Joyn spoilert


Ich habe gestern ganz entspannt NFL-playoffs geguckt und nach dem ersten Spiel entschieden schlafen zu gehen und das zweite Spiel am nächsten morgen als Wiederholung nachzuholen. Danke, dass ihr ******* jetzt eine volle Wiederhollung des ersten Spiels anbietet, aber nicht des zweiten, dafür sind die ersten Überschriften im NFL-Video Bereich alle samt Spoiler. Danke! Eure blöde Seite hat mir meinen Montag(Urlaub) versaut, nachdem das WE auch schon nicht gut lief. Ich bin extrem sauer und gehe vpr meinem PC ab wie ein HB-Männchen!!!!!!!

Ich hoffe Sie machen niemals einen Euro Gewinn und gehen bald pleite. Niemals, werde ich auch nur einen Cent für Plus zahlen!


10 Kommentare

Und ich möchte anfügen, dass es ungünstig ist, dass man Communitybeiträge nicht wieder löschen kann...

Hallo @Felix , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: 

 

Dass es durch unseren Clip in der Mediathek dazu kam, dass dir das Ergebnis gespoilert wurde, tut uns leid🙏. Wir haben unserem Content-Team bereits deinen Hinweis hierzu gemeldet. 

 

Das Spiel ist inzwischen online und kann noch einmal angeschaut werden.

 

Liebe Grüße,

Kilian

Hallo @Felix , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: 

 

Dass es durch unseren Clip in der Mediathek dazu kam, dass dir das Ergebnis gespoilert wurde, tut uns leid🙏. Wir haben unserem Content-Team bereits deinen Hinweis hierzu gemeldet. 

 

Das Spiel ist inzwischen online und kann noch einmal angeschaut werden.

 

Liebe Grüße,

Kilian

 

Leider auch zum Superbowl nix dazu gelernt…

Dass das komplette RELIVE am nächsten Morgen noch nicht online ist, finde ich okay.

ABER: Bitte hört auf in den Titeln der HIGHLIGHTS das Ergebnis zu spoilern. Das ist mir bereits in den Play-Offs mehrmals übel aufgestoßen. Ich Suche in der Mediathek nach der Wiederholung eines Spiels und die Titel der Beiträge Spoilern das Ergebnis. Gerade beim Superbowl, den inzwischen auch in Deutschland viele Menschen sehen (nur nicht live aufgrund der Uhrzeit), macht ihr euch damit nicht gerade beliebt. Ich weiß nicht, ob das nur in der Football Sektion so ist, oder auch bei anderen Sportarten, aber da solltet Ihr dringend euer Konzept überarbeiten.

Wenigstens hatte ich die erste Halbzeit noch live gesehen, so wurde mir nur das halbe Spiel verdorben...

 

Benutzerebene 5

Hallo @Martin_86, vielen Dank für dei Feedback. 

Du hast natürlich Recht, dass ein Spoiler immer echt ärgerlich ist. :pensive:

Ich habe grad einmal in der NFL Abteilung bei uns in der Mediathek geschaut und konnte da auf den Covern oder bei den jeweiligen Titeln nicht erkennen, dass wir ein Ergebnis gespoilert hätten.

Auch auf der Joyn Startseite, bei dem ein Vermerk zu NFL Abteilung ersichtlich ist, ist kein Vermerk zu einem Ergebnis.

Prüfe doch noch einmal, bei welchem Inhalt ein Ergebnis gespoilert wurde und teile mir diesen gern zur erneuten Prüfung mit.

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Das erste Video in der NFL Abteilung trägt den Titel: “HIGHLIGHTS: Historisch! Brady führt Bucs zum Super-Bowl Sieg”. Damit ist klar wer gewonnen hat und man kann sich das Spiel eigentlich sparen. Leider lässt es sich schwer vermeiden die Titel der Videos zu lesen, wenn man auf der Suche nach dem RELIVE ist, um das Spiel (ungespoilert) zu sehen. Die Play-Off Spiele sind zwar inzwischen nicht mehr in der Mediathek, aber dort war es ähnlich. Das war ja auch der Aufhänger für den ursprünglichen Kommentar von Felix.

Benutzerebene 5

@Martin_86, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das du dies für dich als störend empfindest, ist natürlich ärgerlich.

Aber mal ganz ehrlich: Der Gewinner vom Super Bowl wurde überall mitgeteilt, im Free TV und auf sämtlichen Social Media Kanälen sowie ganz Old shool in sämtlichen Boulevardzeitungen.

Sollen diese das ebenfalls verbieten mitzuteilen, wer gewonnen hat bis du es erfahren hast?

