Frage

Die Olympischen Spiele Beijing 2022 - Inhalte nicht verfügbar


Warum sind die Inhalte von vielen Sportarten nicht abrufbar?

Sportarten wie Skeleton 3&4 Lauf, Biatlon Sprint der Frauen und Skispringen Qualifikation sind nicht verfügbar.

Es macht den Eindruck, als würde fast alles ab gestern Morgen 7 Uhr unserer Zeit fehlen.

Aufgrund des Mehrwertes habe ich ich Joyn+ und nicht den Eurosport Player gewählt, wo diese Inhalte ALLE verfügbar sind!

Hätte ich das geahnt, hätte ich besser die Finger von Joyn gelassen….

Wird das zeitnah wieder funktionieren oder sollte ich das Abo besser glech wieder kündigen?

 

 


20 Kommentare

Hallo!

Ich habe mich neu registriert, um die Curling-Spiele der Olympischen Spiele schauen zu können. Anfangs war alles in Ordnung. Seit gestern (11.02.) fehlen aber alle Spiele ab 7 Uhr unserer Zeit. Auch die Spiele von heute fehlen. Was ist da los?

Hallo @Nevermore, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Ich habe beim Suchen auf Anhieb kein fehlendes Spiel finden können. Welche Spiele vermisst du denn konkret? 
Ich würde dir empfehlen einmal über diesen Link zu suchen. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Jan79, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände! 
Ich habe gleich mal für dich geschaut und konnte die von dir vermissten Inhalte über folgende Suchen finden: 
Skispringen-Qualifikation, Skeleton 3&4 Lauf, Biathlon Sprint. Welche konkreten Videos fehlen dir hier noch? Sollten die Inhalte unvollständig sein, haken wir natürlich gerne noch einmal bei unserem Content-Team nach. Danke schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo! 
Also ich vermisse, wie Jan,  die aktuellen Inhalte zu Olympia 2022. Es fehlen seit gestern alle neuen Entscheidungen: Biathlon Damen, 4x5 Kilometer Langlauf Damen Staffel, Skiprung Herren Großschanze um nur einige zu nennen. Ich möchte wirklich drum bitten, dass sich jemand der Sache annimmt, danke!

Leider hinkt joyn immer noch hinter dem Eurosport Player hinter her. Es fehlt der 3./4. Lauf im Skeleton der Frauen. Stand 19:00 im Eurosport Player vorhanden - bei joyn leider noch nicht.

Noch ärgerlicher ist, dass die Läufe schon kostenlos bei ARD und ZDF abgerufen werden können, aber beim kostenpflichtigen joyn PLUS nicht.

Da muss noch an der Aktualisierung der täglichen Beiträge gearbeitet werden…

Hallo Kilian, erst einmal danke für deine Antwort.

Die von dir genannten Suchen ergeben nicht die entsprechenden Wettkämpfe von Olympia 2022 !!!

Beim Skeleton 3&4 handelt es sich lediglich um eine Zusammenfassung von etwas über einer Minute.

Wie auch Amenoire bemerkt hat fehlen ALLE Inhalte seit gestern früh ab ca 7 Uhr unserer Zeit!!!

In keiner Sportrubrik sind neue Inhalte erschienen. Der “Reiter Bejing2022: Alle Entscheidungen” hat sich seit gestern nicht mehr verändert!!!

Es gibt hier und da kurze Zusammenfassungen von meist weniger als 2-3 Minuten, aber dafür brauche ich Joyn nicht!!!

Muss ich eigentlich jetzt jede Sportart auf Mängel überprüfen und melden, ist das nicht euer Job???

Für Joyn zahlt man Geld und es wird einem eine Leistung versprochen, die nicht erbracht wird!

Da höre ich mir lieber das gesülze bei ARD und ZDF an, nicht schön, aber es funktioniert wenigstens.

Wenn es morgen nicht läuft, werde ich das Abo besser direkt bei Eurosport abschliessen, auch dort sind die Inhalte ALLE verfügbar.

Und Kilian, prüfe bitte demnächst bitte vernünftig welche Inhalte sich hinter den Links verbergen…

… es sind NICHT die gesuchten, nicht ansatzweise!!!

Schönen Gruß

 

Hallo Kilian,

danke für deine Antwort. Die letzten Curling-Spiele sind die vom 11.02.2022 2:00 Uhr unserer Zeit. Es fehlen z.B. die Spiele vom 11.02.2022 7:00 Uhr unserer Zeit:

USA - China (F)
Kanada - Japan (F)
Schweiz - ROC (F)
Korea - GB (F)

Außerdem die Spiele vom 11.02.2022 13:00 Uhr unserer Zeit:

ROC - Dänemark (M)
GB - Norwegen (M)
Kanada - Schweiz (M)

Es fehlen außerdem alle Spiele vom 12.02.2022. Das sind auch noch mal 11 Stück.

Das neuste Spiel ist GB - USA (M) vom 11.02.2022 2:00 unserer Zeit.

Da auch andere berichten, dass seit gestern plötzlich sämtliche Inhalte der Olympischen Spiele 2022 fehlen, liegt da definitiv ein massives Problem vor.
 

Viele Grüße,
Nevermore

Ich möchte noch hinzufügen, dass es sich bei Peking 2022 um ein besonderes Event handelt und nicht um so etwas wie eine Fussballsaison. Ein paar Tage Unterbrechung machen da enorm viel aus.

Dazu kommt, dass es bis zu 12 Curling-Spiele am Tag gibt und die teilweise bis zu 3 Stunden lang sind. Da muss ich mich eh schon auf das beschränken, was mich am meisten interessiert. Wenn ich meine favorisierten Begegnungen dann aber Tage später gucken muss, weil sich zunächst niemand um das Problem kümmert, fehlt mir selbst dafür die Zeit. Außerdem besteht dann das Risiko, dass ich die Ergebnisse irgendwie auf anderem Wege erfahre und dann kann ich mir das alles komplett sparen.

