Gelöst

“Das Event ist vorbei“ Roland Garros -Eurosport-Dauerproblem


neben den Problemen mit den Bonuskanälen und der deutschen Audiospur, die oftmals nicht vorhanden ist, während alle anderen Sprachen funktionieren und auf dem deutschen Hauptprogramm auch fleißig kommentiert wird, kommt andauernd der Fehler, dass das Event beendet sei, mitten in einem spannenden Tennis Match... wozu bezahle ich eigentlich dafür, wenn das versprochene Angebot nicht eingehalten wird? 

 

bitte dringend lösen! 

tritt auf bei FireTV Stick, Android App, und Windows Webseitenstreaming.… also völlig egal wo, ein Problem von joyn...

 

icon

Lösung von Marco 25 June 2021, 13:01

Kommentar zeigen

47 Kommentare

Benutzerebene 1
Abzeichen

So, jetzt hat es mich auch erwischt!

Beim Live Stream French Open 2021 ohne Werbung Zverev Nishikori kam exakt um 2230 Uhr die Meldung: der Stream ist zu Ende … → Das Spiel aber nicht  … der Stream wohl schon ….

auf Europsort 1 läuft das Spiel noch immer …

Wo ist denn das Problem? Fur mich als Kunden … schwer bis nicht erklärbar ...

Noch eine Anmerkung: Gestern bei Federer Köpfer gab es das Problem nicht … (bis einschließlich 2330 Uhr) … gibt es jemand, der die Meldung da später hatte?


Gestern Federer/Koepfer… in jeder Pause Werbung… nix Event

 

Ähm, was stand denn rechts oben in der Ecke bei Dir?

Nur “Eurosport” oder  in rot  unterlegt Live und dann Eurosport? Letzteres wäre der normale Sender von Eurosport mit Werbung, aber eben in HD (720p). Den gibt es bei Joyn+ in HD, freiempfangbar in SD (480p). 

Wenn nur das Logo Eursport zu sehen ist, ist es der nicht frei empfangbare Live Stream ohne Werbung. Den kriegste über Live TV, linke Seite, Sportliste wählen und runterscrollen … die Streams sind  dann nach Begegnung geordnet … laufen aber auch nur eine bestimmte Zeit … Dann sind die auch beendet … oder wird bei Dir in diesen Streams auch Werbung gesendet??

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @highway_joe, unsere Kollegen vom Content-Team sind hier weiter in der Klärung mit Eurosport. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen und mich in diesem Fall nur ausdrücklich entschuldigen. Sobald es News gibt, erhältst du selbstverständlich umgehend eine Benachrichtigung.
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 1

Selbes Problem mit den extra Einzelstreams. Habe mir extra Joyn+ für die French Open geholt, damit ich mir nicht dauerhaft die gleichen Werbespots auf Eurosport geben muss.

Wird allerdings das letzte Mal gewesen sein mit Joyn+.

Manche Tennisspiele dauern nunmal länger, es ist eine Frechheit den Einzelstreams zeitlich zu begrenzen. Mitten im Match "dieses Event ist vorbei", wobei der Ton noch weiter läuft 🤣 geile verarsche..... Dann muss man leider auf den normalen Eurosport Stream wechseln, wo man natürlich Werbung hat.

Der einzige Grund aus dem ich Joyn+ nutze wird nicht erfüllt (zumindest nicht dauerhaft). Wirklich schade.

 

Schonmal vorab an die Antwort "Wir sind mit Eurosport in Kontakt".... Das schreibt ihr seit 7 Tagen, bald habt ihr es geschafft und die French open sind sowieso vorbei. Aber das Problem besteht ja schon seit mehreren Grand Slams, scheint wohl niemanden zu interessieren.

 

Ein enttäuschter Kunde 

  1. Wo ist der offizielle Support? Ich zahle Geld für den Dienst und verlange einen offiziellen Ansprechpartner und kein Forum!
  2. Warum wird ein Live Event beendet, obwohl das Event noch läuft? Es ist nur noch der Ton zu hören aber visuell bekomme ich die Nachricht, dass das Even vorbei ist. Also darf ich nur zwei Sätze eines Tennisspiels sehen und die Sätze 3 - 5 nicht mehr? Ich habe Geld bezahlt, dass ich Sport ohne Werbeunterbrechung und vollständig sehen kann.Sie erbringen also nicht die vertraglich zugesicherten Leistungen. Dies ist an unferfrorenheit kaum noch zu übertreffen und ein Armutszeugnis für diesen Dienst. Es kann doch nicht so schwer sein die Laufzeiten der Events dynamisch anzupassen.
  3. Unter Google Chrome gibt es im Abstand von 1 - 2 sek. periodisch auftretende Microruckler. Dies ist insbesondere bei Sportübertragungen sehr störend und ärgerlich. Unter Firefox tritt dies nicht auf.Ich verwende die jeweils aktuellste Version.

Ich bitte um Kontaktaufnahme über meine E-Mailadresse mit einer detaillierten Begründung für die oben genannten Probleme.

Hallo @Freifaller :wave: Willkommen in der Community. Bitte entschuldige mir die Verwirrung: Ich habe deinen Thread mal in diesen bestehenden integriert. Ich kann gut verstehen, dass Unterbrechungen während des Tennisspiels störend sind.

1. Selbstverständlich kannst du uns auch via Mail, Telefon und Chat erreichen, aber natürlich sind die anderen Moderator*innen und ich hier jederzeit für dich da :v:
2. Wie du in diesem Thread nachlesen kannst, haben wir bereits unser Content-Team bezüglich der aufgetretenen Schwierigkeiten informiert. Wir befinden uns derzeit im regen Austausch mit unserem Partner “EuroSport”, um den Fehler schnellstmöglich zu beseitigen. Wir bitte dich daher um ein wenig Geduld :pray:
3. Nützliche Tipps zu technischen Herausforderungen findest du im folgenden Artikel:

Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

“Das Event ist vorbei” Problem besteht weiterhin……

Sind nun noch 4 Matches die kommen, da braucht man sich ja auch nicht mehr drum kümmern :upside_down:

Benutzerebene 1

Event war bis 17:30 angegeben. Stream ist pünktlich in den “Das Event ist vorbei Modus” gewechselt……

Das Spiel ist grade im 4 Satz und super spannend …. Hätte es gerne zu Ende geschaut ohne Werbung, da ich dafür gezahlt habe, aber leider mit Joyn+ nicht möglich

Nächstes mal halt ein anderer Anbieter

Benutzerebene 1

Konnte das Match 3 Minuten über den schon erstellten Nada-Djoko Einzelstream schauen, aber der ist dann leider auch in den “Das Event ist vorbei Modus“ gewechselt.

Joyn will wohl nicht das man hier ein ganzes Match sehen kann

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Mark Dra, bitte entschuldige die verspätete Antwort und die Umstände. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen. Es besteht leider ein technisches Problem auf der Anlieferseite, wir sind hier in enger Abstimmung mit den involvierten Abteilungen um eine Lösung herbeizuführen.
Liebe Grüße, Florian

Ja, echt klasse. Das großartige Halbfinale wieder mit Werbung, weil Joyn es seit geraumer Zeit nicht hinbekommt und immer auf Fehler verweist und vertröstet. Wenn man sich umschaut ist das ja nicht nur bei Tennisspielen der Fall.

Schlechter Service, zumal immer mit „unterbrechungsfreien Spielen inklusive Night Session auf Joyn Plus“ geworben wird.

Danke!

Naja, zumindest die Werbung für Joyn Plus kommt nicht mehr, sondern nur für Eurosport Player ;-)

Benutzerebene 2

@Replikat: Ich hatte gestern bei Übertragungen der French Open auch Werbung für “Eurosport in Verbindung mit Joyn Plus”. :wink: Bei Radsportübertragungen war das während des Giros komplett weg (gut, da konnte man es auch garnicht nutzen^^) und wird neben GCN  teilweise auch wieder beworben.

 

Mal meine Meinung zu dem Sachverhalt hier.

Ich kann verstehen, dass man genervt ist, wenn nicht alles wie gedacht/beworben funktioniert. Insbesondere, wenn man Joyn+ für die French Open nutzen will/wollte.

Sicher ist es ärgerlich, wenn man das Spiel im werbefreien Livefeed nicht weiter verfolgen kann.

Natürlich bezahlen wir Geld und möchten dafür eine Leistung bekommen. Nun ist es aber nicht so, dass man hier überhaupt nichts von den French Open im Livefeed (ohne Werbung) sehen konnte/kann, auch wenn einige Spiele dann tatsächlich nur nachgelagert in der Mediathek zuende geguckt werden konnten. Wenn Spiele auf Eurosport 1 oder 2 liefen/laufen kann man für einen begrenzten Zeitraum Werbung beim Seitenwechsel vielleicht auch sportlich nehmen (es handelt sich hier um einen “Bug” nicht um ein gewolltes Feature”). Logischerweise ist das blöd. Nun machen die Mitarbeiter hier aber auch nicht den Eindruck, dass diese den aktuellen Zustand “toll finden”.

