Frage

Fragen zur Bereitstellung der Etappen der Giro d´Italia


Ich habe ein Joyn plus Abo und möchte mir die Etappen des Giro gerne in voller Länge am Abend anschauen, leider sind im Archiv nur die Etappen 1-10 gelistet, es läuft nun schon die Etappe 16. Ebenso funktioniert das Eurosport Archiv nicht. Bitte um Rückmeldung.


30 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @RG1210,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass die Etappen teils fehlen. 
Soeben habe ich eine Anfrage beim Content-Team für dich eingereicht. Die Kollegen*innen recherchieren für dich bezüglich der fehlenden Etappen und antworten dir dann hier direkt.
Magst du mir noch schildern, was mit dem Eurosport-Archiv nicht stimmt. Ich will nur dein Anliegen nicht falsch weitergeben. Viele Grüße, Marco. 
 

Hallo @RG1210

leider gab es bei der Anlieferung der Etappen technische Probleme. Diese sollten nun behoben sein. 
Unsere Entwickler arbeiten bereits daran, das Eurosport Archiv wieder zur Verfügung zu stellen. 

Liebe Grüße,
Content Service

Hallo zusammen,

bei meiner Recherche hier in der Community hat sich ergeben, dass es letztes Jahr schon einmal zu Problemen gekommen ist. Da ich tagsüber arbeite, schaue ich mir die Etappen gerne am Abend in voller Länge an. Nur dafür habe ich mein Joyn+ wieder reaktiviert, leider wird nur die 1. Etappe in voller Länge angeboten, der Rest gar nicht, oft nur das Etappenende oder irgend ein anderes Eurosport-Programm, aber nicht die versprochenen Etappen im RElive. Wir dies in absehbarer Zeit noch behoben oder kann ich meine 6,99€ zurückfordern?

Vielen Dank schonmal im Voraus 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Superhubert 🤗. Tut mir wahnsinnig leid, dass wir uns unter diesen Umständen begrüßen. Habe es mir auch soeben angesehen und bin ebenso erstaunt 😳. Denn die vierte Etappe ist viel länger als die vorherigen Etappen. Damit sich die Sache klärt, habe ich eine Anfrage bei den Kollegen*innen mit Content Team hinterlegt. Die Kollegen*innen melden sich unverzüglich, sobald sie eine Antwort haben. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

@Marco  Vielen Dank für die zügige Antwort. Glücklicherweise kam einige Sekunden nach meinem Kommentar die volle 4. Etappe online, so wie ich mir das vorgestellt habe. Die ersten 3 Etappen wären  zu verkraften, sollten sie nicht im relive zur Verfügung stehen. Hoffentlich klappt es ab jetzt reibungslos. Vielleicht bekommt das Content Team da ja was raus,

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Superhubert, super dass die 4. Etappe bereits abrufbar ist. Wir wünschen dir gute Unterhaltung. 🙏 Bezüglich der vorherigen drei Etappen prüft unser Content-Team aktuell die Bereitstellung, sobald es hier ein Update gibt, werden wir dir Bescheid geben. Liebe Grüße, Florian

@Marco, @Florian. Leider bei der 5. Etappe genau dasselbe Spiel, schade hatte mich auf eine schöne Etappe gefreut...

Etappe mit Berg!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Superhubert Vielen Dank für deinen Hinweis. 🙏 Das klingt natürlich gar nicht optimal, bitte entschuldige die Umstände. Verhält es sich so, dass die 5. Etappe unvollständig ist oder welches Problem mit der Etappe bemängelst du genau? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

@Florian Es wird als 5.Etappe deklariert, ist aber lediglich die Studio-Nachbesprechung eben dieser Etappe, also die Ergebnisanalyse. Was ziemlich doof ist, wenn man sich darauf freut spoilerfrei eine Etappe im RElive zu schauen...

Ahoi @Superhubert, hab’ recht vielen Dank für die Ergänzung. Wir haben die Infos unserem Content-Team vorgelegt und hoffen, dass wir bald ein wenig Ordnung in die “Giro d'Italia” bringen können. Bitte habe noch ein klein wenig Geduld, wir melden uns alsbald zurück 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

Mir geht es genauso. Habe mir extra Joyn + abonniert wegen dem Giro und suche jeden Abend.  Bei der 5. Etappe und jetzt erneut bei der 6. Etappe steht nur die Studioauswertung zur Verfügung, bei der man gleich im ersten Satz erfährt, wer gewonnen hat. Leider ist die Spannung dann gleich im Eimer. Es wäre sehr schön, wenn die Etappen bald mal zur Verfügung gestellt werden. Ansonsten ist der Dienst wirklich total unbrauchbar

