Frage

Fragen zur Bereitstellung der Etappen der Giro d´Italia


Ich habe ein Joyn plus Abo und möchte mir die Etappen des Giro gerne in voller Länge am Abend anschauen, leider sind im Archiv nur die Etappen 1-10 gelistet, es läuft nun schon die Etappe 16. Ebenso funktioniert das Eurosport Archiv nicht. Bitte um Rückmeldung.


30 Kommentare

Hallo @Astrid1234 @Superhubert @RG1210, danke für eure Anfragen. Wir haben euch alle uns zur Verfügung stehenden Inhalte der Giro’d’Italia, einschließlich der Etappen, bereits in der Mediathek hinterlegt.
Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir euch leider nur die Inhalte anbieten, die uns unsere Kolleg*innen von Eurosport bereitstellen. Das Fehlen einzelner Inhalte bitten wir daher zu entschuldigen. 
Liebe Grüße, Content Service 

Ich habe ebenso das Joyn+ Abo und es fehlt wieder die 19. Etappe im Relive. Nur der Veloclub ist verfügbar. Extrem ärgerlich!!

Hallo @terrense, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Ich kann deinen Ärger natürlich absolut verstehen. Ich habe dir zu der Problematik mal die letzte Antwort meiner Kolleg*innen vom Content-Team verlinkt: 

Hallo @Astrid1234 @Superhubert @RG1210, danke für eure Anfragen. Wir haben euch alle uns zur Verfügung stehenden Inhalte der Giro’d’Italia, einschließlich der Etappen, bereits in der Mediathek hinterlegt.
Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir euch leider nur die Inhalte anbieten, die uns unsere Kolleg*innen von Eurosport bereitstellen. Das Fehlen einzelner Inhalte bitten wir daher zu entschuldigen. 
Liebe Grüße, Content Service 

Wir hoffen die entsprechende Etappe natürlich noch nachliefern zu können, sobald uns der Inhalt von Eurosport zur Verfügung gestellt wird. Hier bitten wir um ein wenig Geduld. 🙏🏻 
Liebe Grüße, Kilian

Lieber Kilian,

die Antwort an die anderen beiden Nutzer hatte ich bereits gelesen, was mir jedoch mit meinem Problem nicht weiterhilft. Sie als Joyn sind mein Vertragspartner und sie für die Bereitstellung der Inhalte wie beworben verantwortlich. Sie haben zu daher zu vertreten, wenn die Inhalte nicht rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden. Ganz praktisch macht es einfach keinen Sinn eine Etappe, die am Nachmittag lief erst 3 Tage später anzusehen, wenn es genau darum geht sie Abends im Relive sehen zu wollen ohne die Ergebnisse zu kennen. 

Ich bitte sie daher die Problematik Ernst zu nehmen und an die Verantwortlichen weiterzuleiten, da dies eine eindeutige Schlechtleistung bedeutet und somit neben möglichen Schadensersatzforderungen (bzw. Rückforderungen von Gebühren) auch zu einer Unzufriedenheit beim Kunden führt. Wenn sie mit Aussagen wie “alle Inhalte des Eurosport Players, inkl. alle Etappen des Giro live” werben, müssen sie diese auch liefern. Vergleichen Sie hierzu doch einfach mal §434 BGB. ;)

Schöne Grüße

 

Hallo @terrense, danke für deine Rückmeldung. Wir können deinen Unmut verstehen. Wir sind bemüht, alle Inhalte auch nach einer sinnvollen zeitlichen Reihenfolge zur Verfügung zu stellen. Leider können technische Probleme auch diese zeitlichen Planungen durchkreuzen. Die genaue zeitliche Abrufmöglichkeit sichern wir deshalb schon nicht zu. Sollten technische Probleme auftreten, arbeiten wir mit Hochdruck daran, diese zu beheben und unter anderem gelieferte Dateien auszutauschen. Da dies aber aus technischer Sicht wiederum Zeit in Anspruch nimmt, kann es zu manchmal Verzögerungen kommen. Wir möchten uns dafür entschuldigen und bitten um dein Verständnis. Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen