bin nicht zufrieden gewesen mit der Übersichtlichkeit der Menüführung und so Punkten wie Abbruch der Übertragungen mitten im Spiel und dann ist kein Anschlussstream ohne Werbung mit Kommentaren mehr verfügbar.

@Ger1976 Danke für deine Rückmeldung. Es ist natürlich schade, dass wir dich nicht vollends überzeugen konnten. Gerne leiten wir dein Feedback an unser Entwicklerteam weiter. Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid! :slight_smile:

Kommentar hinzufügen