 

Aloha @Astrid1234, sei herzlich in der Community willkommen ✌ Dein Unmut ist wirklich gut nachvollziehbar. Wie bereits erwähnt, sitzen unsere Content-Verantwortlichen an der Prüfung und lassen höflichst um Geduld bitten 🙏 In Kürze können wir euch hierzu bestimmt mit weiteren Infos versorgen 😊

Hey @Superhubert & @Astrid1234 euren Unmut können wir sehr gut verstehen.
Leider gibt es momentan technische Probleme bei der Bereitstellung der Giro d’Italia Etappen.
Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer schnellen Lösung, können aber unter anderem aus lizenzrechtlichen Gründen nur die bisherigen Inhalte zum Event anbieten.
Viele Grüße vom Content-Team.

“Lizenzrechtliche Gründe” sollte es ja eigentlich nicht geben, bedenkt man, dass Eurosport selbst mit eurem Giro-Angebot wirbt… Naja, ich weiß, dass ihr Mods da nichts für könnt. Aber das ist wirklich Verarsche...

Wenn Eurosport mit einem Angebot würbe, das dann letztlich nicht bei uns zur Verfügung steht, wäre das natürlich ungeheuerlich, @Superhubert 🤔 Ist dir bekannt, was konkret in der Anzeige kommuniziert wird? 

@LucasS Hier steht: “Für nur 6,99 Euro im Monat gibt es bei Joyn PLUS+ nicht nur das komplette Programm des Eurosport Players einschließlich aller Bonuskanäle”. Und das komplette Programm des Eurosport Players beinhaltet definitiv auch alle Etappen in voller Länge im RElive.

 

@LucasS Hier steht: “Für nur 6,99 Euro im Monat gibt es bei Joyn PLUS+ nicht nur das komplette Programm des Eurosport Players einschließlich aller Bonuskanäle”. Und das komplette Programm des Eurosport Players beinhaltet definitiv auch alle Etappen in voller Länge im RElive.

 

Wenn ich so recht darüber nachdenke, könnte es sich auch um ein missverständliches Marketing-Ding handeln, im Sinne von Programm gemeint als Live-Programm. Und fairerweise sei gesagt, momentan werden alle “wichtigen” Etappen auch als komplettes Re-Live angeboten, ist zwar nicht ideal, aber ausreichend.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Wir haben ebenso nochmal nachgesehen, @Superhubert. Die Kollegen*innen von Eurosport bewerben in Bezug auf Joyn PLUS+ und die Giro d’Italia 2022 den Livestream. Denn mittels Joyn PLUS+ kann man ohne Werbung live bei der Fahrt mit dabei sein. Oben drauf kommt dann noch das komplette Programm des Eurosport Players einschließlich der Bonuskanäle sowie die anderen Sender als auch Serien- und Filminhalte. Den konkreten Wortlaut habe ich einmal anhängend als Screenshot eingebunden. 

(Quelle: https://www.eurosport.de/radsport/giro-d-italia/2022/live-im-tv-livestream-ubertragung-etappen-italien-buchmann-nibali-cavendish_sto8911188/story.shtml)

Eben gerade die TV Werbung auf Eurosport für den Giro gesehen. Wortlaut: "Alle Etappen live und auf Abruf auf Joyn +"

Weiß nicht was man da missverstehen kann. Absolut irreführend trifft es eher. Wirklich sehr schade.

Hey @Astrid1234 magst du uns einmal verraten, welche Etappen genau dir zum Abruf auf Joyn fehlen?
Viele Grüße, Patrick.

Die 2., 3., 5., 6., 7., 8., 10. und 11. Etappe fehlen. Immerhin wurden die VeloClub Sendungen mal entsprechend benannt. Zwischendurch waren einzelne Etappen auch mal mit niederländischer Kommentierung eingestellt. Diese wurden anscheinend wieder gelöscht. 

Hey @Astrid1234 danke für deine Rückmeldung. 🤗
Sind dies die Etappen der Männer, der Frauen oder Männer & Frauen, von welchen die von dir genannten Etappen nicht zu finden sind?

Es geht um die Etappen der Männer

Hab’ recht vielen Dank für die Antwort, @Astrid1234, unser Content-Team ließ bereits verlauten, dass hier wohl eine technische Komplikation vorliegt, die uns die nahtlose Bereitstellung der Etappen erschwert. An der Lösung wird bereits im Hochdruck gearbeitet, daher bitte ich noch um ein klein wenig Geduld. Wir teilen die Updates schnellstmöglich mit euch 🙂

Kommentar hinzufügen