Gelöst

Eliteserien live


Benutzerebene 3
Abzeichen

Moin,

am 9.5.2021 startet die norwegische “Eliteserien”. Werden die Spiele, wie auch die schwedische “Allsvenskan” über die Eurosportkanäle live übertragen?

Im Eurosportplayer DE sind beide Ligen nicht mehr “live” gelistet (Eurosportplayer CH überträgt weiterhin beide Ligen komplett live).

icon

Lösung von nordfreak 9 May 2021, 17:43

Kommentar zeigen

107 Kommentare

Benutzerebene 3
Abzeichen

Scheint eine etwas schwierigere Frage zu sein oder streitet ihr euch, wer zuerst antwortet :grin:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @nordfreak,
lass ich direkt durch die Kollegen vom Content-Team checken.
Sobald wir näheres wissen, melden wir uns.
Viele Grüße,
Marco.

Hallo! Ich habe gehört, es gibt (oder gab?) bei joyn+ die Allsvenskan zu sehen. Leider konnte ich dazu nicht mehr viel finden. Deshalb die Frage, ob man die Allsvenskan hier jetzt schauen kann, oder nicht?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @KimiRäikkönen ,

Ja lief die letzten Tage Live man hat immer alle spiele zur Auswahl 

 

es werden sogar teilweise vor und nachberichte gezeigt, es wird immer das Programm vom Schwedischen Discovery+ gezeigt

Ah super, aber im Nachhinein kann man das nicht schauen, oder? Habe das zumindest bei Sport nicht gefunden. Und kann man pausieren, oder ist das ausschließlich live?

Oder die Spiele, die ich finde, sind aus der letzten Saison glaub ich

Benutzerebene 3
Abzeichen

So schwer ist meine Frage nicht, dass sie nicht innerhalb von wenigen Stunden beantwortet werden kann. Oder kennt ihr eure eigenen Programminhalte nicht (ist nicht ketzerisch gemeint)?

Wäre für mich als Abonnenten einfacher, wenn es einen ordentlichen EPG über mehrere Tage im Voraus gibt. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@KimiRäikkönen  Ne in der Wiederholung gibts wohl leider nix

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Die Schwedische Liga lief schon Live die Tage (Sonntag), Norwegen hab ich auch noch nix gefunden, zu meiner Verwunderung lief die Schwedische Liga aber nur bei Joyn und nicht im eigenständigen Eurosport Player 

Benutzerebene 3
Abzeichen

@Pergamentchef,

 

der Grund meines drängelns ist, dass mein Eurosport Player Abo in wenigen Tagen in den nächsten kostenpflichtigen Monat geht und wenn die beiden Ligen über Joyn laufen, kann ich mein ESP Abo kündigen. Wozu doppelt bezahlen?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@Pergamentchef,

 

der Grund meines drängelns ist, dass mein Eurosport Player Abo in wenigen Tagen in den nächsten kostenpflichtigen Monat geht und wenn die beiden Ligen über Joyn laufen, kann ich mein ESP Abo kündigen. Wozu doppelt bezahlen?

 

Kann ich verstehen, und wie gesagt die Schwedische Liga lief am Sonntag bei Joyn (EurosportBonusKanäle) (Norwegen unsicher) 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @KimiRäikkönen,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Bitte nicht erschrecken, ich habe deine Anfrage und Unterhaltung mit @Pergamentchef hier zusammengeführt, weil das Thema bereits in Klärung ist.
Danke für die Geduld :pray: .
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 3
Abzeichen

Habe meine Frage nunmehr auch bei “Eurosport Help” eingereicht :wink:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Wir warten leider noch auf Rückmeldung unseres Content-Teams, @nordfreak :shrug_tone1:. Falls Eurosport schneller ist, teil dein Wissen gern mit uns :wink:. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 3
Abzeichen

... Falls Eurosport schneller ist, teil dein Wissen gern mit uns :wink:. Viele Grüße, Melanie

Kein Ding, mach´ ich :wink:

Benutzerebene 3
Abzeichen

Ich warte weiter geduldig ab, momentan keine Veränderung des Zeitplans (siehe Eurosport Player DE und CH am So, 9.5.2021 zwischen 17 und 19 Uhr)

DE

 

CH

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @nordfreak,
danke dir für das Material :thumbsup: .
Habe ich direkt mit weitergegeben.
Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@nordfreak @KimiRäikkönen @Melanie @Marco 

Schwedische Liga läuft jetzt bei Joyn (EurosportPlayerFeed)

 

Allerdings läuft es nicht im normalen Eurosport Player !! (verstehe aber überhaupt nicht warum)

 

Ich hoffe, es werden alle Spiele gezeigt. Hammarby-Sirius ist nämlich auch heute. Mir geht es aber eigentlich nur um die Spiele von Djurgården :smile: Aber gut zu wissen, dass das läuft, danke für die Info!

Ah Hammarby-Sirius ist jetzt auch dabei. Also gut

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Sogar mit Vorberichten

Benutzerebene 3
Abzeichen

Allsvenskan auf Joyn+ ist komplett live incl. Vorlauf von 15 Minuten, nur das Topspiel bekommt 30 bis 45 Minuten Vorlauf.

Dplay Sverige ist seit einer Weile in Discovery+ Nordic aufgegangen und ich gehe davon aus, dass Joyn ebenfalls von Discovery als Mutterkonzern gesteuert wird.

Bei den Eurosport Playern sind wohl noch regionale rechtliche Unterschiede zu beachten, so dass ESP Schweiz weiterhin Allsvenskan + Eliteserien oder ESP Serbien/Albanien die deutsche Bundesliga + Zweite Liga komplett live übertragen dürfen (nur so nebenbei > alle ESP Ableger mit einem super Bild und 50fps über ua. Apple TV)

Hey @nordfreak@KimiRäikkönen@Pergamentchef, mega genial, dass ihr die Lösung schon gefunden habt. Ich wünsche euch viel Spaß beim ansehen und einen wundervollen Sonntag.:hugging: Ihr braucht noch einen Tipp was ihr als nächstes schaut? Wie wäre es hiermit?

Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hey @nordfreak@KimiRäikkönen@Pergamentchef, mega genial, dass ihr die Lösung schon gefunden habt. Ich wünsche euch viel Spaß beim ansehen und einen wundervollen Sonntag….

Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Welche Lösung? Hier ist alles “in der Schwebe” 

Es geht um die norwegische Eliteserien, bei der schwedischen Allsvenskan war vorab schon alles klar.

Dir einen schönen Sonntag :wink:

 

Edit: bitte Lösungsmarkierung entfernen !!

@nordfreak bitte entschuldige, da war meine eine Gehirnhälfte wohl im Sonntagsmodus:face_palm_tone1: . Ich hoffe du kannst mir verzeihen:pray_tone2: ? Ich habe nochmal bei unserem Content-Team nachgefragt, ich kann dich also nur nochmal um etwas Geduld bitten.

Kommentar hinzufügen