Frage

Bei einigen Sportarten der Olympischen Spiele Tokyo 2020 sind in der Mediathek keine Inhalte zu sehen


Hallo.

Ich habe das joyn Plus Abo erworben um die Olympischen Spiele verfolgen zu können.
Es wird beworben, die Eurosport Inhalte über joyn abrufen zu können. Dies ist aber nur eingeschränkt möglich. In vielen Kategorien der „Olympischen Sportarten“ sind keine Inhalte verfügbar. Zum Vergleich lassen sich über den Eurosport Player dutzende Videos finden.

Außerdem werden mir in der joyn App auf dem Apple TV nur die Sportarten bis zum Buchstaben „R“ angezeigt (Rhythmische Sportygymnastik).


Die Wahl des Eurosport Player Abos wäre anscheinend die bessere gewesen. 

Wie kann ich mir mein Abo erstatten lassen, welches ich mir extra nur für den Olympiazeitraum zugelegt habe?


12 Kommentare

Der gleichen Meinung bin ich auch, Inhalte/ Wiederholungen werden, wenn die überhaupt hochgeladen werden, sehr spät hochgeladen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @babalou.:raising_hand_tone1: Dass du nicht gefunden hast, wonach du gesucht hast, tut mir leid. Kannst du mir bitte sagen, bei welchen Sportarten du keine Inhalte findest? Dann können wir das schnellstmöglich prüfen und an unsere Techniker geben. Beachte bitte, dass einige Sportarten (z.B. Bahnrad) noch nicht gestartet sind. Somit können wir auch noch keine Videos bei diesen hochladen.
Inwiefern kannst du beim Apple TV nur bis “R” gehen? Bist du bitte so lieb und stellst uns ein Bild zur besseren Veranschaulichung hier in die Kommentare? Viele Grüße, Monique

Hallo.

 

1. Der Fehler vom Apple TV ist als Foto hinzugefügt. Rythmische Sportgymnastik ist in alphabetischer Reihenfole die letzte Kategorie. (Siehe Foto)

 

2. Zwei Beispiele für die fehlenden Beiträge sind "Surfen" oder "Kajak Slalom".

Beim Kajak Slalom fehlen "Kajak Einer Frauen Tag 3" und "Kanu Slalom Tag 6"

in der Kategorie "Surfen" ist nur Tag 1 und Tag 3 enthalten (zwei Videos), Tag 2 fehlt. Dieser ist bei Eurosport enthalten (sechs Videos). (Siehe Fotos)

Beim Sportschießen hatte ich am Morgen Inhalte in der Kategorie, am Abend waren wieder keine enthalten.

 

3. Einige Kategorien verschwinden zeitweise in der iPhone App. Normalerweise sind es 45 Sportarten, manchmal nur 43.

 

4. Es wird manchmal die falsche Tonspur bei den Liveübertragungen agbespielt. Man sieht Tischtennis und hört Basketball.

 

5. Die Streams sind vereinzelt falsch benannt (Titel)

 

So macht Olympia über joyn plus keinen Spaß.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, @babalou :thumbsup_tone1:. Tut mir wirklich leid, dass dein Olympiaerlebnis so getrübt wird :pray_tone1:. Da es gleich mehrere Punkte sind, gehe ich der Reihe nach auf sie ein. 

Apple TV - unvollständige Kategorien
Danke für dein Foto. So sollte das wirklich nicht sein :thinking:. Damit unsere Techniker*innen die Situation so genau wie möglich nachstellen können, verrate uns bitte noch welches Apple TV Modell du nutzt, welche tvOS Version und welche Joyn-Version verwendet werden. 
Fehlende Inhalte im Sportbereich
Ich habe auch hier noch ein paar Rückfragen. Wenn ich aktuell bei uns auf der Website schaue, sind bereits einige Inhalte zum Sportschießen zu sehen. Kannst du einmal prüfen, ob die Kategorie bei dir immer noch leer ist? Ist das ebenfalls am Apple TV aufgetreten oder fehlen die Inhalte auch bei anderen Geräten?
Bezüglich dem “Kajak Einer Frauen Tag 3” habe ich mal einen Screenshot aus dem Sportbereich mitgebracht. Ist der gelb umrandete Inhalt zufällig der von dir erwähnte?
“Kanu Slalom Tag 6” der Frauen und “Surfen” Tag 2 konnte ich leider auch nicht finden. Sorry dafür :pray_tone1:. Ich habe die Kolleg*innen direkt dazu schon einmal informiert. 

iPhone App - unvollständige Kategorie
Das hört sich ebenfalls sehr mysteriös an :thinking:. Verschwinden die Kategorien denn regelmäßig zu einer bestimmten Zeit oder tritt das völlig zufällig auf?
Falsche Tonspur
Da sind unsere Techniker*innen weiterhin dran. Die Kolleg*innen haben uns mitgeteilt, dass es als Notlösung helfen kann, den Ton-Kanal zunächst einmal zu wechseln, damit anschließend der korrekte Ton abgespielt wird. Uns ist bewusst, dass das natürlich nicht optimal ist.

Falsch benannte Streams
Die Info teile ich den Kolleg*innen natürlich ebenfalls gern mit. Wenn dir noch direkte Beispiele einfallen, wo dies der Fall ist, teile sie uns gern mit. Das hilft uns wirklich sehr. 

Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich für dein Feedback und deine Mitarbeit :thumbsup_tone1:
Viele Grüße, Melanie 

Die Situation ist immer noch die gleiche. Aktuell suche ich am 05.08. den Tag 7 der Leichtathletik. Bei joyn ist er nicht vorhanden, bei Eurosport ist Tag 7 mit 14 Videos verfügbar. 
 

Mein Apple TV 4k ist auf dem aktuellen Stand (tvOS 14.7). App-Version 6.12.0. Es werden nur 25 Sportarten in der Leiste „Olympische Sportarten“ angezeigt.

 

So wie es mir vorkommt, ist die Olympia Umsetzung über joyn leider nicht optimal und zeitversetzt.

Der joyn Support scheint mangelhaft zu sein. Auf meinen Mailverkehr über den direkten Support (App) wird nicht mehr geantwortet. Lediglich ist dieses Forum erreichbar, welches ich nicht als optimalen Kundenservice sehe. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @babalou, vielen Dank für deine Rückmeldung. Dass die Schwierigkeiten allerdings weiterhin auftreten, tut mir leid. Damit ich nicht durcheinander komme, gehe ich thematisch gesondert sowohl auf die berechtigt geäußerte Kritik als auch die Hinweise ein.

Service-Wüste 
Hieraus mache ich keinen Hehl. Das ist weniger als mittelmäßig gelaufen. Wir gehören mit zum Kundenservice und hätten dir die Information geben müssen, dass wir die Sache hier transparent für alle bearbeiten. Unsere Absicht, die Kommunikation nicht über mehrere Kanäle zu verstreuen und dergestalt relevante Informationen zu bündeln, mag löblich sein, geht aber angesichts dessen unter. Gute Absichten allein reichen nicht. Bitte entschuldige, dass wir das in den Sand gesetzt haben. 

Fehlende Kategorien auf dem Apple TV und dem iPhone
Hierbei danke ich dir zuerst einmal für deine Zuarbeit. Die Techniker*innen kümmern sich gerade darum. Sobald ich eine Antwort von den Kollegen*innen erhalten habe, melde ich mich. Sind denn die Kategorien auf dem iPhone mittlerweile vollständig vorhanden oder schwanken diese immer noch?

Fehlende Inhalte
Die Kollegen*innen aus dem Content Team hatten sich hierzu mittlerweile gemeldet. Es gab einen Fehler bei der Anlieferung der Inhalte. Die Neuanlieferung ist bereits angefordert und die Inhalte konnten zum Teil schon bereitgestellt werden. So konnte ich beispielsweise, ich habe das allerdings im Web geprüft, bezüglich der Leichtathletik den siebten Tag schon einsehen: 

Falls du noch Inhalte vermisst, melde dich gerne bei uns. 

Falsch benannte Streams
Diese Sache befindet sich noch in Prüfung. Im nachfolgenden Thread halten wir unsere Nutzer*innen auf dem Laufenden, was diese Problematik betrifft. Fallen dir noch Inhalte ein, die eine falsche Beschriftung haben, teile uns das gerne dort mit. Dann packen wir das gleich dazu: 


Fazit
Deine Einschätzung ist angesichts dessen und trotz unser Bemühungen, die infolge fehlender Kommunikation untergegangen sind, nachvollziehbar. In Summe ist noch einiges offen und einiges schiefgegangen, wofür ich mich entschuldige. Wir arbeiten weiter daran, es über alle Ebenen geradezubiegen. 

Viele Grüße, Marco. 

 

 


 

Hallo @babalou, wir haben bezüglich deiner Anfrage zu den fehlenden Kategorien in der Olympia-Mediathek soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Der Fehler ist bekannt und die Kolleg*innen arbeiten bereits an einer Lösung. 
Bis dahin empfehlen wir dir die Such-Funktion um die entsprechenden Einzelinhalte aufzurufen. Wir bitten um dein Verständnis. :pray_tone1: 
Liebe Grüße, Kilian

Wo bleibt das komplette Video von Rhythmische Sportgymnastik Einzel Finale? Warum wird der Bereich für Rhytmische Sportgymnastik nie ordentlich gepflegt. Die Videos kommen entweder iel zu spät oder gar ncht. Kein Live Event für Rhthmische Sportgmnastik.

Hallo @DTG , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut, und konnte das Einzel-Finale der Rhythmischen Sportgymnastik über die Suchleiste finden. Wird dir dieses denn nicht angezeigt? Oder handelt es sich um ein anderes Finale?

Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Leider wird die Übersichtsleiste über die einzelnen Sportarten (s. oberstes Bild aus dem Posting von babalou) mittlerweile nicht mehr angezeigt, was es mitunter sehr schwierig macht, die gewünschten Videos zu finden. Wäre es nicht möglich, diese Übersicht wieder in irgendeiner Form online zu bringen?

 

Btw: Beim Gewichtheben (55 kg) fehlt leider das Video zu Gruppe A. Online ist nur das von Gruppe B.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @HaiH, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe direkt mal bei unserem Content-Team angefragt, wie es hier mit der Bereitstellung und Übersicht aussieht. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian

Hey @HaiH danke für deine Geduld.
Die Übersichtsseite wurde auf Grund der Aktualität entfernt.
Wir können das 55kg-Gewichtheben der Frauen auf Joyn anbieten. Weitere Inhalte wurden uns von Eurosport leider nicht zur Verfügung gestellt, sodass wir diese nicht anbieten können.
Viele Grüße vom Content-Team.

Kommentar hinzufügen