Gelöst

Eliteserien live



Ersten Beitrag anzeigen

107 Kommentare

Benutzerebene 3
Abzeichen

Support besteht doch nur aus Satzbausteinen und eine Weiterleitung an das Content Team klingt wie bei Sky DE, wenn Probleme an die sog. Fachabteilung weitergeleitet werden. Bei beiden Unternehmen kommt keine klare Antwort, es wird scheinbar ausgesessen.

Wenn man sich das leisten kann.!? Zumindest kündige ich Joyn, falls das Problem nächstes WE immer noch besteht.

Benutzerebene 3
Abzeichen

Von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden, ich als “Autor” benötige und will keine Hilfe oder weitere uninspirierte Beschwichtigungen mehr.

Ich habe “Lehrgeld” bezahlt und werde meine Erfahrungen mit diesem Anbieter verbreiten.

@nordfreak Deinen Unmut ob der fehlenden Neuigkeiten können wir natürlich nachvollziehen. Unser Entwicklerteam ist aber in jedem Fall bereits an einer Lösung bemüht. Wir bitten hier noch um ein wenig Geduld und dein Verständnis. :pray_tone1:

Ist das wirklich so schwer erstmal zu sagen ob Allsvenskan und Eliteserien noch zum Portfolio von Joyn ist? Das ist doch traurig das ihr euer eigenes Portfolio nicht kennt.

Benutzerebene 3
Abzeichen

@nordfreak Deinen Unmut ob der fehlenden Neuigkeiten können wir natürlich nachvollziehen. Unser Entwicklerteam ist aber in jedem Fall bereits an einer Lösung bemüht. Wir bitten hier noch um ein wenig Geduld und dein Verständnis. :pray_tone1:

Ist das wirklich so schwer erstmal zu sagen ob Allsvenskan und Eliteserien noch zum Portfolio von Joyn ist? Das ist doch traurig das ihr euer eigenes Portfolio nicht kennt.

Sie haben vlt. schlicht keine Ahnung und sind wohl offensichtlich nicht an einer Lösung interessiert. Hier ist es tatsächlich noch übler als bei Sky DE (eigentlich nicht möglich, aber ...).

Wie schon geschrieben, bei mehr als vorgefertigten Satzbausteinen scheint das Wissen um das eigene Portfolio nicht vorhanden.

Und wenn ich mir die Dauer der Bemühungen des Entwicklerteams so ansehe, dann frage ich mich als zahlender Abonnent, was die Mitarbeiter des Entwicklerteams hauptberuflich machen?

Harte Worte der berechtigten Kritik, aber so geht man nicht mit einem Vertragspartner um. Leistung gegen Gegenleistung, schon mal gehört? 

100% Geld einnehmen und dem Thema (Allsvenskan & Eliteserien) entsprechend so gut wie 0% liefern ist inakzeptabel. 

Beispiel von heute, 20.5.2021 > das nenne ich Täuschung/Irreführung, da beim anklicken des Spiels Trondheim vs. Bergen das Programm von Eurosport1 gezeigt wird (21:05h Finale Herren French Open Tennis)

 

Benutzerebene 1

@nordfreak Deinen Unmut ob der fehlenden Neuigkeiten können wir natürlich nachvollziehen. Unser Entwicklerteam ist aber in jedem Fall bereits an einer Lösung bemüht. Wir bitten hier noch um ein wenig Geduld und dein Verständnis. :pray_tone1:

Ist das wirklich so schwer erstmal zu sagen ob Allsvenskan und Eliteserien noch zum Portfolio von Joyn ist? Das ist doch traurig das ihr euer eigenes Portfolio nicht kennt.

Sie haben vlt. schlicht keine Ahnung und sind wohl offensichtlich nicht an einer Lösung interessiert. Hier ist es tatsächlich noch übler als bei Sky DE (eigentlich nicht möglich, aber ...).

Wie schon geschrieben, bei mehr als vorgefertigten Satzbausteinen scheint das Wissen um das eigene Portfolio nicht vorhanden.

Und wenn ich mir die Dauer der Bemühungen des Entwicklerteams so ansehe, dann frage ich mich als zahlender Abonnent, was die Mitarbeiter des Entwicklerteams hauptberuflich machen?

