Vom Support beantwortet

Eliteserien live


Benutzerebene 3
Abzeichen

Moin,

am 9.5.2021 startet die norwegische “Eliteserien”. Werden die Spiele, wie auch die schwedische “Allsvenskan” über die Eurosportkanäle live übertragen?

Im Eurosportplayer DE sind beide Ligen nicht mehr “live” gelistet (Eurosportplayer CH überträgt weiterhin beide Ligen komplett live).

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 10 May 2023, 14:55

Kommentar zeigen

122 Kommentare

Ich hoffe, es werden alle Spiele gezeigt. Hammarby-Sirius ist nämlich auch heute. Mir geht es aber eigentlich nur um die Spiele von Djurgården :smile: Aber gut zu wissen, dass das läuft, danke für die Info!

@nordfreak bitte entschuldige, da war meine eine Gehirnhälfte wohl im Sonntagsmodus:face_palm_tone1: . Ich hoffe du kannst mir verzeihen:pray_tone2: ? Ich habe nochmal bei unserem Content-Team nachgefragt, ich kann dich also nur nochmal um etwas Geduld bitten.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@nordfreakbitte entschuldige, da war meine eine Gehirnhälfte wohl im Sonntagsmodus:face_palm_tone1: . Ich hoffe du kannst mir verzeihen:pray_tone2: ? Ich habe nochmal bei unserem Content-Team nachgefragt, ich kann dich also nur nochmal um etwas Geduld bitten.

Alles gut, kann passieren schönen Sonntag noch 

Benutzerebene 3
Abzeichen

@Marco , @Melanie , @Josefin , @Pergamentchef , @KimiRäikkönen 

 

hier die Antwort von Eurosport:

 

 

 

Eliteserien lief heute bei mir.👍

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Das sind super Neuigkeiten, @TobiTobsen. Danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Es freut mich, dass es bei dir nun wieder klappt.   

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@nordfreak @KimiRäikkönen @Melanie @Marco 

Schwedische Liga läuft jetzt bei Joyn (EurosportPlayerFeed)

 

Allerdings läuft es nicht im normalen Eurosport Player !! (verstehe aber überhaupt nicht warum)

 

Ah Hammarby-Sirius ist jetzt auch dabei. Also gut

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

 Hi @KimiRäikkönen, @nordfreak, @TobiTobsen und @Pergamentchef. So gern ich auch positivere Neuigkeiten für euch hätte, kann ich euch momentan nur mitteilen, dass wir weiterhin dran sind das zu klären. Ich sag an dieser Stelle noch einmal ein großes Danke für eure Geduld :pray_tone1:.     

Hi @nordfreak
bei PLUS+ kannst du auch alle Spiele der Eliteserien live schauen. 

Viele Grüße, 
Tizian

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hi @nordfreak
bei PLUS+ kannst du auch alle Spiele der Eliteserien live schauen. 

Viele Grüße, 
Tizian

Besten Dank :wink:

Benutzerebene 3
Abzeichen

Das WE steht bevor und ich bezweifle, ob bis dahin die bereit gestellten Live-Feeds funktionieren. Das Tempo der Fehlerbehebung(en) lässt zu wünschen übrig. Auch wenn es nur ein kleiner Teil der Abonnenten ist, aber auch wir zählen dazu!

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Ich habe die Vermutung dass man jetzt die Streams bei Joyn raus filtert, bei mir wurde kurzzeitig die Norwegische Eliteserien angezeigt und verschwand wieder.

 

Vermutlich wurden die Streams immer automatisch bei Joyn eingebunden und niemand hatte es bis jetzt bemerkt und Discovery hat den Filter angepasst. 

Von mir aus können sie hier auch das Licht ausmachen, ich habe wieder alle Spiele aus SWE und NOR live über Apple TV.

 

Ist halt schade, hatte dir ja noch den Tipp mit Joyn gegeben. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Die Schwedische Liga lief schon Live die Tage (Sonntag), Norwegen hab ich auch noch nix gefunden, zu meiner Verwunderung lief die Schwedische Liga aber nur bei Joyn und nicht im eigenständigen Eurosport Player 

Benutzerebene 3
Abzeichen

@Bastel90,

 

alles gut, du kannst doch nichts dafür :wink:

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

@Bastel90,

 

alles gut, du kannst doch nichts dafür :wink:

 

So ist es halt mit Discovery. Ich schau jetzt mal in die Meister Konferenz der LaLiga auf DAZN rein. 

Benutzerebene 3
Abzeichen

@Pergamentchef,

 

der Grund meines drängelns ist, dass mein Eurosport Player Abo in wenigen Tagen in den nächsten kostenpflichtigen Monat geht und wenn die beiden Ligen über Joyn laufen, kann ich mein ESP Abo kündigen. Wozu doppelt bezahlen?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@Pergamentchef,

 

der Grund meines drängelns ist, dass mein Eurosport Player Abo in wenigen Tagen in den nächsten kostenpflichtigen Monat geht und wenn die beiden Ligen über Joyn laufen, kann ich mein ESP Abo kündigen. Wozu doppelt bezahlen?

 

Kann ich verstehen, und wie gesagt die Schwedische Liga lief am Sonntag bei Joyn (EurosportBonusKanäle) (Norwegen unsicher) 

Benutzerebene 1

Hallo @Garfield, die Datenabfrage findest du am Ende des folgenden Artikels:

Liebe Grüße, Florian

Danke für die Hilfe, das Problem scheint wohl nun behoben zu sein. Aktuell läuft gerade das Spiel Brann Bergen - FK Haugesund und endlich wieder mit Ton. Ich beobachte die Sache weiter, ob die Spiele dann ebenfalls mit Ton sind. 

Grüsse Garfield

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @KimiRäikkönen,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Bitte nicht erschrecken, ich habe deine Anfrage und Unterhaltung mit @Pergamentchef hier zusammengeführt, weil das Thema bereits in Klärung ist.
Danke für die Geduld :pray: .
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 3
Abzeichen

Habe meine Frage nunmehr auch bei “Eurosport Help” eingereicht :wink:

Benutzerebene 3
Abzeichen

Allsvenskan auf Joyn+ ist komplett live incl. Vorlauf von 15 Minuten, nur das Topspiel bekommt 30 bis 45 Minuten Vorlauf.

Dplay Sverige ist seit einer Weile in Discovery+ Nordic aufgegangen und ich gehe davon aus, dass Joyn ebenfalls von Discovery als Mutterkonzern gesteuert wird.

Bei den Eurosport Playern sind wohl noch regionale rechtliche Unterschiede zu beachten, so dass ESP Schweiz weiterhin Allsvenskan + Eliteserien oder ESP Serbien/Albanien die deutsche Bundesliga + Zweite Liga komplett live übertragen dürfen (nur so nebenbei > alle ESP Ableger mit einem super Bild und 50fps über ua. Apple TV)

Hey @nordfreak@KimiRäikkönen@Pergamentchef, mega genial, dass ihr die Lösung schon gefunden habt. Ich wünsche euch viel Spaß beim ansehen und einen wundervollen Sonntag.:hugging: Ihr braucht noch einen Tipp was ihr als nächstes schaut? Wie wäre es hiermit?

Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hey @nordfreak@KimiRäikkönen@Pergamentchef, mega genial, dass ihr die Lösung schon gefunden habt. Ich wünsche euch viel Spaß beim ansehen und einen wundervollen Sonntag….

Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Welche Lösung? Hier ist alles “in der Schwebe” 

Es geht um die norwegische Eliteserien, bei der schwedischen Allsvenskan war vorab schon alles klar.

Dir einen schönen Sonntag :wink:

 

Edit: bitte Lösungsmarkierung entfernen !!

Benutzerebene 3
Abzeichen

@Josefin,

alles gut :grinning: , in Skandinavien kann man (Frau) schon mal durcheinander kommen :grin:

Kommentar hinzufügen