Gelöst

Eliteserien live


Benutzerebene 3
Abzeichen

Moin,

am 9.5.2021 startet die norwegische “Eliteserien”. Werden die Spiele, wie auch die schwedische “Allsvenskan” über die Eurosportkanäle live übertragen?

Im Eurosportplayer DE sind beide Ligen nicht mehr “live” gelistet (Eurosportplayer CH überträgt weiterhin beide Ligen komplett live).

icon

Lösung von nordfreak 9 May 2021, 17:43

Kommentar zeigen

107 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Also irgendwie funktioniert von der technischen Seite seit Tagen nix mehr was ist den los, beziehe mich jetzt nur auf die massiven Probleme mit den Eurosport Feeds seit Tagen 🤷🏻‍♂️

sonst läuft eigentlich alles 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Die Auswahl ist bei mir vorhanden, aber kein Spiel lässt sich öffnen :slight_frown:

Beim Eurosport Player Schweiz laufen alle aktuellen Live-Spiele!

Ich werde das Gefühl nicht los das es eigentlich auch auf Joyn nicht geplant war die Serien zu zeigen, es macht kein Sinn im EurosportPlayer gibt es keine Rechte mehr und bei Joyn ja, alles bisschen komisch zurzeit, jetzt mal unabhängig von den Problemen mit den Giro Feeds, übrigens gibt es die Spiele der Schweden und Norwegischen Liga auch nicht im Player über die Amazon Channels  

Benutzerebene 3
Abzeichen

@Pergamentchef,

 

Rosenborg vs.Viking, das gleich beginnt, läuft über Joyn.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Es ist trotzdem alles undurchsichtig und ergibt null Sinn gegenüber des normalen Players 

Es ist trotzdem alles undurchsichtig und ergibt null Sinn gegenüber des normalen Players 

Allsvenskan lief doch die ersten 5 Spieltage auch und am WE gab es auch keine Probleme mit der Eliteserien. Ich denke schon das sie die Berechtigung haben, aber der Support von Joyn lässt sehr zu wünschen übrig. Hatte letzte Saison auch Probleme und da konnte ich zwei Spielrage nicht sehen.

Benutzerebene 3
Abzeichen

Irgendwo muss es einen Unterschied zwischen den Feeds Eurosport und Discovery+ geben, vlt. kann uns das hiesige Content-Team aufklären.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

 Hi @KimiRäikkönen, @nordfreak, @TobiTobsen und @Pergamentchef. So gern ich auch positivere Neuigkeiten für euch hätte, kann ich euch momentan nur mitteilen, dass wir weiterhin dran sind das zu klären. Ich sag an dieser Stelle noch einmal ein großes Danke für eure Geduld :pray_tone1:.     

Benutzerebene 3
Abzeichen

Das WE steht bevor und ich bezweifle, ob bis dahin die bereit gestellten Live-Feeds funktionieren. Das Tempo der Fehlerbehebung(en) lässt zu wünschen übrig. Auch wenn es nur ein kleiner Teil der Abonnenten ist, aber auch wir zählen dazu!

@nordfreak Deinen Unmut ob der fehlenden Neuigkeiten können wir natürlich nachvollziehen. Unser Entwicklerteam ist aber in jedem Fall bereits an einer Lösung bemüht. Wir bitten hier noch um ein wenig Geduld und dein Verständnis. :pray_tone1:

@nordfreak Deinen Unmut ob der fehlenden Neuigkeiten können wir natürlich nachvollziehen. Unser Entwicklerteam ist aber in jedem Fall bereits an einer Lösung bemüht. Wir bitten hier noch um ein wenig Geduld und dein Verständnis. :pray_tone1:

Welche Lösung? Die einfachste Antwort ist doch erstmal, Eliteserien und Allsvenskan ist noch im Angebot von Joyn oder nicht? Und wenn man dann ein Spieltag aufgrund technischer Probleme verpasst, kommt zwar einbissl Unmut hoch aber ist ok.

Benutzerebene 3
Abzeichen

Wenn man es bei Joyn nur über einen längeren Zeitraum schafft, den oder die Fehler zu begeben, dann gebt den Betroffenen die Möglichkeit zur Abo-Pause. Schließlich erfülle ich mit meiner Zahlung der Abogebühr als Abonnent meine Verpflichtung, erhalte aber nicht die entsprechende Gegenleistung. Ihr erwartet von mir Zuverlässigkeit, das erwarte ich von euch auch oder bin ich hier bei einer Kopie von Sky Deutschland? 

Benutzerebene 3
Abzeichen

War zu erwarten (leider, aber die Bewertungen auf einigen Plattformen ließen es erahnen). Aktuell finden drei Spiele der Eliteserien statt, nur zwei werden übertragen. Das Dritte steht in der Vorschau, es öffnet sich aber Radfahren auf ESP1.

 

Bei mir ist es wie in der Woche. Erst konnte ich eins auswählen, dann springt er auf ARD und nun kann ich wieder keine auswählen.