Harte Worte der berechtigten Kritik, aber so geht man nicht mit einem Vertragspartner um. Leistung gegen Gegenleistung, schon mal gehört? 

100% Geld einnehmen und dem Thema (Allsvenskan & Eliteserien) entsprechend so gut wie 0% liefern ist inakzeptabel. 

 

 

Mein Eindruck ist das das Problem viel tiefer liegt, als hier zugegeben wird. Kann es sein, dass im Hintergrund um Senderechte und um Geld geht?

Vielleicht möchte Eurosport für die Bonuskanäle mehr Kohle von Joyn, denn der Giro-Bonuskanal funktioniert ja wohl auch nicht mehr. Weiss jemand ob auch alle anderen Bonuskanäle betroffen sind?

 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Dann dürfen sie mit ihrer Programmvorschau nicht suggerieren, dass Fußball live gezeigt wird. Vielmehr müssen diese Vorschauen entfernt werden, es wird etwas nicht vorhandenes angeboten. Das Schlimme daran ist, dass es niemanden bei Joyn interessiert (ist ja auch niemand persönlich schuldig > “ich habe das nicht eingestellt”).

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @nordfreak,
tut mir leid, dass wir das Problem bisher nicht in den Griff bekommen haben.
Dass der Fall ist, geht nicht auf mangelndes Interesse gegenüber den Wünschen und auch den gerechtfertigten Forderungen unserer Nutzer zurück. Wir konnten bisher schlicht die Ursache des Fehlers identifizieren, weswegen wir noch keine Lösung einspielen konnten. Die Kollegen der Entwicklung arbeiten weiterhin daran und wir bedanken uns für die bisher großzügig entgegengebrachte Geduld.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Bastel90 , @Pergamentchef , @Garfield , @TobiTobsen , @nordfreak und @KimiRäikkönen,
wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass das Springen zu ARD durch die Kollegen behoben werden konnte. 
Falls es jedoch weiterhin Schwierigkeiten gibt, freuten wir uns, wenn ihr uns es hier wissen lasst.

 

Benutzerebene 1

Hi @Bastel90 , @Pergamentchef , @Garfield , @TobiTobsen , @nordfreak und @KimiRäikkönen,
wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass das Springen zu ARD durch die Kollegen behoben werden konnte. 
Falls es jedoch weiterhin Schwierigkeiten gibt, freuten wir uns, wenn ihr uns es hier wissen lasst.

 

Die eigentliche Frage, ob nun auch die Eliteserien und die Allsvenskan wieder laufen, bleibt aber unbeantwortet. Das kann doch nicht so schwer sein, das einer von der Programmredaktion hier mal klar ja oder nein sagt.

Gibt es zukünftig beide Ligen bei Joyn+ oder nicht? Ich bitte um eine klärende Antwort.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Garfield, also zu den Eliteserien kann ich schon einmal sagen: Ja, sollen bei Joyn PLUS+ laufen :thumbsup_tone1:. Bezüglich der Allsvenskan frage ich noch einmal nach dem aktuellen Stand bei den Kollegen. 
 

Eliteserien lief heute bei mir.👍

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Das sind super Neuigkeiten, @TobiTobsen. Danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Es freut mich, dass es bei dir nun wieder klappt.   

Benutzerebene 3
Abzeichen

Sorry, aber das ist ein Witz. Nach Wochen läuft (vorübergehend?) die Eliteserien, aber eine klare Antwort zu einer dauerhaften Übertragung kann nicht gegeben werden. Auch keine Info zu Allsvenskan, es muß erneut nachgefragt werden.

So geht es nicht! Ich habe durch Zahlung der Abogebühr meinen Part erfüllt, ihr liefert euren Teil des Abonnements nur teilweise und unzuverlässig. Folglich erwarte ich von euch eine freiwillige Rückzahlung.

Hi @nordfreak entschuldige erstmal die Unannehmlichkeiten. Wie bereits oben erwähnt, wurde das Problem behoben und ja, beide Ligen laufen bei Joyn PLUS+.

Beste Grüße

Content Service

Hi @nordfreak entschuldige erstmal die Unannehmlichkeiten. Wie bereits oben erwähnt, wurde das Problem behoben und ja, beide Ligen laufen bei Joyn PLUS+.