Die ersten Tage Joyn sind alles andere als überzeugend.

Noch eine Anmerkung: Die Live-Übertragung der vier Curling-Spiele, die seit 7:00 Uhr unserer Zeit laufen, kann man gerade (7:34 Uhr) alle ohne Probleme im Live-Stream sehen. Die Spiele, die heute bereits um 2:00 Uhr unserer Zeit liefen, sind wie alles seit dem 11.02.2022 7:00 Uhr unserer Zeit nicht zu finden.

Heute ist Sonntag und ich hätte massig Zeit, um einige Spiele zu sehen. Geht aber nicht!!

Sollte das Problem bis heute nachmittag nicht behoben sein, ist Joyn für mich gestorben. Schon ab dem dritten Tag seit Registrierung solche Probleme zu haben, geht einfach gar nicht. Wenn ich dann hier noch lese, dass Probleme von Snooker-Events nach Monaten noch nicht behoben sind, hilft das nicht gerade dabei, an einen zukünftig funktionierenen Service glauben.

Ahoi @Jan79@Nevermore@Amenoire & @babalou, auch von mir noch einmal ein herzliches “Willkommen” an alle Neuzugänge :wave: Wie vermutlich unschwer zu erkennen ist, habe ich alle eure Beiträge in einen Topf geworfen, was keinesfalls heißen soll, dass wir die Problematik um die fehlenden Uploads auf die leichte Schulter nehmen. Dementsprechend habe ich all eure fabelhaften Hinweise an unser Content-Team weitergeleitet, damit wir schnellstmöglich für die Wiederbeschaffung der vermissten Inhalte sorgen können. Ich hoffe, ihr könnt uns diesen unerwarteten Ausfall noch einmal entschuldigen :pray: Wir melden uns hier in Kürze zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo!

Also ich habe mir gestern Abend zusätzlich den Eurosport Player geholt, weil ich es für mich keinen Sinn macht tagelang zu warten, bis man sich des Problems annimmt.

Es handelt sich ja nicht um einen Spielfilm, sondern um tagesaktuelle Sportereignisse, die ich nicht erst Tage später ansehen möchte.

Ich kann auch wirklich nicht nachvollziehen, dass solche groben Schnitzer passieren - wenn sämtliche neuen Olympia-Inhalte (außer den Zusammenfassungen) fehlen, ist das nicht gerade ein kleiner Fauxpas.

Jetzt bezahle ich doppelt für eine Leistung an eine Unternehmensgruppe, was mich natürlich nicht gerade amüsiert.

 

Hi! Warum Sind im Joyn+ Abo nicht alle Eishockeyspiele der Winterolympiade vorhanden? Z.B. fehlen die Spiele der Männer, Gruppe C, vom Freitag, 11.02.22. Wirbt Joyn nicht damit, dass alle Olympia-Events abrufbar sind?

Hallo @Jan79@Nevermore@Amenoire & @babalou, wir danken euch für eure Geduld und bitten noch einmal vielmals um Entschuldigung :pray: Hier ist es zu unerwarteten technischen Schwierigkeiten bei der Bereitstellung seit dem 11.02. gekommen. Wir sitzen in diesem Moment an der Behebung und reichen euch die fehlenden Inhalte schnellstmöglich nach. Versprochen :blush:
Viele Grüße, euer Content-Team

Hallo @Hockeyfan, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zur selben Thematik verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Tatsächlich hat es bei der Auslieferung der Olympia-Inhalte ab dem 11.02.2022 ein technisches Problem gegeben. Unser Content-Team hat sich dem Problem bereits angenommen und sich an die Arbeit gemacht die fehlenden Inhalte schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Bis dahin bitten wir dich und alle anderen Betroffenen noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Schade, dass joyn das Thema Olympia nicht so ernst nimmt wie der Eurosport-Player.

Ähnliche Probleme traten schon bei den letzten Sommerspielen auf. Da waren viele Beiträge auch nicht oder erst sehr spät verfügbar. Das einzige was ohne Probleme funktioniert sind die Live Übertragungen.

Hinzu kommt bei den Winterspielen, dass fast alle Inhalte kostenlos in den öffentlich rechtlichen Mediatheken schneller und sofort verfügbar sind.

Joyn sollte das Thema etwas ernster nehmen, da sich das PLUS Abo nur für Olympia unter diesen Umständen nicht rechnet. 

Hi! The Women Freestyle skiing slopestyle qualifications are missing from the Plus membership! They were held during the night already. Why are they missing and when will they be online?

Hey @babalou, ich kann dich wirklich verstehen. Es tut mir sehr leid, dass es Probleme mit der Bereitstellung gibt. Unsere Kolleg*innen sind bereits dran. Drücken wir die Daumen, dass es schnell geklärt wird. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Kaisa, currently, our colleagues from the content team are working on providing the Olympic Games content. We ask for your patience and apologize for any inconvenience caused. Best regards, Florian 

Wieso ist das Finale des Ski Slopestyle der Männer nicht hochgeladen?

ich finde nur die Highlights, möchte aber gerne die ganze Veranstaltung sehen 

Ahoi @PrinceDevitt, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Entschuldige mir bitte, dass ich dich frecherweise in diesen Sammelthread verschob. Hier konnte sich unser Content-Team bereits mit der näheren Prüfung fehlender Übertragungen befassen. Die aufgetretene Komplikation wurde schon beseitigt, so dass die Inhalte nun nach und nach hochgeladen werden. In Kürze dürfest du das Finale also sehen können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen