Vom Support beantwortet

Immer ARD-Programm bei den Streams zu den Olympischen Spielen Tokyo 2020


Die Olympiastreams wechseln IMMER nach kurzer Zeit auf das Programm der ARD. Es ist wirklich unschaubar. Hab mir Joyn für Olympia zugelegt - glaubt ihr eigentlich wirklich irgendjemand würde für so einen Mist Geld zahlen? Joyn ist echt der größte Schrott, den ich je erlebt habe. Davon werde ich all meinen Bekannten erzählen.

icon

Derzeit beste Antwort von Nico 2 August 2021, 17:37

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Hallo @gregor76, herzlich willkommen in unserer Community! Wir verstehen total, dass du unzufrieden bist, wenn du die Events nicht wie erwartet anschauen kannst, keine Frage. Dennoch bitten wir dich um einen respektvollen Umgang und eine nicht ganz so ausdrucksstarke Kommunikation. :point_up_tone1:
Hier kannst du unsere Netiquette noch einmal nachlesen.

Bezüglich des von dir erwähnten Wechsels, befinden wir uns bereits in einer Abstimmung mit Eurosport, um schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen. Auch wenn es schwer ist, bitten wir dich um etwas Geduld, wir sind dran. :pray_tone1:

Sorry, aber ich habe hier niemanden beschimpft oder ähnliches. Aber wenn etwas Schrott ist, dann darf man das doch wohl in diesem Land noch sagen, oder?

Daran hat sich übrigens nichts geändert. Gerade eben wurde der Volleyball Stream mal wieder zur ARD, ehe er inzwischen ganz verschwunden ist (sowohl über Laptop als auch übers Handy). Das Spiel läuft aber noch.

Hier mit den kompletten olympischen Spielen zu werben, ist schlicht gelogen. Und wenn man nach einer Woche Olympia noch irgendwas mit Eurosport besprechen muss, frage ich mich, was man dann eigentlich zur Vorbereitung vor Olympia getan hat. Schließlich läuft die Zusammenarbeit mit Eurosport ja nicht erst seit gestern. 

 

Fazit:

Joyn kann es einfach nicht. Klare Kündigungsempfehlung für Jedermann. 

Ich versuche seit 20 Minuten an das Livestream Brasilien-Frankreich im Volleyball zu kommen. Es wurde alle 5-10 Minuten abgebrochen und zu einem beliebigen ARD-Kinderprogramm gewechselt.

 

Jetzt läuft gar nichts mehr und man kann das Livestream auch nicht mehr finden.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @gregor76, danke für dein Feedback. 
Wir verstehen, dass es wirklich sehr frustrierend ist, wenn die Abrufe nicht wie gewünscht klappen. Wir möchten lediglich bitten auf Punkt 9 unserer Netiquette Acht zu geben und beim respektvollen und sachlichen Miteinander zu bleiben. 
Dein Feedback zum Volleyball-Stream habe ich bereits an unsere Techniker*innen weitergeleitet, damit wir das Fehlerbild weiterhin genauer unter die Lupe nehmen können :mag:, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden. 

An dich, @opkopk, erst einmal ein herzliches willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten beim Abruf des Livestreams gekommen ist :pray_tone1: . Dein Feedback habe ich ebenfalls bereits an unsere Techniker*innen weitergleitet. Ich muss auch dich erst einmal um Geduld bitten. 
Viele Grüße, Melanie 


 

@gregor76 @opkopk Wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. Wir konnten den besagten Fehler im Test nicht reproduzieren. Damit wir dem Ursprung des Fehlers auf den Grund gehen können, möchten wir euch einmal bitten uns die Informationen, welche in der Datenabfrage am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden, zukommen zu lassen: 

Bitte setzt auch einmal die Tipps aus dem Artikel um, diese können in manchen Fällen schon des Rätsels Lösung sein. :slight_smile: Vielen Dank schon einmal für eure Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Echt eine super Hilfe. Wie wollt ihr auch einen verschwundenen Stream reproduzieren, wenn dieser längst abgelaufen ist?

Vielleicht solltet ihr euch mal euer eigenes Olympia Programm komplett zu Gemüte führen, dann würdet ihr sehen, dass statt Streams andauernd das Programm der ARD erscheint.

Und die FAQ hab ich schon vorher befragt - trotzdem tritt das Problem unabhängig von der Art des Logins (unterschiedliche Browser, Handy oder Laptop) immer wieder auf. Übrigens nicht nur bei mir, wie man in anderen Foren lesen kann.