Beste Grüße

Content Service

Ja, funktionierte das Wochenende soweit. Aber das Spiel, was ich eigentlich sehen will (Djurgården-Örebro) geht nicht. Zumindest gerade nicht. Ist nur so ein Standbild von der Tour de France oder so. Und jetzt spielt es ARD ab.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Ronneken, das ist natürlich ärgerlich. Bitte entschuldige die Umstände. Grundsätzlich sollten technische Schwierigkeiten dieser Art natürlich nicht auftreten. Du kannst in so einem Fall gerne mal die Tipps aus dem folgenden Artikel ausprobieren: 

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 1

Habe jetzt wiederholt bei Livespielen der Eliteserien keinen Ton, aktuell bei Sarpsborg - Bodø. Geht das auch anderen Abonnenten so? Bei anderen ESP-Inhalten ist der Ton da.

Ahoi @Garfield :wave: Schön wieder was von dir zu lesen, auch wenn’s unter diesen widrigen Umständen sein muss. Sorry dafür :pray:
Bisher konnten wir tatsächlich keine allgemeine Störung verzeichnen. Hast du zur kurzfristigen Behebung mal die Tipps ausprobiert, die der famose @Florian zuletzt verlinkt hat? Oftmals ergeben ein oder mehrere Schritte für dein Gerät bereits eine Besserung. Sollte dem jedoch nicht so sein, dann nehmen wir gern die unten genannten Daten entgegen, um eine genauere Prüfung durch unsere Expert*innen veranlassen zu können. So oder so finden wir bestimmt bald eine Lösung für dich :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe gerade bei allen 4 Eliteserien Spiele von Discovery+ keinen Ton. Eurosport 1 funktioniert aber mit Ton. Wird Allsvenskan und Eliteserien nur mehr online bei Joyn+ übertragen oder auch im TV auf Eurosport 1 ? Wird nur der englische Stream von Discovery+ gestreamt oder auch in Deutsch übertragen ? Beim Start der Eliteserien 2020 wurde ja noch auf Eurosport 1 in Deutsch übertragen. 

Bei mir haben die Spiele der norwegischen Eliteserien auch seit einer Woche generell keinen Ton mehr.  Ich klicke immer alle Live-Spiele durch, um zu testen.

Jetzt gerade laufen ja vier Live-Spiele aus Norwegen zeitgleich, und alle vier haben bei mir keinen Ton. Bei allen anderen Links zum Live-Sport, auch bei den Spielen der schwedischen Allsvenskan, habe ich Ton.

Bin zwar froh, überhaupt etwas Fußball aus Skandinavien sehen zu können, und die Bildqualität ist sehr gut, aber Fußball ohne Ton ist irgendwie ziemlich trostlos.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @markus1993 und @Daniel C. ,
Fußball ohne Ton ist tatsächlich wie ein grauer Himmel an einem Sommertag: mehr als betrüblich. Tut mir leid, dass das passiert.
Die Spiele sind Inhalt von Joyn PLUS+ und werden über den Kanal Eurosport übertragen. Damit wir das schnellstmöglich in den Griff bekommen, mögt ihr mir beide einmal mitteilen, ob die Spiele, die ohne Ton waren, könnt Ihr mir diese einmal nennen. Dann können wir das mal vergleichend ansehen. 

Also bei mir waren es jetzt z.B. die Spiele Strömsgodset gegen Stabaek am Sonntag, den 18.7. und Stabaek gegen Lilleström gestern am 21.7. Aber gestern waren auch die anderen drei Spiele (Sandefjord gegen Haugesund, Sarpsborg gegen Mjöndalen und Strömsgodset gegen Odd) alle leider nur ohne Ton.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Daniel C.,
danke dir für die Rückmeldung.
Das muss definitiv an die Kollegen der Technik gegeben werden. Denn es ist doch seltsam, dass der Live TV ohne Ton läuft, wohingegen in der Mediathek der Ton hinterlegt ist. Magst du mir einmal die Datenabfrage ausfüllen, die sich im nachfolgenden Link befindet, damit wir das prüfen lassen können: 

Danke dir. 

Ich hatte bei allen 4 Spielen keinen Ton. Ich habe es mehrfach probiert. Die Streams waren von Discovery+. Wenn ein Tor fällt aber man den Jubel nicht hören kann ist das schon eigenartig. 

Kommentar hinzufügen