Benutzerebene 3
Abzeichen

Bei mir ist es wie in der Woche. Erst konnte ich eins auswählen, dann springt er auf ARD und nun kann ich wieder keine auswählen.

Sieht nach “nicht erbrachter Besserung” aus. Egal, ich habe meinen Alternativanbieter und gut is´

Bei mir ist es wie in der Woche. Erst konnte ich eins auswählen, dann springt er auf ARD und nun kann ich wieder keine auswählen.

Sieht nach “nicht erbrachter Besserung” aus. Egal, ich habe meinen Alternativanbieter und gut is

Ja, aber dann brauche ich aber kein Joyn. Für mich ist dass der einzige Grund warum ich es abonniert habe.

 

Benutzerebene 1

Ich bin doppelt geschädigt, habe noch bis Oktober ein ESP Jahresabo. Jetzt läuft auf beiden Plattformen (ESP & Joyn) weder die Allsvenskan oder die Eliteserien.

Leider deckt sich das ganze Hin und Her mit meinen Erfahrungen mit Eurosport, ich halte von dem ganzen Laden schon lange nichts mehr. Ständige Änderungen der Senderechte wie bei der Bundesliga, dann MLS und nun die skandinavischen Ligen. Ich habe Eurosport gekündigt, mir reicht es mit denen.

Weiss jemand eine empfangbare (und zuverlässige) Alternative, wo die Spiele der Eliteserien, Allsvenskan und vielleicht auch die dänische Liga laufen?

Benutzerebene 3
Abzeichen

@Garfield,

habe dir eine PN gesendet 

 

Ganz toll > Allsvenskan in der Vorschau, aber natürlich nicht live bei Joyn Dingens

 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Ich habe die Vermutung dass man jetzt die Streams bei Joyn raus filtert, bei mir wurde kurzzeitig die Norwegische Eliteserien angezeigt und verschwand wieder.

 

Vermutlich wurden die Streams immer automatisch bei Joyn eingebunden und niemand hatte es bis jetzt bemerkt und Discovery hat den Filter angepasst bzw. was sich dann doch rein schleicht wird rausgeworfen. 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Ich habe die Vermutung dass man jetzt die Streams bei Joyn raus filtert, bei mir wurde kurzzeitig die Norwegische Eliteserien angezeigt und verschwand wieder.

 

Vermutlich wurden die Streams immer automatisch bei Joyn eingebunden und niemand hatte es bis jetzt bemerkt und Discovery hat den Filter angepasst. 

Von mir aus können sie hier auch das Licht ausmachen, ich habe wieder alle Spiele aus SWE und NOR live über Apple TV.

Benutzerebene 3
Abzeichen

Ich habe die Vermutung dass man jetzt die Streams bei Joyn raus filtert, bei mir wurde kurzzeitig die Norwegische Eliteserien angezeigt und verschwand wieder.

 

Vermutlich wurden die Streams immer automatisch bei Joyn eingebunden und niemand hatte es bis jetzt bemerkt und Discovery hat den Filter angepasst. 

Von mir aus können sie hier auch das Licht ausmachen, ich habe wieder alle Spiele aus SWE und NOR live über Apple TV.

 

Ist halt schade, hatte dir ja noch den Tipp mit Joyn gegeben. 

Benutzerebene 3
Abzeichen

@Bastel90,

 

alles gut, du kannst doch nichts dafür :wink:

Benutzerebene 3
Abzeichen

@Bastel90,

 

alles gut, du kannst doch nichts dafür :wink:

 

So ist es halt mit Discovery. Ich schau jetzt mal in die Meister Konferenz der LaLiga auf DAZN rein. 

Ich habe die Vermutung dass man jetzt die Streams bei Joyn raus filtert, bei mir wurde kurzzeitig die Norwegische Eliteserien angezeigt und verschwand wieder.

 

Vermutlich wurden die Streams immer automatisch bei Joyn eingebunden und niemand hatte es bis jetzt bemerkt und Discovery hat den Filter angepasst. 

Von mir aus können sie hier auch das Licht ausmachen, ich habe wieder alle Spiele aus SWE und NOR live über Apple TV.

Ach, läuft das da auch?

Benutzerebene 3
Abzeichen

 

So ist es halt mit Discovery. Ich schau jetzt mal in die Meister Konferenz der LaLiga auf DAZN rein. 

Bin auch gerade eben dorthin

Auf der offiziellen Eliteserien Seite steht ja das Eurosport überträgt. Und letztes Jahr wahr es ja D Play dieses Jahr Discovery glaube ich nicht das sich da was geändert hat. Ich finde es aber traurig das Joyn nicht sagen kann ob es noch zur Portfolio gehört oder nichz. Obwohl ich auch eher an einen technischen Fehler glaube da die ersten 5 Spieltage der Allsvenskan auch gezeigt haben und somit eine Lizenzstrafe begangen hätten da sie ja alle Spiele gezeigt haben. Der Support ist einfach nur schlecht. Das man in 4 Tagen nicht mal sagen kann woran es liegt.

Kommentar hinzufügen