Daher ist es nicht so ganz nachvollziehbar, dass du dich wegen dem verfügbaren Beitrag so “gestört” fühlst. Entschuldige hier meine Verwunderung.

xD

Hehe, dass es schwer ist, beim Super-Bowl Ergebnis nicht gespoilert zu werden, ist natürlich richtig. Wenn man auf gezielt auf Nachrichten und Social-Media Kanäle verzichtet ist es aber durchaus möglich. Um so ärgerlicher ist es ja dann, wenn man es bis dahin schafft, aber an der Stelle wo man die Wiederholung sehen möchte dann gespoilert wird. 

Natürlich darf überall über das Ergebnisse berichtet werden und ich finde es auch gut, dass ihr Highlight Videos macht, in dem Ihr Spiele zusammenfasst. Meine Kritik sollte nur als Anregung genommen werden, über die Art der Darstellung in der Mediathek nachzudenken. “Highlights: Super-Bowl Chiefs vs. Bucs” hätte ja beispielsweise als Titel gereicht. Oder man könnte REVIEWS und HIGHLIGHTS in gesonderte Abschnitte. 

Ob ihr Kritik und Anregungen annehmt, ist natürlich euch überlassen. Vielleicht stört es ja nur mich und Felix, oder andere Leute versuchen nicht über Joyn ungespoilert Wiederholungen von Sport Ereignissen zu sehen (Betrifft nicht nur den Superbowl, wobei es bei anderen Sportarten zum Teil besser klappt, dass der Highlights Titel nur sagt um welches Spiel es geht und nicht wie es ausgeht). Aber schön dass sich bei euch scheinbar zumindest jemand mit solchen Kommentaren beschäftigt.

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

@Martin_86, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das du dies für dich als störend empfindest, ist natürlich ärgerlich.

Aber mal ganz ehrlich: Der Gewinner vom Super Bowl wurde überall mitgeteilt, im Free TV und auf sämtlichen Social Media Kanälen sowie ganz Old shool in sämtlichen Boulevardzeitungen.

Sollen diese das ebenfalls verbieten mitzuteilen, wer gewonnen hat bis du es erfahren hast?

Daher ist es nicht so ganz nachvollziehbar, dass du dich wegen dem verfügbaren Beitrag so “gestört” fühlst. Entschuldige hier meine Verwunderung.

 

Und nur weil es überall in den Medien thematisiert wurde, müsst ihr als Content-  Anbieter in eurer Mediathek dementsprechende Inhalte natürlich auch (groß) spoilern. :rolling_eyes: Reichen euch die vielen Social Media Kanäle (wie u.a. Twitter, Facebook ect.) nicht aus, um das zu kommunizieren? :thinking:

Jedenfalls eine ziemlich ignorante Aussage denen gegenüber, die Re-lives (CatchUp’s) über die Mediatheken aus diversen Gründen dem Live- TV vorziehen. Und auch sämtliche Medien bis dahin gekonnt ignorieren konnten, bis man sich den entsprechenden Inhalt angesehen hat.

Zudem erfreuen sich Mediatheken (in dem Sinne auch auf Sportübertragungen bezogen) von großer Beliebtheit. Insbesondere was nächtlichen US-Sport betrifft. Wenn dem nicht so wäre, dann würde man diese nicht anbieten, weil man weiterhin sensationelle Einschaltquoten im linearen TV aufweisen tut bzw. den Abonnenten Live-TV (Live-Sport) völlig ausreicht. Dem ist aber nur bedingt so, also gibt es auch einen alternativen Weg. Sicherlich auch der Konkurrenz (Netflix, Amazon & Co.) geschuldet, die kein Live -TV anbietet. So eine Aussage hätte ich von euch nicht erwartet. :expressionless:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Martin_86 und @BerlinHBK,  
es ist wirklich sehr ärgerlich, dass es zu diesen Spoilern kam. Wir hatten natürlich nicht beabsichtigt euch zu spoilern und euch damit die Vorfreude auf das Spiel zu nehmen. Sorry dafür :pray_tone1: .
@Kilian hat den Hinweis schon an unser Content-Team weitergegeben, damit wir das nach Möglichkeit zukünftig vermeiden können. Ich stimme @Robert zu, dass es schwierig ist, die Ergebnisse zu umgehen. Er hat es eventuell etwas hart ausgedrückt und dadurch kam es verständlicherweise falsch an, aber er meint das nicht böse. Wir nehmen euer Feedback ernst. Schließlich wollen wir ja, dass ihr Spaß mit Joyn habt.
Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen