Frage

Eurosport 1 läuft nicht


Hallo,

Habe mir gearde Joyn Plus für Olympia geholt. Musste leider feststellen, dass Eurosport 1 nicht läuft. Es kommt die Fehlermeldung “Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen”. Alle anderen Kanäle funktionieren. Der Fehler tritt auf Firefox und Chrome auf.


15 Kommentare

Extra für Olmypia angemeldet… und gleich läuft einer der beiden wichtigsten Sender dafür null. Spricht mal gleich dagegen, später für den Service zu bezahlen, wenn gleich der erste Olympia-Tag so in die Hose geht. Sehr peinlich.

Tritt übrigens auch beim Amazon FireStick auf der Fehler.

Benutzerebene 2

Das Problem besteht auch bei meinem Samung-TV. Scheint also ein generelles Problem zu sein.

Gleiches Problem bei mir.

Bei mir ebenso. Gibt es schon eine Lösung?

Benutzerebene 2

Eurosport 1 läuft bei mir seit ca. 8:30 Uhr / 8:45 Uhr wieder. 

Hallo an @Jan1611 und ein zusätzliches herzliches willkommen an @Kennynet  @oliver121273@arne.kabelitz@wertvo17 !
Es tut uns sehr leid, dass es heute früh Schwierigkeiten gab! Gestern ist uns in Zusammenarbeit mit Eurosport noch ein Makel aufgefallen, dass es manchmal ein wenig länger dauern kann, bis der Stream startet. Warte hier bitte ein paar Minuten und versucht es gerne erneut. Hinter den Kulissen wird schon dran gearbeitet, das alles sofort beim Start des Streams rundläuft.
Laut @Jan1611 scheint es seit 8/9 Uhr schon wieder besser zu funktionieren. Meldet euch daher bitte, wenn es weiterhin Herausforderungen gibt. Viele Grüße, Kenneth

Geht inzwischen wieder, allerdings mit massivem Lagging zum eigentlichen Live-Bild von circa 45 Sekunden.

Selbes Problem gibt es schon wieder: Eurosport 1 läuft nicht.

Und bei dem Rugbyspiel zwischen Südafrika und USA (channel_id=2112) wurde auf einmal der ARD-Feed gebracht, leider mit einem komplett anderen Spiel.

Ja ist überall. Weder im Browser, noch auf dem Apple TV oder auf dem iPad läuft es.

Dafür dass das jetzt auch schon 2 Tage bekannt ist kann ich mir die Überlegung für meinen Urlaub ab Samstag joyn+ zu buchen natürlich sparen.

Ja, sehr sehr schade! Bei mir funktioniert auch kein einziges Olympia-Video, obwohl der eigentliche Wettbewerb (Triathlonrennen der Frauen), den ich mir im Nachhinein anschauen möchte, bereits lange vorbei ist.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für euer Feedback, @oliver121273, @Kennynet, @Wolfsgesicht und @lbury. An die neu hinzugekommen unter euch, erst einmal ein herzliches willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Tut uns wirklich leid, dass die Schwierigkeiten so hartnäckig weiterhin auftreten :pray_tone1:. Unsere Techniker*innen sind informiert. 
Bei dir, @lbury, habe ich eine Rückfrage. Bei dir klappen die Abrufe im Sport-Bereich unserer Mediathek nicht, richtig? Oder bezieht sich dein Feedback ebenfalls auf die Live-Übertragung? 
Viele Grüße, Melanie       

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Jan1611@Kennynet@oliver121273@arne.kabelitz@wertvo17 und @Wolfsgesicht, bitte entschuldigt die Schwierigkeiten mit den Videos rund um die Olympischen Spiele Tokyo 2020. Wir sind in enger Abstimmung mit Eurosport an einem Update dran. Wir können natürlich verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man seine Lieblingssportart nicht so wie geplant verfolgen kann. Wir können euch im Moment nur um etwas Geduld bitten. Es wird unter Hochdruck bereits an einer Lösung gearbeitet. Liebe Grüße, Florian

Danke für euer Feedback, @oliver121273@Kennynet@Wolfsgesicht und @lbury. An die neu hinzugekommen unter euch, erst einmal ein herzliches willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Tut uns wirklich leid, dass die Schwierigkeiten so hartnäckig weiterhin auftreten :pray_tone1:. Unsere Techniker*innen sind informiert. 
Bei dir, @lbury, habe ich eine Rückfrage. Bei dir klappen die Abrufe im Sport-Bereich unserer Mediathek nicht, richtig? Oder bezieht sich dein Feedback ebenfalls auf die Live-Übertragung? 
Viele Grüße, Melanie       

Bis jetzt handelt es sich nur um Videos der Mediathek (die Live-Übertragung habe ich noch nicht ausprobiert). Das Triathlon-Video (Frauen) funktioniert immer noch nicht und auch das letzte Badminton-Spiel lässt sich auch nicht aufrufen.

Ahoi @lbury :wave: Eine gewisse Problematik scheint auch nach unserer Durchsicht weiterhin zu bestehen. Wir bitten vielmals und erneut um Entschuldigung :pray: Die Mediathek-Inhalte sollten allerdings einwandfrei abrufbar sein. Nimm dir gern einmal die Zeit und gehe in Ruhe die Hilfstipps des folgenden Artikels durch:

Womöglich kannst du schon bald den Triathlon und das Badminton-Spiel nachholen. Eine kurze Rückmeldung wäre fantastisch :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @lbury :wave: Eine gewisse Problematik scheint auch nach unserer Durchsicht weiterhin zu bestehen. Wir bitten vielmals und erneut um Entschuldigung :pray: Die Mediathek-Inhalte sollten allerdings einwandfrei abrufbar sein. Nimm dir gern einmal die Zeit und gehe in Ruhe die Hilfstipps des folgenden Artikels durch:

Womöglich kannst du schon bald den Triathlon und das Badminton-Spiel nachholen. Eine kurze Rückmeldung wäre fantastisch :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

mich habt ihr als Kundin leider verloren! Es ist ein Unding, nach so vielen Tagen fehlerhafter Olympia-Übertragung, mit der ihr sogar geworben habt (!), immer noch nicht die Fehler beheben konntet und ich jetzt als Kundin das Problem selbst lösen soll.

Alle Olympia-Sportarten gibt es auf ZDF - kostenlos, fehlerfrei und sogar mit deutschen Kommentatoren. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir viel ersparen können!

Schönen Tag noch

Kommentar hinzufügen