Eine App ist ein langfristiges Projekt mit stetigen Weiterentwicklungen und auch Rückschlägen. Fehler sind nicht immer sofort behebbar oder in einem Zeitraum, den der Nutzer als angemessen erachtet (insbesondere dann, wenn man bei der Lösung auf einen Partneranbieter angewiesen ist). Die App bietet allerdings sehr viele Inhalte, das sollte bei allem Frust jetzt nicht gänzlich vergessen werden. Wichtig ist doch auch, dass die “Problematik” nachhaltig verbessert wird (was zumindest bei den Events allgemein bisher gut geklappt hat, auch wenn z.B. bestimmte Events dann (nahezu) verpasst wurden. Es kommen wieder neue (auch Tennisübertragungen).

Ich gehe davon aus, dass hier eine nachhaltige Lösung möglich ist. Und wenn Eurosport und Joyn eine längerfristige “Beziehung” anstreben, dann hat ja auch Eurosport ein nachhaltiges Interesse.

Ja, kann ich alles verstehen. Ich bin ja auch froh, dass man bei Joyn Plus den Service kostenlos testen kann.

Ich kann nur sagen, dass es sich für mich aber erledigt hat. Von den rechtlich relevanten Themen will ich auch nicht anfangen, dass sollte jemand tun, der für nicht erbrachte Leistungen Geld bezahlt. Ich wollte die Spiele vollständig und ohne Werbeunterbrechung sehen (wie ja auch beworben wird), das ist leider nicht möglich. Nach den Angaben anderer unzufriedener Kunden hier im Forum ist das leider kein Einzelfall und das Problem tritt bei anderen Sportarten auch auf, bei Tennis wohl schon seit letztem Jahr.
Leider weist Joyn seine Kunden nicht darauf hin und man gewinnt hier den Eindruck, dass das Problem auch nicht zu lösen ist, sonst wäre es über die lange Zeit ja gelöst worden.

Schön, dass Joyn auch andere Dinge bietet, mich interessiert das allerdings nicht, ich wollte Tennismatches sehen.

Ich werde kein zahlender Kunde, Thema für mich erledigt.

Benutzerebene 1

Das “witzige” ist ja, wenn die angegeben Zeit abläuft vom Einzelstream und dann das “Das Event ist vorbei” Bild kommt, hört man ja trotzdem noch den Ton der Übertragung. Und bei mir es es so, wenn ich dann auf ein anderes Program klicke, sehe ich vorm Umschalten für einen Bruchteil einer Sekunde wieder das Live-Bild.

Schwer zu erklären aber der Live Feed der Einzel Streams läuft wohl noch im Hintergrund.

Da auch ich extra nur für die French Open Joyn+ abonniert habe und das Problem nach Recherche wohl schon sehr lange besteht, ist auch Joyn+ für mich zukünftig leider nicht geeignet.

Benutzerebene 2

Da das Thema ja auch für kommende Events interessant ist, gibt es hierzu schon ein Update?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Jan1611,
das Thema und insbesondere der Wunsch, dass es zu keiner Unterbrechung des Live-Events kommt, weil dieses vermeintlich vorbei sei, liegt bei uns bzw. bei den Kollegen der Entwicklung auf dem Tisch.
Genauere Informationen habe ich allerdings nicht, sorry :pray: .  

Benutzerebene 2

Hallo @Marco , das ist ja auch ein Update.:wink:

Dann übe ich mich in Geduld und hoffe auf eine baldige Behebung (bisher hat das noch ganz gut geklappt *g*).

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Jan1611, danke dir :pray: . Sobald ich etwas weiß, melde ich mich. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Jan1611,
habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass die Kollegen aus der Entwicklung sind. Sie haben ebenso bereits Kontakt mit Anlieferseite der Inhalte aufgenommen, damit es in Zukunft ausgeschlossen werden kann. Mehr Informationen konnte ich den Kollegen aber nicht abringen, sorry:pray: .

Benutzerebene 2

Hallo @Marco , besten Dank für deinen Einsatz. Das hört sich gut an. 

 

Nach wie vor noch aktuell. Ist top wenn Joyn die entscheidenden Sätze mit “das Event ist beendet” überträgt. Danke dafür. Joyn endgültig abgehakt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Die anhaltenden Schwierigkeiten diesbezüglich tun uns leid, @ppfe. Wir befinden uns weiterhin im engen Austausch, um das Problem zu löschen. Allerdings kann ich die Reaktion angesichts der verstrichenen Zeit verstehen. Derweil kann ich aber weiterhin nur um Geduld bitten. Viele Grüße, Marco. 
 

Kommentar hinzufügen