Vom Support beantwortet

Eurosport und Sport1 mit Fehlermeldung


Ich nutze Joyn+ über den Laptop mit Google Chrome. Alle anderen Sender funktionieren außer Sport 1 und Eurosport. Bei beiden Sendern kommt die Meldung “Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.”. Auch das Klicken auf noch einmal versuchen hilft nichts. Wie kann das Problem behoben werden?

icon

Derzeit beste Antwort von MelleW 15 June 2021, 17:18

Kommentar zeigen

15 Kommentare

Hallo @malin , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich komisch. Ich habe mir eben mal deinen Account angeschaut. Hier ist eigentlich soweit alles im grünen Bereich. 
Hast du schon einmal die Tipps aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian 

Ja, die Tipps habe ich alle schon ausprobiert. Leider geht immer noch kein Sportsender außer Sky Sport News.

Grüße!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @malin :raising_hand_tone1: Das klingt nicht so toll. Bist du bitte so lieb und gehst nochmal in den verlinkten Artikel von @Kilian ? Scrolle dort nach unten und beantworte uns bitte die Fragen. Die kannst du auch direkt hier in einem Kommentar posten, wenn es dir nichts ausmacht.
Dann können wir dir gezielt helfen.
Viele Grüße, Monique

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App) → Acer Swift 3

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web) → Microsoft Windows 10; Fehler tritt bei Google Chrome auf Version 90.0.4430.212; Nein, hat auch nicht in Microsoft Edge funktioniert 

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? → auf dem Handy über die App funktioniert es 

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?→ auf dem Laptop nutze ich WLAN habe es aber auch mit LAN probiert klappt beides nicht

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)? → betrifft Abruf im Live TV

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? → betrifft nur Eurosport 1 & 2, Sport 1 

@malin Danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos! Wir haben dein Anliegen jetzt direkt mal an unsere Techniker weitergegeben. Sobald wir etwas hören, geben wir dir natürlich Bescheid! 

Hey @malin, wir haben eine Rückmeldung bekommen. Bitte teste den Abruf einmal im Firefox Browser und aktualisiere deinen Chrome Browser auf die Version 91. Teste es anschließend erneut. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Hey,

Also ich habe das jetzt beides probiert und es klappt immer noch nicht!

 

@malin danke, dass du das so schnell getestet hast. Schade, dass es immer noch nicht klappt. Ich habe noch mal die Fachabteilung zurate gezogen. Bitte habe noch etwas Geduld. Wir melden und bei dir, sobald wir Neuigkeiten haben.:nerd:

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @malin,
soeben haben sich die Kollegen nochmals zurückgemeldet.
Wir können den Fehler weiterhin nicht nachstellen. Eventuell liegt es aber an unserem Zugang. Gehst du über den Live TV auf die entsprechender Sender oder zuerst in die Sport-Mediathek und von dort aus über die Leiste “Sport im Live TV” auf die entsprechenden Sender? @A.G., @Pergamentchef und @BerlinHBK könntet ihr es vielleicht einmal probieren und uns sagen, ob es bei euch auch zu Fehlermeldungen kommt? Falls die zusätzliche Tipps habt, gerne auch diese. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @malin,
soeben haben sich die Kollegen nochmals zurückgemeldet.
Wir können den Fehler weiterhin nicht nachstellen. Eventuell liegt es aber an unserem Zugang. Gehst du über den Live TV auf die entsprechender Sender oder zuerst in die Sport-Mediathek und von dort aus über die Leiste “Sport im Live TV” auf die entsprechenden Sender? @A.G.@Pergamentchef und @BerlinHBK könntet ihr es vielleicht einmal probieren und uns sagen, ob es bei euch auch zu Fehlermeldungen kommt? Falls die zusätzliche Tipps habt, gerne auch diese. 

Bei läuft LiveTV ohne Probleme (GoogleChrome)

Hi @Marco,

Also ich gehe zuerst auf Live TV und dann auf die entsprechenden Sender.

Auf dem anderen Weg habe ich es aber auch schon probiert klappt auch nicht.

Anscheinend liegt es auch nicht an meinem Internet, da ich es gestern Mal probiert habe, ohne Anmeldung, Eurosport und Sport1 zu schauen und da ging es einwandfrei. 

@malin Danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich komisch. Der Fehler ist bei uns weiterhin nicht reproduzierbar. Ich frage jetzt nochmal bei unseren Technikern nach, ob wir hier noch etwas für dich tun können. Wir melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung haben. :pray_tone1:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @malin, danke für deine Geduld. Kannst du den Abruf im eingeloggten Zustand bitte noch einmal testen? Gib mir gern eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi  @malin, ich wollte mich noch einmal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Konntest du den Abruf inzwischen noch einmal testen und klappt es wieder? Falls du weiterhin Schwierigkeiten hast, helfen wir dir natürlich gern.  

Hey @malin :raising_hand_tone1:, da du dich nicht noch einmal zurückgemeldet hast, gehen wir davon aus, dass der Abruf im eingeloggten Zustand wieder funktioniert.
Nicht verpassen: Heute Abend - live! :soccer::trophy:

 

 

Kommentar hinzufügen