Und auch hier in der Community muss man nur mal nach ARD suchen und prompt findet man zig Leute, deren Programm beim Live TV (also nicht nur bei Olympia) immer auf die ARD springt. Und die dort zu lesenden Tipps (Update des Browsers usw) helfen natürlich auch nicht weiter.

Ist natürlich einfacher, das Problem einfach auf die Nutzer zu schieben, wenn man selber keine Ahnung hat... 

@gregor76 @opkopk Wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. Wir konnten den besagten Fehler im Test nicht reproduzieren. Damit wir dem Ursprung des Fehlers auf den Grund gehen können, möchten wir euch einmal bitten uns die Informationen, welche in der Datenabfrage am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden, zukommen zu lassen: 

Bitte setzt auch einmal die Tipps aus dem Artikel um, diese können in manchen Fällen schon des Rätsels Lösung sein. :slight_smile: Vielen Dank schon einmal für eure Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Ich dachte eure Techniker*innen arbeiten mit Eurosport an diesem Problem. Das hört sich doch danach an, dass die Streamzeit abgelaufen ist und dann stand  dort sicher  DAS EVENT IST BEENDET. Bei mir war das so. Das Spiel habe ich nämlich auch gesehen, und das war genau der Fehler wie In den Thread über die “Zeitbegrenzung der Streams”. Dort wurden die Fehler und Fehleranzeigen  zigfach beschrieben.

Also verstehe ich die Aussage von euch nicht. Und das Problem liegt definitiv auf eurer Seite, weil so viele User können nicht den gleichen Fehler haben.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @gregor76 und @andy76, danke für euer Feedback. 
Dass die Situation nervt, kann ich gut nachvollziehen. So macht’s immerhin wirklich keine Spaß. 
Die Frage zur Reproduktion des Fehlerbilds ist berechtigt. Unsere Techniker*innen schauen sich die verschiedenen Olympiastreams an, die zum Zeitpunkt der Prüfung laufen und prüfen, ob sie das Fehlerbild anhand dieser reproduzieren können. Die Kolleg*innen befinden sich auch weiterhin im engen Austausch mit Eurosport, um schnellstmöglich eine Lösung einspielen zu können. Dabei helfen die technischen Daten weiter. Je mehr Beispiele wir haben, umso besser. Ich möchte euch daher noch einmal bitten, die vollständige Datenabfrage im Artikel durchzugehen, den @Kilian verlinkt hatte :pray_tone1:. Ihr helft uns damit wirklich sehr. 
Viele Grüße und lieben Dank vorab für eure Mithilfe, Melanie 

@Melanie

Dann sollen sich die Techniker *innen, das Handballspiel der Frauen  Ungarn vs. Schweden anschauen, da wird es wahrscheinlich zu einem vorzeitigen Abbruch kommen. Denn die EPG Daten sind meiner Meinung nach nicht ausreichend. Denn das Spielende ist etwas später als die angegebene Endzeit des Streams. Und beim Beachvolleyball passiert das nicht, weil direkt ein nächstes Event folgt. Das erste Event knüpft sich direkt an das zweite an und bei Überlänge verschiebt sich  das andere nach hinten und wird später aktualisiert.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Die Olympiastreams wechseln IMMER nach kurzer Zeit auf das Programm der ARD. Es ist wirklich unschaubar. Hab mir Joyn für Olympia zugelegt - glaubt ihr eigentlich wirklich irgendjemand würde für so einen Mist Geld zahlen? Joyn ist echt der größte Schrott, den ich je erlebt habe. Davon werde ich all meinen Bekannten erzählen.

Update: Es ist vollkommen verständlich, dass ihr eure Lieblingssportart ohne technische Schwierigkeiten verfolgen möchtet. Wir sind bereits dran, die Schwierigkeiten zu beheben und können uns aktuell nur ausdrücklich für die Umstände entschuldigen. :pray:
Seid euch sicher, dass wir unser Bestes geben, die Fehlerbilder mit dem Ton zu klären und euch die Olympischen Spiele Tokyo 2020 so präsentieren zu können, dass ihr sie auch befreit von technischen Problemen genießen könnt. :muscle:
Bitte habt Verständnis dafür, dass das nicht immer sofort klappt, weil der Fehlerteufel eben manchmal im Detail steckt.   

Kommentar hinzufügen